Frage von BuffySummer98, 36

Die Frage, ob man bei jemandem übernachten möchte und was das bedeuten könnte?

Okay, ich habe mich gestern mit jemandem getroffen zum kennen lernen, wir haben schon vorher geschrieben für einen Monat oder so. Es war gut und ich mag ihn auch. Jetzt fragt er, ob ich während der Woche oder am Wochenende zu ihm kommen möchte um einen Film zu gucken und danach auch gerne bei ihm übernachten kann, wenn ich möchte... Okay, erstmal gibt es zu sagen, dass ich bei solchen Sachen total unerfahren bin^^ und dann.. ist das irgendwie das deutsche Äquivalent zu "Netflix&Chill"? Klar kann man sich einfach mal einen Film angucken zusammen aber mit dem Übernachten und so was... bedeutet das, dass er na ja.. mehr machen möchte? xDxD Weil ich bin dazu noch überhaupt nicht bereit, ich muss mich jemandem wirklich erst öffnen, bevor ich an so etwas denken kann und außerdem lassen meine Eltern mich nicht bei irgendjemandem übernachten, den sie nicht kennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 34

Naah, Übernachten beim 2. Date ist sicher zu viel des Guten. ;)

Selbst wenn es ein Bettchen in einem Raum ist, wo der Schlüssel auf DEINER Seite ist: es mag ja einfacher sein, sich nicht mehr spät auf den Weg nach Hause machen zu müssen, aber trotzdem ist es sicher zu früh dafür.

Ein aufmerksamer Gastgeber würde dich gar ritterlich nach Hause bringen ODER dafür sorgen, dass es nicht zu spät wird, sodass du noch alleine nach Hause findest.  

Antwort
von AmandaF, 36

Du schreibst leider nicht, wie alt du bist. Aber egal, dass mit dem Übernachten würde mir auch viel zu schnell gehen. Wenn du ihn magst, solltest du es ihm ehrlich sagen, dass du mehr Zeit zum persönlichen Kennenlernen brauchst.

Kommentar von BuffySummer98 ,

ich bin 17, fast 18 :) guter Ratschlag, danke

Antwort
von Still, 27

Das ist das neue: "kommst du noch auf einen Cafe mit rein?" oder "Darf ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen?" Guck dir den Film tagsüber an und abends geht jeder zu sich nach Hause. Es ei denn, dass du Sex mit ihm haben willst.

Kommentar von BuffySummer98 ,

Briefmarkensammlung xD noch nicht wirklich, denke ich :D

Kommentar von Still ,

Der Spruch stammt aus den 50-60er Jahren ; - )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community