Frage von Nowka,

die frage mit dem psychoterror der vögel ist sagenhafte 214 mal gelobt worden. woran liegt das?

wieso können menschen überhaupt das sich melden von vögeln als psychoterror empfinden.

die kleinen flatterer sind fluchttiere, immer auf der hut, nicht gefressen zu werden.

und darüber hinaus werden sie noch sehr gestresst vom menschlichen lärm (motorräder, autos, rasenmäher, sprengungen, knaller usw. (die liste könnte noch beliebig verlängert werden).

.

aber dazu sagen die tierschutzvereine und die 214 user von gutefrage.net gar nichts.

mir scheint, da fehlt es doch sehr, sehr vielen menschen an der nötigen frustrationstoleranz.

Ein Hinweis zur Frage Support

Hallo Nowka,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von Holleholle,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Bewertung der Frage ist ein sehr gutes Beispiel dafür, das es den GF mehr um Blödeleien geht, als um seriöse Fragen und Ratschläge. Und dem Support gelingt es nicht dieses Forum seriös zu gestalten. Dafür tummeln sich hier zu viele User, die nur Unsinn machen wollen, oder die gar nicht in der Lage sind gute Fragen und Antworten zu machen.

Ich sehe doch sehr oft, dass gute Antworten gar nicht bewertet werden aber dumme Antworten bekommen Bewertungen.

Kommentar von Holleholle,

Da fragt eine allen Ernstes wie bringe ich Singvögel zum Schweigen. Das wird beanstandet, weil die Frage Unsinn ist.

GF antwortet darauf: [Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben]

Daran kann man ja sehen, dass die solchen Unsinn wollen, weil er die dummen Massen anzieht. Motto: Quantität vor Qualität. Egal wie wir zu Werbegeldern kommen, das bekommen wir nur durch eine hohe Userzahl.

Kommentar von jimmini,

korrigiere…: "LOOSERzahl"

Kommentar von peter0010101,

wenn dann loserzahl< ach perfekt ist nichts, so gar das korrigierte nicht, ich finde für ein riesenboard wie gutefrage, macht der support das ganz gut. ich bin hier nicht wegen den bewertungen die können die von mir aus deaktivieren, ich bin hier weil ich spaß dran habe.

Kommentar von gertrud43,

jepp

Kommentar von jimmini,

"ach, perfekt ist nichts"...doch, im Grunde schon. Ich will es nur nicht so raus hängen lassen. Also, leise rote Schlängelchen, die mich auf Fehler hinweisen möchten, versetzen mich eher in Feierstimmung und in eine ..."egal-Laune"... ;-)

Kommentar von auchmama,

...hallo ihr Schreihälse - mal dran gedacht, dass eine vielzahl, ernsthafter, guten Ratgebender User bei GF auch mal eine Frage zur Entspannung braucht??? Ein s.g. Ventil um sich anschließend wieder dem Ernst des Lebens zuzuwenden!

Kommentar von Miesflunsch,

@auchmama Vielen Dank, denn genauso verhält es sich bei nicht wenigen Usern, die auf die hier angekreidete Frage geantwortet haben. Wer es nicht glaubt, prüfe doch einfach mal in diversen Profilen nach dem sonstigen Antwortschema, wo auch eben solche "Ich sehe doch sehr oft, dass gute Antworten gar nicht bewertet ..." Antworten vorkommen.

Kommentar von knusperfrau,

@auchmama: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Allerdings sind wir alle auch Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern. Und ich kenne durchaus Menschen im wahren Leben, welche sich durch Vögel(n) gestört fühlen.

Kommentar von Darwinfan12,

danke, das hab ich mir auch gerade gedacht

Kommentar von auchmama,

@knusperfrau: - könnte das auch Neid sein?...;-)))

Kommentar von Nowka,

krähengeschrei mag ich auch nicht leiden, nehme es aber als gegeben hin.

Kommentar von knusperfrau,

@auchmama: Klar ist es mit Sicherheit oft auch Neid! Das bestreite ich ja nicht. Dennoch muss einem nicht jede Frage gefallen oder?

Kommentar von Katzewanda,

@auchmama, genauso ist es!

Antwort von Halbwissen,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir ist das auch völlig schleierhaft. Wie gestört muss ein Mensch sein um sich am lieblichen Gesang von Singvögeln zu stören?

Kommentar von gertrud43,

;O)... da kommts wieder durch Dr.Jekyll & Mr. Hyde.

Kommentar von Halbwissen,

Ich bin nicht der besagte Halbwissen. Ich bin ein anderer.

Kommentar von jimmini,

zur Tatzeit waren "SIE" an seinem PC..richtig? Richtig! Also fallen Sie automatisch in den Kreis der Verdächtigen. Sie haben aber das Recht die Aussage zu verweigern oder einen Anwalt hinzuzuziehen...alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden ...

Kommentar von Halbwissen,

Ich schwöre ich bins nicht gewesen. Ich gebe ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, ich gebe ihnen mein Ehrenwort, ich werde morgen nach Genf zum Baden fahren, aber ich wars nicht!

Kommentar von soley,

bei deinen Fragen steht diese aber? also muss dein account es verfasst haben

Kommentar von Halbwissen,

Mein Account wurde offensichtlich gehackt! Vermutlich von den spitzen Schnäbeln der Singvögel.

Kommentar von Nowka,

das hatte uwe barschel auch gesagt. und dann wurde er tot in einer badewanne in der schweiz gefunden.

Kommentar von jimmini,

halbwissen@ (oder sein Mörder) - also wenn Sie meinen sie müssten hier eine Sprache reden, die hier niemand versteht...wir befinden uns auf deutschem Boden...aber evtl. können wir uns gern auf eine Tasse Tee treffen....

Kommentar von Halbwissen,

Ich fürchte ich verstehe sie nicht, Frau Jimmini. Hat dieser fiese Engholm sie geschickt?

Kommentar von jimmini,

halbwissen@ lass uns mal Fallschirmspringen..ich denke da kommen wir der Sache eher auf den Grund muahahah

Kommentar von Halbwissen,

Mit dem Fallschirm springen habe ich abgeschlossen seit dem letzten Tandemsprung mit Möllemann. Ich hab nur überlebt weil er unten lag.

Kommentar von jimmini,

halbwissen@ hmhm..nönö, ich hör nur zu...sing mal Vögelchen. Noch n bisschen und Du kommst wegen ... also ER lag unten. Interessant....also hast Du ihn quasi erschlagen (?)

Kommentar von Halbwissen,

Er war ne Art freidemokratischer Puffer zwischen mir und dem harten Boden der Realität. Am Ende war er so platt, dass er unter der 5% Hürde hätte Limbo tanzen können.

Kommentar von jimmini,

halbwissen@ aha. OK. Jetzt haben wir aber Westerwelle....und gnade ihm wenn er unten liegt und seine 11er Kampagne hält...nur so. Kann hart werden :-)....

Kommentar von Smash,

Die Beiträge des Users Halbwissen sind eine der wenigen Gründe, warum es doch Freunde macht hin und wieder hier reinzuschauen. Bleibe uns erhalten!

Kommentar von Halbwissen,

@ Jimmini: Ich fürchte unser Außenminister-Darsteller und Leichtmatrose hat zuwenig Substanz, um bei einem erneuten Absturz als Puffer zu dienen:-) @ Smash: Dafür zahlt mir GF auch ein fürstliches Gehalt in einem Anfall von Größenwahn phantasier

Kommentar von jimmini,

halbwissen@ oder besser Vorstandsvorsitzender des Clubs der Ölbarone....komm mal wieder runter ........setz Deinen Texashut ab, schraub Dich aus Deinem Ledersessel und merke...das Volk will Dich! Deine Zeit ist gekommen :-)))

Kommentar von Halbwissen,

Meinste? schnell noch ne Kokslinie zieh Jaa, jetzt fühl ichs auch!!!

Kommentar von jimmini,

halbwissen@ Es ist immer im Leben wichtig ne Linie zu haben (kriech)...aber das mit der ...also, ich jetzt so als Kanzlergattin...das geht klar???? Ich hab nämlich ne Menge toller Sache gesehen, Parkplatzmangel und echt keinen Bock mehr zu arbeiten.

Kommentar von CindyMarzanella,

ick fall vom jlooben ab ggg

Kommentar von Miesflunsch,

@Halbwissen, jimmini & Cie. Ha, da haben wir sie wieder, die üblichen Verdächtigen! Ich zwitschere inzwischen selbst vor Vergnügen:-)

Kommentar von jimmini,

Miesflunsch@ Zwitschern kannst Du, aber wehe Du singst ! ;-)

Kommentar von Miesflunsch,

@jimmini: Och, wo ich doch über so ein liebliches Stimmchen verfüge...aber bevor Du mich mit Wortkieseln bewirfst, pfeif ich lieber drauf.

Kommentar von jimmini,

miesflunsch@ nei, nein, nicht pfeiffen. Wir brauchen demokratische Ruhe. Jedes Stimmchen zählt. Das sag ich Dir als zukünftige Kanzlergattin (er hat sich nicht gewehrt!)

Kommentar von Miesflunsch,

@jimmini: Oh je, eine Zwangsvariante des Spaßvögelns, hatte er zuviel gezwitschert? Jeder möge trillern, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, frei nach Kreisler: Was uns zu Vögeln macht anstatt zum Vieh, das ist Demokratie.XD

Kommentar von Stephan1234,

Kaum gestörter, als ein Mensch, der über etwas urteilt, was er nichteinmal selbst erlebt hat. Oder weisst du, welche Vögel hier wie laut sind?

Antwort von icke01,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage war nicht ernst gemeint, die meisten user haben das erkannt. Aber sie war so geschickt gestellt, dass sie an der Zensur vorbeigerutscht ist.
Das honorieren die user.
Das Zauberwort heißt Humor!

Kommentar von knusperfrau,

Merkwürdiger Humor.

Kommentar von Merzherian,

@ icke. meint man den Knaller vo Buchfink mit Vögeln :-))

Kommentar von auchmama,

jepp - wo alle gut zu vögeln sind^^

Kommentar von icke01,

@ auchmama: Du auch?? ;-)

Kommentar von knusperfrau,

Ist das hier etwas Schweinisches? Iiiihhhh.

Kommentar von auchmama,

ähm - wir doch nicht...;-))) - hier gehts um Vögeln, oder hab ich die Grunz-Frage verpasst???...;-)

Antwort von darkmaster265,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke das liegt daran das die frage auf witzige aber nicht ernstgemeinte weise gestellt wurde. an sich gebe ich dir recht aber es war sicher nicht im sinne des autors vögel zu verteufeln^^ nur ist uns doch jedem schonmal das allmorgendliche gezwitscher auf den geist gegangen oder nicht? grade wenn man noch schlafen möchte....

Kommentar von Katzewanda,

So ist es, bei uns heisst es immer: Uff, die Nachtigall hat wieder die ganze Nacht gegröhlt!

Antwort von MagnoliaNe,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich lache gern, besonders über humorvoll verpackte Fragen und beantworte sie mit Vergnügen!

.

Es gibt hier einige User, die es echt drauf haben, anscheinend ernsthafte Fragen erheiternd zu verpacken, mit Ironie auszuschmücken und trotzdem so raffiniert zu stellen, dass sie nicht gegen die Richtlinien von guteFrage.net verstoßen. Einer davon ist der Fragesteller der von Dir bemängelten Frage. Für mich sind die Fragen dieser User „das Salz in der Suppe“ und von GF nicht weg zu denken ;o). Eigentlich müssten sie ein Honorar für ihre hervorragenden Fragen und Antworten bekommen!


Deine Frage hat es trotzdem geschafft, mich in ein schallendes Gelächter ausbrechen zu lassen! Obwohl mangels Humor gestellt, enthalten die Antworten so viel Spaßpotential, dass es mich fast „aus den Socken gehauen“ hat, einfach um-wer-fend. Du schaffst mit dieser Frage garantiert den Sprung auf Seite 1 der „guten Fragen“! Allerdings aus einem anderen Grund:

.

Auch Humorlosigkeit und Verkniffenheit hat seine Fans!

Kommentar von MagnoliaNe,

Inzwischen hat die Frage 219 Bewertungen ;o)

Antwort von Virginia47,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte die Frage als Scherz aufgefasst - und als solche bewertet.

Antwort von jimmini,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Halbwissen@ eben.....der kriegt's immer hin nicht verstanden zu werden ;-)

Kommentar von Halbwissen,

Dann soll er sich eben besser ausdrücken, der Vollpfosten.

Kommentar von jimmini,

214 Menschen sind Schaulustige...und Du grad mal in stabiler Seitenlage. Das pranger ich an. Rettet Halbwissen ! ! !

Kommentar von knusperfrau,

Stimmt, von mir wird er/sie/es auch oft mißverstanden.

Kommentar von jimmini,

knusperfrau@ also, kombiniere: halbwissen@ muss ein Mann sein. Dann wäre ja logisch....

Kommentar von knusperfrau,

@Jimmini: densektwiederausspuckvorlachen, mag sein, ja.

Kommentar von auchmama,

es ist ein es - das Halbwissen - nicht der und nicht die!??

OK ich gebe ja zu, Männer kann frau auch nicht immer verstehen^^

Kommentar von knusperfrau,

@auchmama: Können oder wollen uns die Männer nicht verstehen? ggg

Kommentar von auchmama,

@Knusperfrau - wo ein Wille wäre, da wäre auch ein Weg...fg

Kommentar von knusperfrau,

@auchmama: Weshalb einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Antwort von knusperfrau,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dieser User findet das offenbar lustig. Ich teile seinen Humor manchmal, aber auch nicht immer. Frag ihn/sie doch einfach selbst :-)

Antwort von CindyMarzanella,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wat hasse zu nölen? Meene jüte jönn ihm doch det erfolch. Nich jeda is mit so ville humor, scharfsinn, schlachfertichkeit un jeist ausjestattet wie det halbwissen ggg

Kommentar von knusperfrau,

Stimmt aber vielleicht ist es auch nur der pure Neid. Stimmenfang auf GF ist nicht leicht :-)

Antwort von auchmama,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es steht doch jedem frei eine Frage, die er/sie nicht versteht, zu überlesen^^

Antwort von gertrud43,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mal das es mehr oder weniger so eine Art Gagfrage war und sich die Leute darum nicht allzuviele Gedanken gemacht haben.

Kommentar von Halbwissen,

Ich glaub der hat das ernst gemeint. Der hat doch schon lange nen Sockenschuss

Kommentar von icke01,

lool

Kommentar von knusperfrau,

Es soll Menschen geben, die sich durch Vögel tatsächlich gestört fühlen.

Kommentar von jimmini,

sag mal, Halabwissen@ kann es sein dass die Frage ob ein Schizophräner 2 Lohnsteuerkarten braucht, von Dir/Euch war???

Kommentar von knusperfrau,

@Jimmini: Erzähl mehr!

Kommentar von jimmini,

knusperfrau@ nein, das geht nur uns an. Ich meine mich. Ihn. Es ....na uns alle eben allein...ach Du verstehst nicht :-)

Kommentar von jimmini,

knusperfrau@ nein, das geht nur uns an. Ich meine mich. Ihn. Es ....na uns alle eben allein...ach Du verstehst nicht :-)

Kommentar von knusperfrau,

@jimmini: Du machst mich ganz wuschig mit Deinem unklaren Geschreibsel. Schnapp Dir noch ein Gläschen...

Kommentar von chromoson,

Na das mit der 2. Lohnsteuerkarte verstehe ich aber schon, Knusperl ;-)

Kommentar von knusperfrau,

Ich kenne die Frage nicht.

Antwort von Entdeckung,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt vom Niveau her noch schlimmere ...

Fragen, die eigentlich keine sind und die dem Fragesteller hauptsächlich dazu dienen, sich sich selbst darzustellen.

Sehr beredt und auch humorvoll, aber immer knapp über der Oberfläche oder darunter. Und kaum je eindeutig.

Und diese Fragen haben eine Bewertung von weit über Hundert.

Und was sagst uns das?

Mit Intellekt und Niveau kann man die Aufmerksamkeit der Massen nicht gewinnen.

Oder um diese Frage mit einer Frage zu beantworten: Warum ist die Bildzeitung die Zeitung mit der höchsten Auflage?

Antwort: die Bildzeitung ist die Zeitung mit der höchsten Auflagenzahl in Europa (44 Länder)!

Kommentar von Nolti,

DH kommt später. Ich bin genau deiner Meinung

Antwort von anqelinajolly,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

„...ich war gar nicht auf die idee gekommen, daß das auch eine gag-frage sein könnte...“

gutefrage.net ist gespalten in humorvolle und humorlose User. Du darfst Dich zur zweiten Kategorie zählen :-)) Lachtränen aus den Augen wisch

Antwort von Miesflunsch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

@Nowka: Die ungefiederten Terroristen haben Deine Frage mit ihren Spaßvögeleien unterminiert - und ja, es sind dieselben... XD!

Kommentar von Nowka,

lol

Antwort von Iran666,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Menschen fühlen sich als die Herren der Welt! Es geht ja nicht nur um Vögel! Nein bei allen Lebewesen fühlen sich die meisten gestört! Dabei sind wir die Jenigen die sich überall breit machen!

Antwort von Nowka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

danke leute. ich war gar nicht auf die idee gekommen, daß das auch eine gag-frage sein könnte.

ich habe sie für ernst genommen.

Kommentar von knusperfrau,

Ich auch, hätte schließlich sein können.

Antwort von EmmaP,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt halt Leute, die sich vom Gezwitscher der Vögel gestört fühlen. Das kann halt sehr früh morgens schon mal sehr laut werden.

Kommentar von knusperfrau,

Das war doch eine Scherzfrage!!!

Antwort von Stephan1234,

Wenn man selbst nicht durch Vogellärm gestört wird, wird man es auch nicht verstehen können.

Wenn man es nicht versteht, sollte man auch nicht unbedingt seinen Senf dazu ablassen.

Vögel in Stadtnähe sind bis zu 5x lauter als in der Wildniss. Sicher ist mancher Vogelgesang sehr angenehm, aber es gibt gerade in der Paarungszeit sehr extreme Paarungsrufe, welche dauerhaft, ohne Unterbrechung und extralaut ausgerufen werden.

Ich selbst bin Programmierer und muss mich bei der Arbeit sehr konzentrieren. Leider kann ich bei 30° im Schatten nicht die Fenster zulassen. Deshalb bin auf der Suche nach einer Lösung hier her gekommen.

Leider muss ich auch hier gerade solche unquallifizierten Meinungen lesen, die da faseln von Naturschutz und liebe Vögelchen. Aber selber sind sie für das Leid und den Tod von tausenden Tieren verantwortlich. (Ich bin Vegetarier) Ja auch Vegetarier können sich durch Vogellärm gestört fühlen.

Wer das nicht glaubt, sollte mich mal besuchen. Jeder der es getan hat, oder mit mir tagsüber einmal telefoniert hat, glaubt es auch!!!

Vögel zwitschern nicht überall gleich laut!!! Nicht alle Vogel zwitschern gleich laut!!! Nicht alle Vögel halten sich überall auf!!!

Vielleicht sollten sich das die Dummschwätzer hier mal durch den Kopf gehen lassen!!!

Kommentar von Sajonara,

KLingt erstaunlich, bist du Sternzeichen "Skorpion"? Ich selber habe mich nur einmal durch Vogelzwitschern gestört gefühlt (bin übrigens auch Vegeatrier) als ich mich in einer psychischen Aunahmesituation befunden habe, meinst du es geht dir grundsätzlich "gut"? Lebst du eventuell in großem "Stress"?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten