Frage von Nowka,

die frage mit dem psychoterror der vögel ist sagenhafte 214 mal gelobt worden. woran liegt das?

wieso können menschen überhaupt das sich melden von vögeln als psychoterror empfinden.

die kleinen flatterer sind fluchttiere, immer auf der hut, nicht gefressen zu werden.

und darüber hinaus werden sie noch sehr gestresst vom menschlichen lärm (motorräder, autos, rasenmäher, sprengungen, knaller usw. (die liste könnte noch beliebig verlängert werden).

.

aber dazu sagen die tierschutzvereine und die 214 user von gutefrage.net gar nichts.

mir scheint, da fehlt es doch sehr, sehr vielen menschen an der nötigen frustrationstoleranz.

Support

Hallo Nowka,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Holleholle,

Die Bewertung der Frage ist ein sehr gutes Beispiel dafür, das es den GF mehr um Blödeleien geht, als um seriöse Fragen und Ratschläge. Und dem Support gelingt es nicht dieses Forum seriös zu gestalten. Dafür tummeln sich hier zu viele User, die nur Unsinn machen wollen, oder die gar nicht in der Lage sind gute Fragen und Antworten zu machen.

Ich sehe doch sehr oft, dass gute Antworten gar nicht bewertet werden aber dumme Antworten bekommen Bewertungen.

Kommentar von Holleholle ,

Da fragt eine allen Ernstes wie bringe ich Singvögel zum Schweigen. Das wird beanstandet, weil die Frage Unsinn ist.

GF antwortet darauf: [Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben]

Daran kann man ja sehen, dass die solchen Unsinn wollen, weil er die dummen Massen anzieht. Motto: Quantität vor Qualität. Egal wie wir zu Werbegeldern kommen, das bekommen wir nur durch eine hohe Userzahl.

Kommentar von jimmini ,

korrigiere…: "LOOSERzahl"

Kommentar von peter0010101 ,

wenn dann loserzahl< ach perfekt ist nichts, so gar das korrigierte nicht, ich finde für ein riesenboard wie gutefrage, macht der support das ganz gut. ich bin hier nicht wegen den bewertungen die können die von mir aus deaktivieren, ich bin hier weil ich spaß dran habe.

Kommentar von gertrud43 ,

jepp

Kommentar von jimmini ,

"ach, perfekt ist nichts"...doch, im Grunde schon. Ich will es nur nicht so raus hängen lassen. Also, leise rote Schlängelchen, die mich auf Fehler hinweisen möchten, versetzen mich eher in Feierstimmung und in eine ..."egal-Laune"... ;-)

Kommentar von auchmama ,

...hallo ihr Schreihälse - mal dran gedacht, dass eine vielzahl, ernsthafter, guten Ratgebender User bei GF auch mal eine Frage zur Entspannung braucht??? Ein s.g. Ventil um sich anschließend wieder dem Ernst des Lebens zuzuwenden!

Kommentar von Miesflunsch ,

@auchmama Vielen Dank, denn genauso verhält es sich bei nicht wenigen Usern, die auf die hier angekreidete Frage geantwortet haben. Wer es nicht glaubt, prüfe doch einfach mal in diversen Profilen nach dem sonstigen Antwortschema, wo auch eben solche "Ich sehe doch sehr oft, dass gute Antworten gar nicht bewertet ..." Antworten vorkommen.

Kommentar von knusperfrau ,

@auchmama: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Allerdings sind wir alle auch Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern. Und ich kenne durchaus Menschen im wahren Leben, welche sich durch Vögel(n) gestört fühlen.

Kommentar von Darwinfan12 ,

danke, das hab ich mir auch gerade gedacht

Kommentar von auchmama ,

@knusperfrau: - könnte das auch Neid sein?...;-)))

Kommentar von Nowka ,

krähengeschrei mag ich auch nicht leiden, nehme es aber als gegeben hin.

Kommentar von knusperfrau ,

@auchmama: Klar ist es mit Sicherheit oft auch Neid! Das bestreite ich ja nicht. Dennoch muss einem nicht jede Frage gefallen oder?

Kommentar von Katzewanda ,

@auchmama, genauso ist es!

Antwort
von Stephan1234,

Wenn man selbst nicht durch Vogellärm gestört wird, wird man es auch nicht verstehen können.

Wenn man es nicht versteht, sollte man auch nicht unbedingt seinen Senf dazu ablassen.

Vögel in Stadtnähe sind bis zu 5x lauter als in der Wildniss. Sicher ist mancher Vogelgesang sehr angenehm, aber es gibt gerade in der Paarungszeit sehr extreme Paarungsrufe, welche dauerhaft, ohne Unterbrechung und extralaut ausgerufen werden.

Ich selbst bin Programmierer und muss mich bei der Arbeit sehr konzentrieren. Leider kann ich bei 30° im Schatten nicht die Fenster zulassen. Deshalb bin auf der Suche nach einer Lösung hier her gekommen.

Leider muss ich auch hier gerade solche unquallifizierten Meinungen lesen, die da faseln von Naturschutz und liebe Vögelchen. Aber selber sind sie für das Leid und den Tod von tausenden Tieren verantwortlich. (Ich bin Vegetarier) Ja auch Vegetarier können sich durch Vogellärm gestört fühlen.

Wer das nicht glaubt, sollte mich mal besuchen. Jeder der es getan hat, oder mit mir tagsüber einmal telefoniert hat, glaubt es auch!!!

Vögel zwitschern nicht überall gleich laut!!! Nicht alle Vogel zwitschern gleich laut!!! Nicht alle Vögel halten sich überall auf!!!

Vielleicht sollten sich das die Dummschwätzer hier mal durch den Kopf gehen lassen!!!

Kommentar von Sajonara ,

KLingt erstaunlich, bist du Sternzeichen "Skorpion"? Ich selber habe mich nur einmal durch Vogelzwitschern gestört gefühlt (bin übrigens auch Vegeatrier) als ich mich in einer psychischen Aunahmesituation befunden habe, meinst du es geht dir grundsätzlich "gut"? Lebst du eventuell in großem "Stress"?

Antwort
von EmmaP,

Es gibt halt Leute, die sich vom Gezwitscher der Vögel gestört fühlen. Das kann halt sehr früh morgens schon mal sehr laut werden.

Kommentar von knusperfrau ,

Das war doch eine Scherzfrage!!!

Antwort
von gertrud43,

Ich denke mal das es mehr oder weniger so eine Art Gagfrage war und sich die Leute darum nicht allzuviele Gedanken gemacht haben.

Kommentar von Halbwissen ,

Ich glaub der hat das ernst gemeint. Der hat doch schon lange nen Sockenschuss

Kommentar von icke01 ,

lool

Kommentar von knusperfrau ,

Es soll Menschen geben, die sich durch Vögel tatsächlich gestört fühlen.

Kommentar von jimmini ,

sag mal, Halabwissen@ kann es sein dass die Frage ob ein Schizophräner 2 Lohnsteuerkarten braucht, von Dir/Euch war???

Kommentar von knusperfrau ,

@Jimmini: Erzähl mehr!

Kommentar von jimmini ,

knusperfrau@ nein, das geht nur uns an. Ich meine mich. Ihn. Es ....na uns alle eben allein...ach Du verstehst nicht :-)

Kommentar von jimmini ,

knusperfrau@ nein, das geht nur uns an. Ich meine mich. Ihn. Es ....na uns alle eben allein...ach Du verstehst nicht :-)

Kommentar von knusperfrau ,

@jimmini: Du machst mich ganz wuschig mit Deinem unklaren Geschreibsel. Schnapp Dir noch ein Gläschen...

Kommentar von chromoson ,

Na das mit der 2. Lohnsteuerkarte verstehe ich aber schon, Knusperl ;-)

Kommentar von knusperfrau ,

Ich kenne die Frage nicht.

Antwort
von CindyMarzanella,

Wat hasse zu nölen? Meene jüte jönn ihm doch det erfolch. Nich jeda is mit so ville humor, scharfsinn, schlachfertichkeit un jeist ausjestattet wie det halbwissen ggg

Kommentar von knusperfrau ,

Stimmt aber vielleicht ist es auch nur der pure Neid. Stimmenfang auf GF ist nicht leicht :-)

Antwort
von auchmama,

Es steht doch jedem frei eine Frage, die er/sie nicht versteht, zu überlesen^^

Antwort
von Virginia47,

Ich hatte die Frage als Scherz aufgefasst - und als solche bewertet.

Antwort
von Iran666,

Menschen fühlen sich als die Herren der Welt! Es geht ja nicht nur um Vögel! Nein bei allen Lebewesen fühlen sich die meisten gestört! Dabei sind wir die Jenigen die sich überall breit machen!

Antwort
von knusperfrau,

Dieser User findet das offenbar lustig. Ich teile seinen Humor manchmal, aber auch nicht immer. Frag ihn/sie doch einfach selbst :-)

Antwort
von darkmaster265,

ich denke das liegt daran das die frage auf witzige aber nicht ernstgemeinte weise gestellt wurde. an sich gebe ich dir recht aber es war sicher nicht im sinne des autors vögel zu verteufeln^^ nur ist uns doch jedem schonmal das allmorgendliche gezwitscher auf den geist gegangen oder nicht? grade wenn man noch schlafen möchte....

Kommentar von Katzewanda ,

So ist es, bei uns heisst es immer: Uff, die Nachtigall hat wieder die ganze Nacht gegröhlt!

Antwort
von Miesflunsch,

@Nowka: Die ungefiederten Terroristen haben Deine Frage mit ihren Spaßvögeleien unterminiert - und ja, es sind dieselben... XD!

Kommentar von Nowka ,

lol

Antwort
von anqelinajolly,

„...ich war gar nicht auf die idee gekommen, daß das auch eine gag-frage sein könnte...“

gutefrage.net ist gespalten in humorvolle und humorlose User. Du darfst Dich zur zweiten Kategorie zählen :-)) Lachtränen aus den Augen wisch