Frage von 123ok456, 106

Die Frage kommt komisch aber was passiert wenn man vergessen hat dass man noch einen Tampon in sich drin hat?

Seit gestern um 12.30 ca hab ich einen Tampon eingeführt und habe ihn noch immer drin weil mir Grad erst eingefallen ist Dass der ja noch drin ist Was passiert?

Antwort
von AppleTea, 91

Dann hol ihn eben jetzt raus. Ist nicht besonders gesund, ihn zu lange drin zu lassen weil es im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führen kann.

Antwort
von Dackodil, 26

Anstatt im Internet zu schreiben, solltest du das Teil endlich rausholen.

Andere haben ja schon vom TSS geschrieben. Das ist eine seltene Komplikation, wenn der Tampon zu lange in der Scheide bleibt, in der Regel über 24 Stunden.
Die Gefahr ist vorbei, sowie das Teil raus ist.

Also pronto amiga

Antwort
von Papabaer29, 47

Das kann tödlich sein.

Eine 20jährige musste nach 9 Tagen Tampon vergessen mit Toxischem Schock Syndrom in die Klinik.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tampon-vergessen-Toxisches-Schocksy...

Antwort
von Schwoaze, 62

Nicht lange überlegen, raus damit und fertig!

Antwort
von Hardware02, 71

Im schlimmsten Fall bekommst du TSS, Toxic Shock Syndrome, das ist eine lebensbedrohliche Krankheit. 

Das steht auch auf dem Beipackzettel zu den Tampons. Einfach mal durchlesen!

Antwort
von jimpo, 60

Was soll schon passieren. Zieh das Teil raus und gut ist.

Kommentar von Parabrot ,

Falsch. Es ist hochgefährlich und kann im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Bloß nicht unterschätzen !

Kommentar von Dackodil ,

D.h, du meinst, sie soll das Teil drin lassen?

Kommentar von Dodman ,

Hä? xD Parabrot hat nichtmal gesagt, dass das Ding drinne bleiben soll xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten