Frage von AndreStre, 39

Die Frage ist, hat jemand gute Medikamente, damit sich der Schleim im Hals löst?

Ich bin ziemlich krank und habe Husten Schnupfen etc.
Mein Hals tut ziemlich weh und wenn ich huste, ist er ziemlich trocken.
Was mache ich also damit sich der Schleim im Hals löst?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 8

ACC wirkt nicht besonders gut, du musst einfach nur mehr trinken. Wirkungsvoller und billiger ist zweimal täglich Zwiebelsaft zu trinken. Eine große Speisezwiebel (keine extragrosse "Gemüsezwiebel") in Scheiben schneiden und alle Scheiben mit Zucker bestreuen. Dann kommt nach einigen Stunden der süsse Zwiebelsaft, den man trinken soll, eine Nachzuckerung ist möglich, so dass du täglich nur eine Zwiebel brauchst. 

Antwort
von MissFlemming, 8

Mucoangin Lutschtabletten. Da ist Ambroxol enthalten und löst den Schleim durch das Lutschen direkt im Hals.

Antwort
von Thaliasp, 20

Resyl Plus hilft mir immer sehr gut, auch Umckaloabo Tropfen sind nicht schlecht. Solltest du aber Fieber haben wäre es besser dass sich der Hausarzt das ansieht. Gute Besserung. 

Kommentar von AndreStre ,

Hab ich nicht, aber Danke.

Antwort
von ingwer16, 23

Bronchikum, aus Apotheke , auf Thymianbasis , damit komm ich gut zurecht wenn bei mir mal " schleimt " .
Denk aber das jeder Körper anders reagiert .
Gute Besserung 🐞🐛🍀

Kommentar von AndreStre ,

Danke, nur bei mir ist er sehr wenig Schleim im Hals und ich möchte das er sich löst. Meinst du hilft das auch? :)

Kommentar von ingwer16 ,

Ja denk ich

Antwort
von LittleMac1976, 10

Bronchikum elexier (schleimlöser)

Gelo Revoice lutschpastillen (sind etwas "schleimig" und helfen sofort)


Habs grad selbst durch :-(



Kommentar von AndreStre ,

Danke ;)

Antwort
von KingTamino, 18

Ich weiß, mag absurd klingen und total seltsam...
Aber hast du mal daran gedacht zum Arzt zu gehen? Oder in der Apotheke nach solchen Medikamenten/Mittelchen zu fragen?

Kommentar von AndreStre ,

Beim Arzt war ich bereits. Er hat mir auch einiges verschrieben. Aber da bei uns momentan Brückentage sind (der Arzt ist dort übrigens auch weg) habe ich momentan nicht mehr genug Medikamente.
Außerdem habe ich andere Symptome, als vor knapp 5 Tagen. Trotzdem danke für deine Antwort. :)