Frage von Bekky1992, 131

Die frage ist bin ich jetzt Schwanger?

Hallo... Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind, aber Schwangerschafttest ist Negativ. Hab da eine Frage. Ich habe seid ein paar Tagen Unterleibschmerzen und Übelkeit und muss die ganze zeit aufstoßen abends habe ich leicht Brustziehen, da mein Freund natürlich nicht abwarten konnte habe ich denn test ein tag vor meine Menz gemacht aber leider war es Negativ gewesen. Heute sollte ich eigendlich meine Menz bekommen aber es kam nichts hab auch wieder leicht Unterleibschmerzen. Jetzt die Frage kann ich mir noch hoffnung machen oder nicht?

Bitte keine doofe Kommentare.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 15

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie
kann auch noch fünf Tage später erfolgen. Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet. Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, kannst du langsam allererste Anzeichen spüren, dass ein neues Leben in dir wächst.

Zu einem falsch-negativen Resultat kann es bei zu früh durchgeführtem
Test kommen, also zu einem Zeitpunkt, wenn noch nicht genügend hCG im
Urin vorhanden ist.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Der Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Auch wenn das leichter gesagt als getan ist, warte noch ein paar Tage und mache dann nochmal einen Test.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Antwort
von LaurentSonny, 61

Der Schwangerschaftstest stellt nie eine 100%ige Garantie für Nicht-Schwangerschaft aus. Das Negativ bedeutet also nur, dass du mit einer gewissen Wahrscheinlichlichkeit NICHT schwanger bist. Du kannst aber schwanger sein, trotz negativen Test. Gewissheit gibt dir lediglich dein Frauenarzt oder die Zeit

Kommentar von Bekky1992 ,

Ja hab ich mir auch so gedacht vllt habe ich denn auch zu früh gemacht :(

Antwort
von liquidchicken63, 28

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass  nur die wenigsten wissen, dass solche Tests die man in der Drogerie bekommt erst nach 2 Wochen richtig funktionieren...

Kommentar von Bekky1992 ,

nach 2 wochen wo die periode ausgeblieben ist?

Kommentar von liquidchicken63 ,

Soweit ich weis 2 Wochen nachdem "man schwanger geworden ist". Erst dann fängt der Körper nämlich an genug von dem Schwangerschaftshormon zu bilden, so dass es im Test nachgewiesen werden kann :)

Antwort
von AppleTea, 62

Solange die Tage nicht kommen, kannst du schwanger sein.

Kommentar von Bekky1992 ,

Auch wenn der test Negativ ist?

Kommentar von sweetychina ,

mach den test erst in 2-3 tagen! 

Kommentar von AppleTea ,

Ja. Ist zwar dann unwahrscheinlicher aber dennoch möglich, da es falsch-negative Tests gibt wenn der hcg spiegel noch zu niedrig ist. Warte ein paar Tage und teste wieder falls bis dahin die Regel ausbleibt.

Antwort
von 2001Jasmin, 47

Ich würde zum Frauenarzt gehen. Der kann dir ein eindeutiges Ergebnis liefern.

Antwort
von Jakeblitz, 44

du könntest schwanger sein , da der test aber negativ ist spricht das sehr dagegen die übelkeit kannst dud ir auch nur eingeblidet haben weil man anzeichen für saxhen die man hofft sich oft einbildet aber das deine "menz" nicht mehr kommt spricht sehr dafür da man sich diese beim brsten willen nie einbilden könnte also alles gute und viel spaß im hoffentlichen baby glück

Antwort
von Liiisa95, 49

Am besten suchst du wirklich den Frauenarzt auf, wenn deine Regel weiterhin ausbleibt. Nur so weißt du 100% Bescheid. Auf diese Tests kann man sich leider auch nicht immer voll drauf verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten