Frage von andreasjurasek1, 185

Die frage geht eher an die Mädchen, würde es euch stören wenn euer Freund/In skoliose hätte oder eine Krankheit?

Hi, ich wollte es mal wissen von euch, also ich hab skoliose, also meine rechte Schulter steht sehr raus und links auch bisschen und ich hab mich halt daran gewöhnt, hab ich schon seit 2 Jahren und das geht nicht mehr weg, und meine Wirbelsäule ist auch nicht ganz gerade, und würde euch das stören wenn ihr einen Freund/In habt und er/sie hat das auch ?

Meine meinung ist dazu, also ich würde jeden Menschen so nehmen wie er ist auch wenn er etwas hat, es geht eher um den Charakter und die liebe.

Freue mich auf antworten [Lg~Andreas~17/18]

Antwort
von loema, 97

Angenommen, du wärst in meiner Schulklasse und ich würde dich jeden Tag sehen, dann würde mir das nach ein paar Tagen gar nicht mehr auffallen.

Als Erwachsene Person würde ich mir wünschen, dass mein Partner aktiv bleibt und regelmäßig zur Krankengymnastik geht, damit er etwas gegen eine Verschlimmerung unternimmt/ falls möglich.

Und es kommt immer drauf an, ob derjenige stark darunter leidet und sich aufgibt oder lebensbejahend ist und versucht, so viel wie möglich selbst zu schaffen, wenn es möglich ist.

Also der Charakter, beziehungsweise der konstruktive Umgang mit der Erkrankung wäre mir dabei sehr wichtig.

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke :) Gute Antwort

Antwort
von txnja, 40

Alle, die dich wegen deiner Skoliose nicht mögen, sind keine gute Freunde.

Außerdem geht es bei Freundschaft/Liebe doch eher um die Inneren Werte eines Menschen oder? Auch deine Freundin wird irgendwo einen oder mehrere Makel haben. Keiner ist perfekt.

PS: Ich habe selbst Skoliose.

Antwort
von Sunny1964, 27

Hallo,nein,also mich würde sowas rein gar nicht stören.Da ich selbst Skoliose habe und das jedoch  ausgeprägt,da würd mir soetwas nichts ausmachen.

In jungen Jahren fiel dies nicht so sehr auf,aber jetzt im fortgeschrittem älter werden,ist es hier und da schon mal aufegfallen.Erklärt man dies dann,wird man meist nicht wirklich verstanden oder auch einfach stehen gelassen.

Ist eigentlich schade aber da muß man halt durch.

Antwort
von BlahBlahBlah123, 12

Mich würde es auf jeden Fall nicht stören. Da ich selbst auch Skoliose habe und meine Hüfte aufgrund von einer Differenz der Beinlänge ebenfalls ein wenig schräg ist, wäre es mir herzlich egal ob da jemand mit irgendwelchen "Schräglagen" mit mir in einer Beziehung ist. Jeder hat doch einen kleinen "Schaden" (sei es am Körper oder im Kopf 😅😂)

Mach dir einfach nicht so einen Kopf darum. 

Die inneren Werte zählen! 

Antwort
von Fonsl, 22

Mein Freund hat ne rausstehende Brust und nen krummen Rücken - und ich liebe ihn trotzdem! :)
Wenn man will geht alles. :P

Antwort
von Kev415, 18

ich bin zwar männlich aber antworte trotz dem. 

Kurz gesagt. egal was der freund bzw. freundin hat. lieben kann man ihn/sie trotz dem. 

ich zb. suche eger ne freundin die nicht 0815 ist. sondern eben ne skoliose hat oder sonnst was. auch egal wenn sie ne prothese hat. hauptsache sie kann mich lieben und auch mit mir schlafen. weil das ist das wichtigste was zählt. 

also mach dir keine solche gedanken. irgendwan kommt schon der richtige oder die richtige✌🏼️〰✌🏼️

Antwort
von Apfelbirnbaum, 14

Hallo,

natürlich sollte das nicht störend sein. Wenn Du eine Freundin hast und sie Dich liebt, wird Sie Dich so nehmen und es wahrscheinlich gar nicht mal mehr so sehr bemerken.

Wenn Du Probleme damit hast, solltest Du allerdings alles tun, was dazu dient, die Skoliose in Schach zu halten. Denn sie wird im Laufe der Jahre schlimmer. KG nach Katharina Schroth ist die einzig wichtige Therapie.

Viel Glück

Antwort
von christ1235, 46

das würde mich nicht stören, es gibt keinen perfekten Menschen, das was wert ist, ist der Charakter

Antwort
von Mayermitay, 21

Ich habe auch skoliose und zwar zimmlich stark meine Freunde hat es nicht gestört und sie haben sich auch nicht anders verhalten oder so seit dem sie es wissen habe näturlich etwas gebraucht um es ihnen zu erzählen habe auch andere freunde die das haben

wenn sie das stört sind sie nichts wert das sie dich so annehmen sollten wie du bist und du bist du und kannst daran nichts ändern das das so ist das sollten sie akzepire und wenn nicht ist es nicht dein Problem

LG mayermitay

Antwort
von verwirrtesmausi, 31

finde mal einen Menschen, der sich in seinem Leben kein Leiden einfängt... irgendwas hat jeder... und wenn man jemanden lieb hat, akzeptiert man ihn in seiner Gesamtheit, mit seinen Stärken und Schwächen... dein zukünftiger Schatz wird auch nicht 100% perfekt sein...
nimm dich so, wie du bist, und mach dich nicht kleiner! bitte geh Physiotherapie und mach die Übungen fleißig, damit du später keine Schmerzen bekommst
und denk immer dran: "Liebe macht blind" ;-)

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke :)

Antwort
von rosenstrauss, 48

wenn ich eine richtige freundin/richtigen freund suche, dann ist mir das aussehen wurscht. auch krankheiten dürften bei einer echten freundschaft oder liebe keine bedeutung haben

ich wünsche dir alles gute!!

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke :)

Antwort
von StelinaVicky, 26

Ich hab das seit ich 14 bin und bin jetzt 18 keinem ist es aufgefallen ich hab nie darüber geredet und ich vergesse es selber. Mach dir kein Kopf keinem fällt es auf glaub mir.

Gruß:*

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke :)

Kommentar von StelinaVicky ,

Bitte :)

Antwort
von Blitz68, 17

nein würde mich nicht stören,

aber machst du etwas un die Skoliose einzudämmen ??,

noch könnte das in deinem Alter ja möglich sein

Antwort
von 555help, 2

Du kennst mich zwar nicht aber ich hätte kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community