Frage von MIstERFSK, 54

Muss ich bei diesem Verdampfer noch was selber machen?

Ich habe mir vor kurzem beim Amazon dieses neue eVic-VT im Komplettset geholt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZRCHUXQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Jetzt meine Fragen:

• Wo genau muss ich das Liquid einfüllen?
  • Muss ich noch eine Wicklung selber machen?
  • Und wenn ja: Wo kann ich Genaueres nachlesen?
  • Dazu habe ich mal aus Unwissenheit "Befeuert" im Watt Modus mit dem Standard Nickel Verdampfer ungefähr so 3 sek bis es plötzlich angefangen hat zu Dampfen. Seid diesem Missgeschick richt der Verbrannt. Kann ich ihn noch normal weiternutzen oder ist er Defekt ?
  • MFG
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keen87, 47

Die Nickel bzw Titanköpfe sind für den Temperaturmodus in der jeweiligen Drahtart bestimmt. Also Nic oder Ti. Nicht für den Wattmodus. Selbstwickeln musst du hierbei nichts. Den Tank schraubst du ab und befüllst ihn über Kopf bis kurz unter dem Rohr sonst läuft es dir unten raus. Wenn die Watte gekokelt hat, ist der Verdampfer unbrauchbar.

Kommentar von MIstERFSK ,

Ganz dumm gefragt die Watte dann einfach in den Verdampfer schieben und dien enden abtrennen ?

Kommentar von Keen87 ,

Nein, nichts selber machen oder hast du die RBA für den ego one? Eigentlich nur den kleinen Verdampfer wechseln und auf die Farbe achten. schau dir das Video mal an.

Ich habe alle standart teile von dem set bis auf das liquid.

Kommentar von Keen87 ,

also auch einen blauen und einen rot gekennzeichneten Verdampferkopf. niemals trocken befeuern. einer ist mit nickel200 und einer mit Titan gewickelt. wird in dem Video auch erklärt.

Meine eigentliche frage an dich ist nur noch ob ich noch etwas am verdampfer machen muss außer das liquid einfüllen ?

Da der video link von dir meine gewünschten Informationen nicht beantwortet.

Kommentar von Keen87 ,

Nein, Verdampferkopf eindrehen, befüllen und auf die VTC Schrauben. Nach einem Coilwechsel oder wenn du neu befüllt hast, immer 10 Minuten stehen lassen, damit sich die Watte erstmal vollsaugen kann.

oke danke für deinen schnelle antworten 

Antwort
von AlexWien83, 54

Infos bekommst du auf dampferhuette.at , die verkaufen E-Zigaretten und haben sehr gute Beschreibungen dabei. Alternativ gibt es unzählige Videos auf youtube, musst nur etwas googeln.

Kommentar von AlexWien83 ,

genaueres kann ich dir nicht beantworten, da ich nur E-Zigaretten in konventioneller Bauweise dampfe, besorge dir aber unbedingt einen Satz Reservebatterien sowie mind. 5 Verdampfer dazu, du solltest immer genügend Vorräte haben, damit du nicht auf die Idee kommst, notfalls zur Kippe zu greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten