Frage von Ylzkz, 40

Die Frage finde ich schwer bitte hilft mir?

in das Experiment an der Schule denkbar? Welche äußere Situation müsste gegeben sein, dass sich jemand so unter Gruppenzwang setzen lassen würde?s

Antwort
von faiiiiry, 27

es ist denkbar. Und vergleichbar mit dem 2.Weltkrieg.

Stelle dir vor, ein Mann verspricht dir Gutes und alle deine Mitmenschen, sind von ihm überzeugt. Wielange würde es gehen, bis auch du seiner Meinung bist. und jetzt assoziere das auf "Das Experiment". 

Kommentar von Ylzkz ,

Was meinst du mi assozieren?

Kommentar von faiiiiry ,

vergleichen. 

jedoch sind an deiner Schule andere Einflüsse gegeben. Aber stelle dir vor, du hättest die Macht, Menschen Befehle zu erteilen, die sie ausführen müssen.

und wir Menschen sind machtgierig...

Antwort
von Bobby66, 18

Der Gruppenzwang tritt häufiger auf als man denkt, gemeinsam rauchen, übermässig Alkohol konsumieren, gemeinsam jemanden ausgrenzen.

Der Gruppenzwang wird z.B. in der "Welle" thematisiert. Obwohl es hier noch um faschistoide Einflüsse geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten