gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

die frage aller fragen: und nun?

gefragt von misssunnymisssunny am 06.12.2008 um 1:07 Uhr

ich habe mit meinem freund schluss gemacht, weil er sich nicht an abmachungen halten konnte und nicht bereit war, das für mich zu ändern. es ist mir nicht gerade leicht gefallen, da wir seit anderthalb jahren zusammen waren und er mich sehr gebeten hat, das nicht zu tun. allerdings gab es diese situation schon öfter bei uns und ich habe beschlossen, es dieses mal durchzuziehen. seine mutter hat noch hier angerufen, um mich anzumeckern, aber die habe ich jetzt auch abgewimmelt. aber was jetzt? was machen? normalerweise telefoniere ich abends mit ihm. was soll ich tun? und vor allem: wie gewöhne ich mir ab, ihn immer schatz zu nennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.351

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 6. Dezember 2008 01:09
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Kontakt mehr und du mußt ihn auch nicht Schatz nennen.

Dein Leben geht weiter und wenn die Beziehung eh keinen Sinn hatte, dann hast du ab heute ein wenig mehr an Lebensqualtität gewonnen. Überlege dir, was du in all den/die Monaten/Jahre verzichten mußtest und hole das nach.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. Dezember 2008 01:08
4x

Red nicht mehr mit ihm, dann kannste ihn nicht Schatz nennen.

Kommentar von Simple_avatar10smallSilberkiesel am 6. Dezember 2008 01:12

Sehr weise..und wahr! DH

sanne172
beantwortet von sanne172 am 6. Dezember 2008 01:09
3x

Wenn es etwas war, mit dem du nicht leben kannst - o.k. ansonsten denke ich, sollte man nicht versuchen den anderen zu ändern. Jeder ist etwas besonderes und etwas an ihm hat dir ja auch mal gefallen, oder?

anonym
beantwortet von paulronny am 6. Dezember 2008 01:15
2x

Welche Abmachungen denn? Es gibt welche die nicht akzeptiert werden können z.B. alles was Sucht betrifft. Ansonsten hör auf dein Herz!

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 6. Dezember 2008 01:10
2x

Er hat sich nicht an Abmachungen gehalten? Das ist der Grund? Ach je, da gibts aber schlimmeres...

Wenn Du Dir gar so sicher bist, dann meide jeden Kontakt!

Wenn Du nicht sicher bist, nenn ihn weiter Schatz!

Franticek
beantwortet von Franticek am 6. Dezember 2008 01:26
1x

Meine Meinung hierzu: DU bist es, die ihn nicht liebt. Was sind das für Abmachungen, an die er sich nicht gehalten hat, und weswegen du dich nun von ihm trennst? Das ist nämlich an dieser Stelle ein GANZ wichtiger Punkt. Erst verliebst du dich in jemanden, so wie er ist, und dann versuchst du ihn zu ändern. Du bedenkst aber dabei nicht, daß er hinterher nicht mehr so ist, wie du dich in ihn verliebt hast.

Und wenn du ihn verläßt, nur weil er in einem Punkt sich einfach nicht anpaßt oder was immer es ist (das schreibst du ja nicht), dann muß ich sagen, wo ist denn deine Liebe? Jemanden lieben heißt, ihn zu akzeptieren mit all seinen Eigenarten und Fehlern. Man kann und muß sich immer noch ein wenig aneinander anpassen, aber das ist später und steht auf einem anderen Blatt. Mein Gefühl ist, du hast eine gewisse Wunschvorstellung. Du liebst nicht deinen Freund sondern ausschließlich diese Wunschvorstellung. Und wenn er sich nicht so verändert, daß er dieser Wunschvorstellung entspricht, dann kann er gehen.

Ja sag mal, weißt du denn überhaupt, was Liebe ist??!!!

Kommentar von 13866423d3eb5cb898bee5ecba7db7a4smallChristinaGu am 6. Dezember 2008 01:31

DH

Kommentar von 538381853cacd7176cecc0579ecfa497smallmisssunny am 6. Dezember 2008 12:14

eben diese kleinen sachen, die man anpasen muss, sind es. er ist nicht bereit, erreichbar zu sein, weil er sein handy nie mitnimmt und es auch nicht vorhat, so seine worte. wenn er mit freunden weggeht sagt er, er wäre in einer stunde wieder da und ich darf fast 3 stunden auf ihn warten. diese situation mit dem schluss machen gab se schon öfter, immer wollte einer den anderen verlassen, der dann wieder gesagt hat "bitte geh nicht" und irgendwann muss man sich eingestehen, dass es nicht mehr klappt.

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 6. Dezember 2008 01:40
0x

Hallo missuny, Ich würde Dir raten, ihn nicht mehr Schatz zu nennen, wenn er es nicht verdient hat. Auch würde ich den Kontakt zu ihm erstmal unterbrechen, und zwar konsequent. Ich finde es auch nicht grade sehr gut, wenn seine Mutter sich da einmischt, denn es ist eine Sache zwischen euch beiden. Natürlich liebt er Dich noch und Du ihn auch noch, aber versuche es diesmal, etwas härter zu bleiben. Ihr hattet schließlich ein Abkommen/ Versprechen, und wenn er es nicht schafft dieses einzuhalten, ist es ihm auch nicht so wichtig. Lass ihm Zeit sich darauf zu besinnen. Er braucht Zeit zum Nachdenken, was ihm wichtiger ist. Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er es schaffen. Du hast es auf keinen Fall nötig, sich von seiner Mutter ausschimpfen zu lassen, denn diese hat er immer auf seiner Seite, als Sohn. Sie kann aber garnix beurteilen, denn Du bist die starke Frau, die sich nix mehr gefallen lassen muss. Schlage ihm eine Bedenkzeit von 4 Wochen vor. Wenn er es bis dann nicht kapiert hat, dann hat er Pech gehabt und nicht Du. Natürlich ist das nicht leicht, jetzt zu Weihnachten, aber da musst Du durch. Ich weiß ja nicht, was ihr für ein Problem habt, aber versuche mal etwas durchzuhalten, ok? Denn sonst nimmt er es nicht ganz ernst...und ein wenig bereuen tut er garantiert heute schon. Wichtiger Tipp: nenne ihn nicht mehr Schatzi, sondern bei seinem Vornamen, das bestätigt deine Ernsthaftigkeit! Viel Glück, und halte es wenigsten bis Weihnachten aus,ok? Alles liebe für Euch beide. LG. Akelei2000

grisu05
beantwortet von grisu05 am 6. Dezember 2008 01:08
0x

Das braucht eben seine Zeit. Und jetzt ist ja auch der ideale Zeitpunkt um ins Bett zu gehen... :-)

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 6. Dezember 2008 01:12

Da schließe ich mich an. Gute Nacht allerseits!

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 6. Dezember 2008 01:13

gute Nacht

Kommentar von 13866423d3eb5cb898bee5ecba7db7a4smallChristinaGu am 6. Dezember 2008 01:31

gute Nacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.