gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Frage aller Fragen (für alle Agnostiker etc.)

gefragt von wuseldusel am 24.06.2009 um 20:24 Uhr

Die ultimative Frage - Welcher Glaube ist der einzig wahre?

Stellt euch mal folgendes vor: Ihr sterbt. "So, das wars, endlich Ruhe" denkt ihr euch... Nix da, ein Licht erscheint und ihr werdet wieder wach. Vor euch steht ein Mann, der euch mehrere Umschläge hinhält und euch bittet ihm zu sagen, welche Religion ihr für die Wahrheit haltet. Welche würdet ihr nehmen? (Bitte mit ausführlicher BEGRÜNDUNG!)

(Die Frage richtet sich in erster Linie an alle Agnostiker und Atheisten. Bitte nur antworten, wenn ihr zu dieser Gruppe gehört!!!).

Ich selbst glaube, dass die Juden recht haben. Eventuell auch die Buddhisten oder beide. Na egal, ich bin mal auf die Antworten gespannt.

13 Stimmen : Christentum (1) ; Islam (0) ; Judentum (3) ; Buddhismus (2) ; Hinduismus (0) ; Keine (5) ; ganz anders: (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Agnostiker (4)