Frage von Corvida1, 45

Die Fotos, die ich auf meinem Samsung S4 Handy mache, sehen auf dem Pc immer unscharf und klein aus. Wie muss die Auflösung sein, damit die Fotos gut werden?

Antwort
von netzy, 35

öffne die Cam am Handy, dort die Einstellungen, hier hast du verschiedene Auflösungen, wähle mal höchste Auflösung aus

Kommentar von Corvida1 ,

Als höchste steht da 4128x3096 (4:3). Die hatte ich auch genommen. Komischerweise hat das Handy aber früher gute Aufnahmen gemacht.

Kommentar von netzy ,

am Handy sehen die Bilder OK aus ?

am PC sieh dir die Eigenschaften des Bildes an, dort sollte dieselbe Auflösung stehen.......

Kommentar von Corvida1 ,

ja am Handy gestochen scharf.

Kommentar von netzy ,

dann sieh dir die Bildeigenschafte am Rechner an, sollten gleich wie am Handy sein, Auflösung, Größe.........

Antwort
von SergeantPinpack, 30

Das hat vermutlich weniger mit der Auflösung zu tun, als mit der vergleichsweise "billigen" Kamera, die im Samsung verbaut ist.

Nach meiner Erfahrung geraten Handy-Knipsen schnell an ihre Grenzen und schießen nur unter optimalen Lichtverhältnissen "gute" Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten