Frage von celinayooh, 42

Die Folgen fehlender Grundbedürfnisse bei Kindern?

Was sind die krankheitlichen Folgen fehlender Grundbedürfnisse bei Kindern?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Da gibt es einige.. ich nenne jetzt mal das, was mir bekannt ist!

Körperliche Folgeschäden sind z.B. Unterernährung/Untergewicht bzw. daraus resultierend auch organische Schäden. Dazu kommt allgemein das Feld psychischer Schwierigkeiten unterschiedlichster Art, die fehlende Fähigkeit Bindungen/Beziehungen/Partnerschaften und auch Vertrauen aufzubauen genauso wie Minderwertigkeitskomplexe (fällt alles unter psychische Probleme). Wenn geistige Bedürfnisse nicht erfüllt werden (wenn mit einem Kind z.B. nicht gesprochen wird), kann es auch motorisch stark eingeschränkte FÄhigkeiten bzw. geistige Unterentwicklung aufweisen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von SuMe3016, 30

Fehlender Grundbedürfnisse? Ich hoffe, die Aufgabentellung hat so der Lehrer nicht gestellt. Die Grundbedürfnisse fehlen nicht, sondern deren Erfüllung.
Kleiner Tipp: alles fängt an mit dem Urvertrauen.

Antwort
von Goodnight, 30

Du meinst, wenn die Grundbedürfnisse eines Kindes nicht erfüllt werden?

Eine hohe Sterblichkeitsrate, das Kind entwickelt kein Vertrauen in die Eltern und die Welt, Unterernährung, Krankheitsanfälligkeit bis zu schweren psychischen Schäden.

Kommentar von celinayooh ,

Und welche psychischen Schäden?

Kommentar von Goodnight ,

Versuchst du hier Hausaufgaben zu schnorren?

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Da musst Du nur mal ein bißchen nachdenken - sind das mal wieder Hausaufgaben? Ich gebe Dir mal Tipps in die richtige Richtung:

Mangelernährung - führt zu degenarativen Veränderungen im Skelett und führt zu ernomen Konzentrationsstörungen (google mal dazu)

und dann natürlich das Ausgrenzen aus der Klassengemeinschaft, wenn man keine Markenklamotten tragen kann, kein Smartphone besitzt, keinen Rechner zuhause stehen hat usw. usw. lg Lilo

Antwort
von robi187, 20

du spichst von kanheitlicher folgen?

wenn der arzt nicht weiter helfen kann würde ich dir das gesundheitsamt empfehlen. die kennen total alle fachleute in diesem bereich.

Was sind die krankheitlichen Folgen fehlender Grundbedürfnisse bei Kindern?

Antwort
von conelke, 29

Was meinst Du mit fehlenden Grundbedürfnissen? Essen, Trinken, Schlafen?

Kommentar von celinayooh ,

Nein, soetwas wie Zuneigung, fehlende Bezugspersonen oder halt eben wenn die körperlichen Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community