Frage von erdbeerbaumxx, 62

Die folgen einer nierenspende?

Hallo ich habe eine frage wenn ich meine niere spende stimmt es dann dass ich nicht mehr so viel alkohol zu mir nehmen kann? Und was genau ist damit gemeint? Dass mir etwas passiert oder ich schneller besoffen werden
Danke im voraus für eure antworten😘

Antwort
von Silo123, 35

Die Niren sind nicht zuständig für die Entgiftung von Alkohol.

Antwort
von GangsterToast12, 45

So wie die Frage gestellt ist, habe ich das Gefühl, dass diese Entscheidung eh noch nicht durchdacht ist. Die Niere ist zuständig für die Entgiftung des Körpers. Wenn man nur noch eine hat, muss man natürlich aufpassen seiner Niere keinen schaden zuzufügen. Deswegen Alkohol nur in Maßen. Aber das sollte mit zwei Nieren auch praktiziert werden

Kommentar von erdbeerbaumxx ,

Also heißt es dass mir etwas passieren könnte wenn ich zu viel trinke?

Kommentar von GangsterToast12 ,

Natürlich. Das hat aber nicht zwangsläufig was mit einer Niere zu tun. Viel trinken ist nie gut. Da könnte was passieren, ja. 

Antwort
von Liesche, 35

Mit einer gesunden Niere kannst Du genau so leben wie zuvor. Die Gefahr ist nur, wenn die eine Niere erkrankt, daß es gefährlich werden kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten