Frage von dochev, 40

Die Fläche eines Gesichts berechnen?

Hallo,

Ich suche verschiedene Methoden oder Wege die Fläche eines Gesichts zu berechnen. Ich möchte einfach ein normales ovalförmiges Gesicht nehmen.

Meine erste Idee war, 2 sehr gestauchte Parabeln an die Ränder des Gesichts anzulegen und mit Hilfe der Intergralrechnung die Fläche zwischen den beiden Parabeln zu berechnen.

Ich suche allerdings weitere Ideen und habe ein paar Fragen:

Wer hat noch mehr Ideen ? Wie könnte ich das 3dimensional machen ? Gibt es eigentlich ein Gerät welches die Fläche des Gesichts bestimmen kann ?

Ich würde mich über viele Ideen freuen. Danke schonmal :-)

Antwort
von TrueSolitaire, 40

Man könnte das Gesicht lackieren oder mit Silikon bestreichen. Dann die benötigte Farbe, bzw. das Gewicht dieser Maske in die Fläche umrechnen.

Also per Dreisatz: Eine quadratische Referenzfläche von Xqcm wiegt Y, dann hat die Maske mit a qcm die Fläche b.

Zweidimensional könntest Du das Gesicht aus einem Foto ausschneiden und wiegen. Dann mit dem spezifischen Gewicht vom Fotopapier die Gesichtsfläche ausrechnen.

Antwort
von TurunAmbartanen, 30

scannen

in ein computermodell mit lauter flächen umwandeln lassen

alle flächen vom computer berechnen lassen

(z.b. so wie in dem bild von der google suche: http://hkrifa.de/wp-content/uploads/2015/01/Schritt-2b.png )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community