die Firma AXE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AXE (oder Lynx in Großbritannien, Irland, Neuseeland und Australien) ist eine Marke der männlichen Pflegeprodukte, die im Besitz von British/niederländische Unternehmen Unilever (bei uns auch bekannt, da Unilever auch RAMA und Salate vertreibt) für die Zielgruppe „junge Männer“.

Unilever ging 1983 in Frankreich mit AXE auf den Markt. Inspiriert wurde Unilever von seiner Deo-Marke Impuls (für Frauen). 1985 nach dem Erfolg von AXE in Frankreich, ging Unilever mit AXE auf auf den europäischen Markt über.

Unilever konnten in Irland und in Großbritannien den Namen AXE wegen markenrechtlicher Probleme nicht verwenden und nannte dort AXE Lynx.

Nach der erfolgreiche Markteinführung des Deodorants in Europa folge die erfolgreiche Markteinführung in Lateinamerika. Auf den asiatischen und afrikanischen Markt viel die Einführung von AXE moderater aus. Seit 2000 hat die Marke den Markt in den USA und Kanada mit großem Erfolg erobert.

ja ist es !!!

Axe ist wie schon erwähnt eine Männer-Pflege-Marke und stellt Duschgels,Deos,Rasierwasser usw her!

nein, auch duschgel, aftershave, etc. ;)

Ja, AXE ist eine Pflegeserie für Männer. Schau mal auf Wikipedia.

MfG Angelo

Axe ist keine Firma, sondern eine Männer-Pflege-Marke der Firma Unilever.