Frage von VeriBerry123, 135

Die Finger zerreißen?

Meine Finger sehen zurzeit echt schlimm aus. Ich reiße sie jeden Tag so auf... Mir geht es momentan echt Sche*ße... Nicht wegen meinen Fingern, sondern Seelisch... Aber um wieder auf meine Finger zurückzukommen: Ist das normal? Und hängt das mit meiner Traurigkeit zusammen? (Alle meine Finger sehen so aus)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 42

Das ist die Reaktion auf eine schlechte Psyche. Ähnlich wie das Fingernägelkauen, knibbelst Du Dir die Haut an den Fingerkuppen ab. Irgendetwas scheint Dich zu überfordern und/oder zu belasten. Du schreibst ja selbst, dass es Dir psychisch nicht gut geht. Finde heraus, was es ist, dann kannst Du dagegen angehen. Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann vielleicht durch HIlfe eines Psychologen.

Kommentar von VeriBerry123 ,

Ich weiß bereits was mich belastet... Und 3 von 4 Dingen die mich bedrücken kann ich nicht ändern...

Kommentar von conelke ,

Das ist schade, aber vielleicht kann Dir ein Psychologe dabei helfen, mit diesen Dingen besser umzugehen, so dass Deine Psyche Entlastung findet. Manchmal hilft es auch, wenn man nicht veränderbare Dinge so annimmt, sie zu verstehen lernt und einen Weg für sich findet, damit klar zu kommen ohne dass es einem Kraft raubt.

Antwort
von Missiie2016, 49

Also normal ist das nicht.

Höre mal besser damit auf. Und ich denke, dass das evtl mit Stress zu tun hast. Viele Leute reißen oder kauen ja an ihren Fingern rum, wenn sie im Stress sind.

Antwort
von jowena, 26

Hallo VeriBerry123

Probiere es einmal mit Sheabutter - jeden Tag ein wenig einreiben, wirkt wahre Wunder und gibt der Haut die nötige Feuchtigkeit.

Antwort
von Gestiefelte, 38

Arbeitest du viel mit/im Wasser? Creme sie gut ein. Vor der Arbeit mit Wasser mit Hautschutz und nach Feierabend oder so mit Hautpflege.

Ich mag die Creme von Excipial. Teuer und in der Apotheke zu bekommen, aber sehr gut.

Antwort
von madamecurie, 36

Das ist trockene Haut womöglich durch die Frühlingsluft. Pflaster drauf, abheilen lassen und dann cremen, cremen, cremen

Antwort
von Kiracheen, 30

Benutzt du häufig Desinfektionsmittel ? Dass kann die Haut auch kaputt machen und aufreißen

Kommentar von VeriBerry123 ,

Nee, ich mache das unbewusst, aber ich reiße meine Haut mit meinen Fingern auf. Das liegt nicht an Desinfektionsmittel, da bin ich mir sicher...

Kommentar von Honigmelone22 ,

ich denke nicht dass das an desinfektionsmitteln liegt

Antwort
von halfabia, 30

Ich denke Mal, dass sie seelischen Hintergründe einen Druck ausüben. der unbewusst an die Finger, die zu aufreißt, ausgelassen wird.

Antwort
von Honigmelone22, 35

meine sehen manchmal ähnlich aus, allerdings durch langeweile.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten