Frage von l1221gh, 62

Die Fenster in diesem Loft sind doch total schlecht im Winter - Oder sehe ich das Falsch?

Hallo,

in diesem Loft sind ganz dünne und großflächige Fenster. Diese Fenster sind doch im Winter total unnütz oder?

Die Heizungskosten werde doch ins unermessliche steigen - Oder irre ich mich da?

Antwort
von Jackie251, 21

Es gibt selbst in Deutschland Gebäude deren Einscheibenverglasung nicht ersetzt weden darf. Historisches Gut usw. Davon explodieren die Heizkosten nicht gleich. Insbesonder nicht wenn man die Kosten für Dämmung und sündteure bedampfte Dreifachverglasungen wieder auf der Habenseite addiert.
Man kann dem Bild aber nicht entnehmen wo das ganze steht.
Je nach Breitengrad gibt es ggf gar keine wegzuheizenden Winter. Oder heizen ist wegen anderer Politik dort wesentlich günstiger.

Auch umgebende Bebauung - die nach Großstadt aussieht - reduziert die benötigte Heizwärme.

Antwort
von Hundele, 41

Sehe ich auch so.
Sieht nach einfacher Verglasung aus, auf die Fläche + die recht hohen Decken.
Wollte ich nicht heizen müssen

Antwort
von nitrilos, 4

Ich denke auch das hier recht hohe Heizkosten anfallen, aber ich glaube das spielt keine große Rolle wenn man sich so ein Teil in einer guten Lage in der Stadt leisten kann.

Antwort
von zorngickel, 1

Da dieses Loft vermutlich in der VSA ist, erübrigt sich die Frage. Energiesparen ist dort ein Fremdwort. Die Preise für Heizen sind dort lächerlich, genau so wie die Kochherde die dort so üblich sind...... gähn!

Antwort
von musso, 34

Woher willst du wissen dass das keine Isolierverglasung ist? 

Kommentar von l1221gh ,

Das sieht man doch.

Kommentar von musso ,

Nö kann ein Stilmittel sein,  es in viele Scheiben zu unterteilen.  Kann sogar sein, dass es größere Scheiben sind,  die durch einen ausklappbaren Holzrahmen so aussehen wie viele kleine Scheiben 

Kommentar von l1221gh ,

Nö, glaube ich nicht - Sonst wäre es nicht so verschwommen.

Kommentar von musso ,

Und was war jetzt der Sinn deiner Frage?  Bestätigung 

Kommentar von l1221gh ,

Gähn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community