Frage von Jorge222, 44

Die Farbe der Taskleiste lässt sich nicht ändern. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe mit einer speziellen Software namens "Iobit Driver Booster 3.0" 19 Treiber des Pc's aktualisiert. Leider hatte das fatale Auswirkungen auf meinen Pc.

So kann ich z.B. den Bildschirmschoner nicht mehr verwenden, und die Fensterfarbe ist einfach IMMER Hellblau, ich kann es einfach nicht mehr ändern.

Leider ist auf dem Pc kein Wiederherstellungspunkt vorhanden, so kann ich keine Systemwiederherstellung durchführen. Und Iobit bietet Wiederherstellungspunkte an, jedoch sind die kostenpflichtig.

Was also kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 40

"Iobit Driver Booster 3.0"

Nicht verwenden .... solche Toolsd installeiren oft Crapware

Treiber immer manuell updaten

benutze dei Systemwiederherstellung

Kommentar von Jorge222 ,

Ich habe doch geschrieben dass das nicht geht, weil kein Wiederherstellungspunkt verfügbar ist. Ich müsste unter "Computerschutz" erst einen erstellen, aber dafür ist es jetzt zu spät...

Kommentar von surfenohneende ,

Dann system neu aufsetzen mittels Windows-CVD

Breit halten: Windows-CD-Key & LAN-Treiber

vorher wichtige Private Dateien au feine externe Festplatte retten, ambesten mttels einer Linux LIVE-CD/DVD z.B. Linux mint MATE oder Parted Magic

Kommentar von Jorge222 ,

Das Problem ist eben, dass ich keine Windows-CD habe. Ich habe den Pc im Geschäft so gekauft (Betriebssystem war schon drauf) gibt's eine andere Möglichkeit, Windows-Treiber und so neu zu installieren?

Kommentar von surfenohneende ,

Windows 7 DVD legal herunterladen bei z.B. Chip.de

oder leihen

oder kopieren

oder kaufen (ebay)

gibt's eine andere Möglichkeit, Windows-Treiber und so neu zu installieren?

JA, aber die Windows-Probleme bleiben

Antwort
von GymSlave, 44

Systemwiederherstellungen kannst du immer druchführen, einfach die Win CD einlegen. Kenne das Problem habe mir mal ein Treiberpacket runtergeladen und dann war mein Firefox auf Russisch. Viele Einstellungen wurden dadurch geändert und sogar die Tastatursprache. Hilft nur Neuaufzusetzen

Kommentar von Jorge222 ,

Ich habe keine CD von Windows. Ich habe den Pc schon mit dem Betriebssystem drauf gekauft. Ich kann ihn höchstens zurücksetzten (alles löschen) aber das nützt nicht viel, weil er dann nicht mehr funktioniert...

Kommentar von GymSlave ,

Lad dir das Windows runter von ThePirateBay und spiel es auf einen Stick oder eine Festplatte ein und boote von dem und installiers von neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community