Frage von Dbdeutschland, 32

Die Familie von meinem Mann hat Kontakt zu der damaligen Ex, was ich nicht ok finde, denn es war vor 6 Jahren... Was soll ich tun, damit die aufhören?

Meine Schwägerin, die Frau vom Bruder des Mannes ist ganz falsch... Sie hat Kontakt zu der Ex von meinem Mann aus was weiß ich für welchen Grund und mich macht sie schlecht bei den anderen. Wahrscheinlich weil die Familie immer gut von mir gedacht haben. Allerdings wurde das alles verheimlicht (was mich so wütend gemacht hat und mich dazu gebracht hat, es nicht zu akzeptieren) ich habe mit den Schwestern von meinem Mann keinen Kontakt deswegen und er auch nicht, was ich schade finde... Die wussten alle, das ich dagegen bin, denn was war, war mal. Ich habe leider diese Einstellung und die sind genauso, wenns um sich selber geht. Deswegen versteh ich das nicht, was mich auch wütend macht. Die Ex hat was gegen mich wahrscheinlich weil ich jetzt die neue bin. Allerdings schon seit 3/4 Jahren. erstmal waren wir zusammen und seitdem wir verlobt waren, hat sie sich komischerweise nach 5 Jahren erst gemeldet? Was soll das? Meine Schwägerin natürlich, freut sich wenn es mir nicht gut geht. Ihr habe ich schon meine Meinung gegeigt; was sie dazu brachte es jeden zu erzählen und mich schlecht darzustellen. Bin echt verzweifelt, soll ich es so hinnehmen oder was soll ich tun? Danke im Voraus ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 27

Sieh es so: Solange man über dich redet, musst du ja auch sehr interessant sein und auch was richtig machen, was die anderen aber ärgert und sie deshalb rumquatschen.

Wenn dein Mann hinter dir steht, ist das in meinen Augen das Wichtigste.

Und wenn deine Schwägerin oder sonstwer das nächste Mal in deiner Gegenwart oder nur zu anderen rumzickt, dass frage sie oder lasse ihr ausrichten, ob ihr eigenes Leben so dermaßen langweilig ist, dass sie sich immer in dein Leben und an dich dran-und reinhängt.

Oder, noch besser, da bald Weihnachten ist: Schenke ihr eine Teedose mit Teebeuteln drin. Und daran hängst du einen kleinen Weihnachstsanhänger mit den Worten "Für dich, von Herzen, da du dich ständig wie ein Teebeutel in mein Leben hängst........."

Kommentar von Dbdeutschland ,

Hahahahaha klaaaasseee Antwort das muss ich bringen 😂😂

Antwort
von Gerneso, 32

Man kann anderen Menschen nicht vorschreiben, mit wem sie Kontakt haben dürfen und mit wem nicht. Natürlich kann man sagen, dass man das nicht toll findet, aber verbieten? Sorry. Aber das geht gar nicht.

Du hättest souveräner damit umgehen müssen und es weglächeln sollen. Du bist jetzt mit ihm verlobt. Dein Verlobter steht selbst nicht in Kontakt mit der Ex und auf Familienfeiern triffst Du ebenfalls nicht auf sie.

Was andere Menschen sonst so in ihrer Freizeit machen, geht Dich nichts an.

Antwort
von satebati, 18

Was sagt denn dein Mann dazu? Immerhin hat er sich ja für dich entschieden und nicht für die Ex. Er ist eigentlich derjenige, der zwischen den Stühlen sitzt. Er will es sicher einerseits dir recht machen, aber auf der anderen Seite ist die Familie, also Menschen, die man im allgemeinen auch liebt und mit denen man sich nicht entzweien möchte.

Antwort
von steffenOREO, 32

Das wirst du hinnehmen müssen. Zwischenmenschliche Kontakte kannst du nicht "verbieten". Und auch nicht, dass über dich geklatscht und getratscht wird. Solange diese Menschen keine Verleumdungen über dich verbreiten, hast du da keine Handhabe.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Verleumdungen schon. Weil meine Schwägerin hat ihr vom ersten Tag eingeredet, das ich dagegen bin. Was ja nicht so war denn es wurde mir verheimlicht und ich wusste nichts davon damals.

Antwort
von rosenstrauss, 32

ich vermute, daß dich das nix angeht. sind alles erwachsene menschen und die können machen was sie wollen

Antwort
von voigty, 31

Irgendwie ist es ganz schön wirr, was du schreibst. Sehe es einfach locker und steh drüber.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Wie soll man sowas locker sehen, wenn die Familie zu ihr Kontakt haben anstatt mit der jetzigen Frau?!

Antwort
von Hexe121967, 30

irgendwie liest sich dein wirres geschreibsel wie kinderkram. es geht dich einen feuchten dreck an mit wem andere menschen kontakt haben oder nicht. nur weil es die ex von deinem mann ist, darf jetzt die ganze familie nicht mehr mit der reden? was soll denn dieser kinderkram?

Kommentar von Dbdeutschland ,

Wieso? Weil sie es auf ihn abgesehen hat.

Kommentar von Hexe121967 ,

und auch das vermutest du nur aus reiner eifersucht. werd erwachsen!

Antwort
von Dbdeutschland, 28

Ihr kommentiert ein wenig zu hart... Aber naja das stärkt mich einerseits.