Frage von lexus1989, 57

Die Fahrschule lässt mich nicht zur Theorie?

Hallo, ich habe bereits alle Theorie Stunden absolviert. Ich bin mehr als bereit für die Prüfung, allerdings will mir die Fahrschule den schrieb für die Dekra nicht geben. Sie setzen voraus das ich einen Test bei Ihnen absolviere und erst dann bekomme ich den schrieb. Allerdings habe ich einen neuen Job, was es mir leider unmöglich macht die Prüfung in der Fahrschule zu machen, und früher gehen kann ich leider nicht. Ich wollte mal wissen ob es rechtens ist das die Fahrschule mich dazu zwingt erst einen Test in der Fahrschule zu machen, bevor ich zu Prüfung gehen darf.

Antwort
von MancheAntwort, 38

Das ist ganz normal.... Deshalb sieh´ zu, dass du Zeit hast, den Bogen auszufüllen !

Kommentar von lexus1989 ,

Naja bei anderen Fahrschulen ist es nicht so. Bei der Fahrschule war es vor einem Jahr auch nicht so. Deswegen würde ich nur gerne wissen ob es interne Reglung ist, oder ob sie nach absolvieren aller Fahrstunden, den schrieb rausgeben muss.

Kommentar von Miete187 ,

Die Fahrschule darf dich erst zur Prüfung schicken, wenn die Fahrschule der Meinung ist du kannst die Prüfung schaffen.

Ich würde dich z.B. jetzt um 19 Uhr in der Fahrschule die Bögen machen lassen;-)

Antwort
von Miete187, 35

Ja ist es und machen wir auch so.

Und genau das hören wir jeden Tag.

Aber du darfst dir eine andere Fahrschule suchen, wenn es der dann egal ist, nimm die.

Kommentar von lexus1989 ,

Habe jetzt aber schon alle Sonderfahrten etc. jetzt zu wechseln ist ja auch Quatsch, kann ja auch auf meinem Handy zeigen das ich 14 von 15 Tests bestanden habe.

Kommentar von Miete187 ,

Wer sagt mir denn das du nicht mit Handy und Internet deinen Test bestanden hast ???

Jetzt kommt immer: warum dann würde ich mich doch selber beschei...

Das du Sonderfahrten hast, aber noch keine Theorie sollte so nicht sein.

Kommentar von lexus1989 ,

Also bleibt nur stressiger Fahrschule Wechsel, wofür ich wegen den Arbeitszeiten (jeden Tag bis 18 Uhr) auch keine Zeit habe. Oder ein halbes Jahr warten bis ich Urlaub bekomme. Klasse 😑

Kommentar von Miete187 ,

Wann ist denn der Theorieunterricht gewesen?

Kannst doch fragen im Hinterzimmer oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community