Farbenspiel am 08.04.2009 um 17:23 Uhr
Wer hat diesen scönen Film gesehen? wen ja, was ist die tiefe Intention im Film?
Gruß

Der Film hat keine Intentionen. Das hat so gut wie kein Film. Wenn, dann haben Filme Botschaften. Bei der fabelhaften Welt der Amelie ist französische Lyrik filmisch umgesetzt. Das Wort "fabelhaft" hat hier doppelte Bedeutung.

Ein toller Film ! Amelie sieht die Welt ja anders und findet ja einen interessanten Weg diesen Mann auf sich aufmerksam zu machen, gleichzeitig manipuliert sie ja mit ihrer liebenswerten Art ihr gesamtes Umfeld.
Ich sehe die Botschaft das man auch auf ungewöhnlichen Wegen zu seinem Ziel gelangen kann und dabei viel Spass haben kann. Oder anders ausgedrückt, die vielen Umwege haben viel mehr Spass gemacht und neue Sichtweisen ermöglicht.

Ich hab ihn gesehen und fand ihn bezaubernd - sozusagen ein Märchen für Erwachsene.
Warum suchst Du nach der "tieferen Intention"? Mir hat genügt, dass der Film mein Herz berührt hat. Darauf kommt's an.

Ich habe ihn gesehen. Die Intension ist wohl das nur eine kleine Geschichte erzählt wird, naja vielleicht auch das man sich auch an kleine Dinge erfreuen kann und das auch ungewöhliche Menschen glücklich sein können.

das schöne im kleinen sehen und etwas alltags-magie betreiben

So etwas langweiliges hatte ich noch nie gesehen.
miramanee am 10. April 2009 03:56 Wenn man Dein Bild so betrachtet, kann man das sogar verstehen.

hab da keinen gefunden... bin in der mitte eingepennt

http://de.wikipedia.org/wiki/DiefabelhafteWeltderAm%C3%A9lie vielleicht steht es da
miramanee am 10. April 2009 03:58 Selber denken hat auch so seine Vorteile. Wikiblödia hat nicht immer Recht.