Frage von Weinschere, 68

Die Ex - Grund zur Eifersucht?

Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich mal auskotzen. Seit 1,5 Jahren habe ich einen neuen Freund. Er hat mit seiner Ex 2 Kinder. Die beiden sind seit ein paar Jahren nicht mehr zusammen. Seine Ex ist verheiratet und hat noch 1 Kind. Am Anfang hat er noch echt viel gemacht, ist mit ihr zum Einkaufen und zu Terminen gefahren oder wenn sie mal irgendwohin wollte, hat er sie gefahren. Termine mit den Kindern nimmt meist er wahr, ab und zu ist sie dabei. Irgendwann wurde das zum Problem für mich, dieser ständige Kontakt, der auch täglich über einen Messenger stattfand. Es gab ziemlich viel Streit deswegen, viele Tränen auf meiner Seite. Mittlerweile ist das viel weniger geworden. Er versichert mir immer wieder, das er mich liebt, und das das mit seiner Ex schon ewig und 3 Tage vorbei ist. Er tut alles für mich und meine beiden Kinder, die es ihm nicht grad leicht machen. Aber er sagt immer, er gibt das alles nicht auf. Leider ticke ich immer wieder aus, wenn nur der Name seiner Ex fällt. Deswegen erzählt er mir auch kaum noch was, wenn sie sich meldet. Mit ihr habe ich auch ab und zu Kontakt, wenn wir uns wegen den Kindern austauschen (müssen) Auch sie ist vorsichtig mittlerweile mit dem was sie mir erzählt. Warum ist diese Frau so ein Problem für mich? Ich denke, das es das gute,normale Verhältnis zwischen den beiden ist. Ich muss um alles kämpfen bei meinem Exmann. Nichts passiert freiwillig, alles muss ich erzwingen. Habt ihr einen Tipp für mich, daß ich nicht immer so runterfahre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sveja26, 33

Sie ist ja nicht ohne Grund seine Ex. Dazu ist sie neu verheiratet. Natürlich wird dein Freund immer Kontakt mit ihr haben. Die beiden verbindet immerhin zwei Kinder.

Gerade wenn du auch Kontakt mit ihr hast, sollte dir das doch schon bisschen einfacher fallen? Vertrau ihm! Mit solchen Eifersuchtsszenen macht man nur alles unnötig kaputt ..

Antwort
von EmmiBB, 24

Hey, ich kann mir durchaus vorstellen, dass seine Ex, ein Problem für Dich ist, wenn die soviel guten Kontakt haben. Aber allein durch die Kinder, werden die den weiterhin haben und wenn sie sich gut verstehen, ist es doch eigentlich positiv. Glaub an euch, denn Du bist die Frau mit der er zusammen sein will. Bevor Du eifersüchtig wirst, denk darüber nach und interpretiere etwas positives hinein. Du bist seine Nummer Eins in Sachen Liebe. Gib ihm eine Chance das zu zeigen, auch durch Dein Vertrauen, dann wird Dein Leben definitiv schöner und eure Liebe gestärkt.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Es ist das gute Verhältnis zwischen den Beiden, ob es normal ist, was ich zu bezweifeln?

Da es ja aber schon viel weniger geworden ist, wie du schreibst, solltest du versuchen, damit klar zu kommen. 

Was sagt denn ihr Mann dazu, weiß der davon?

Kommentar von Weinschere ,

Ja, der weiß sicher davon. Vieles kann man ja auch kaum verheimlichen. Das sie so oft texten, weiß er glaube nicht. 

Was mich auch so stört, ist, das sie ziemlich faul ist und sich gerne rum fahren lässt. Und er unterstützt das. Er ist zwar sauer, aber Nein sagt er auch nicht. Sie verarscht ihn halt oft, auch wenn die Kids mal anrufen, weil sie Papa sprechen wollen steckt meistens was anderes dahinter. Die Kids "wollen" nur, wenn sie was besprechen muss. Oder sie legt ihre Termine so, das sie mit den Terminen der Kids passen und dann lässt sie sich heim fahren. Das ärgert mich einfach auch. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, das glaube ich dir, würde mir auch so gehen!

Da hilft nur ein klärendes Gespräch zwischen dir u. deinem Freund, frag ihn auch mal, wie er reagieren,würde, wenn du es so machst?

Antwort
von Russpelzx3, 34

Es gibt ja genügend Gründe dafür, dass sie die EX ist. Und so krankhafte Eifersucht ist unattraktiv. Damit vergraulst du ihn im schlimmsten Fall sogar

Antwort
von Weinschere, 9

Habe ich schon. Er kann das glaube ich nicht nachvollziehen. Denn bei mir wird das mit meinem Ex niemals so sein. Der kümmert sich nämlich um nichts! Und das weiß mein Freund ganz genau. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten