Frage von connor08 25.06.2011

die ewige streitfeage: was ist besser plasma oder led?

• Hilfreichste Antwort von MojitoTom 25.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann Dir ebenfalls LED empfehlen. Samsung, Sony und mittlerweile auch Panasonic produzieren erstklassige Geräte.

Bei der Wahl habe ich mich in verschiedenen Läden beraten lassen. Vor allem war ich an einem normalen TV-Bild interessiert. Die meisten Geschäfte können dies zeigen.

Wenn Du ergänzend Testberichte liest, kannst Du Deinen persönlichen Eindruck abrunden.

LED hat mit aufgrund des Bildes, des Gewichts und der Aktualität überzeugt.

• Antwort von futureworld 25.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Definitiv LED !!! Brauchst nur mal zu googeln, alle Teste bestätigen dies. LG

• Antwort von Zkyyy 25.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

LED hat einfach ein besserers, klareres Bild

• Antwort von Rockstar1986 25.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe mal mit einem Kumpel fast den ganzen Tag vergleiche gemacht Plasma vs. Led. Also wir persönlich stellten fest, dass Led ein klareres Bild hatte als Plasma. Ich persönlich finde Led auch irgendwie besser, als Lcd und Plasma. Mfg

• Antwort von derMeier 25.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Plasma funktioniert durch ein Gas, dass mit der Zeit seine Leuchtkraft und Farbitensität verliert. Wenn du lange Freunde an dem Teil willst, nimm LED/TFT. - Wenn du kurzzeitig ein sehr gutes Bild willst und in ein paar Monaten schon wieder was neues willst: Plasma

• Antwort von Fabi496 25.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

:D Frau hat recht

• Antwort von jehe1 25.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, darüber steiten sich die Gelehrten immernoch....

Moderne Plasmageräte stehen mitlerweile in nichts mehr guten LCD Geräten nach. Sie brauchen weder mehr Strom noch sind sie in ihren Abmessungen größer (Tiefe). Auch bei der Qualität lassen sich augenscheinlich keine Unterschiede mehr erkennen. Die Zeiten in den Plasmafernseher noch die heimischen Heizkörper ersetzen konnten und mit einem etwas verwaschenem Bild daher kamen sind längst vorbei.

Sogesehen spielt für die Kaufentscheidung vielmehr die Ausstattung als die Technologie abhängige Bildqualität eine Rolle. Wie es preislich ausschaut hab ich jetzt nicht im Kopf, denke aber das die Unterschiede da auch nicht sonderlich groß sind.

Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist, dir das Gerät im Betrieb anzuschauen. Egal ob LCD oder Plasma, was Farbe, Kontrast und Helligkeit angeht, gibts von Hersteller zu Hersteller schon eingie Unterschiede. Am Besten sieht man sowas, wenn man zB. im Mediamarkt vor den "TV-Wänden" steht und somit direkt vergleichen kann.

• Antwort von spaceflug 25.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz einfach, in einem dunklem Raum immer Plasma (der zudem von Hause aus auch sowieso 3D fähig sein soll),

wenn es ein Raum ist, das Tageslicht hat, dann ist der led wohl die bessere Wahl.

Und wenn man sehr viel Wert auf eine niedrige Stromrechnung legt, dann ebenfalls LED.

Wer besondern Wert auf die guten Schwarzwerte legt, dann doch eher Plasma.

Ich persönlich finde der Plasma hat einfach ein super Bild, gerade bei Landschaften denkt man oft, man könnte fast mitfliegen.

• Antwort von tizi2 25.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mein vater hat einen sony lcd und ich einen plasma...obwohl meiner ein kleines stück größer ist habe ich trotzdem noch bei weiten bessere bilder als mein vater und wir beide haben natürlich eine hd-sat reciever

• Antwort von Entdeckung 25.06.2011

Frau hat recht (zumindest in diesem Fall ;-) ... Led kaufen ... ist besser!

• Antwort von DaveKameraundCo 25.06.2011

Ja zu meiner Zeit als ich mich erkundigt hab hingen Plasma hinterher... Nimm LED.

Wieso bistn du für Plasma muss ja Gründe haben?

• Antwort von Stahlers 25.06.2011

Das ist doch gar keine Streifrage, jeder der mal ne olle Plasmamuchte gehabt hat oder gesehen hat und dann auf nem LED ne Bluray gesehen weiß das Plasma nichts taugt ;)

• Antwort von Diddiherz 25.06.2011

Auf jeden Fall LED, verbraucht auch noch weniger Strom als ein Plasma Fernsehgerät.

• Antwort von hurensohn1965 25.06.2011

LED!!

• Antwort von Kenixkil 25.06.2011

kauft beide.

• Antwort von mareike28 25.06.2011

plasma...

• Antwort von Cottbusa 25.06.2011

ich find plasma vom bild her einfach sch....! Wenn ich die Plasmafernseher mit meinem LCD vergleiche, dann muss ich einfach nur lachen!

LED nimmt sich nicht viel zu LCD!

Aber wie du sicher schon mitbekommen hast ist das ne Geschmackssache! Am Besten geht ihr beide in nen Fachhandel und guckt euch an was euch am Besten gefällt! Plasma hat übrigens verhältnismäßig höheren Stromverbrauch (falls du darauf achtest)!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!