Frage von Aphrodite41, 69

Die etwas andere Eifersucht loswerden?

Hallo liebe Community! Ich bin nun ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und führe mit ihm eine Fernbeziehung. Das Problem ist nur, dass ich ein wenig neidisch auf seine Freunde bin. Ich weiß, dass er mich liebt und auch, dass er mich nicht betrügen würde, das ist definitiv nicht das Problem. Nur ist es so, dass wenn er sich mit Freunden trifft und Mädchen dabei sind (nie alleine mit denen), ich gleich das Gefühl habe, er macht lieber etwas mit denen als mit mir, was völliger Quatsch ist. Es liegt eben daran, dass wir uns vielleicht einmal im Monat sehen und es so logisch ist, dass er sich öfter mit seinen Freunden da trifft und eben ohne mich. Wie kann ich diesen Neid überwinden oder daran arbeiten? Eigentlich ist mir ja bewusst, dass der Gedanke unbegründet ist. Viele Grüße, Aphrodite

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxXxXxXxXy, 27

Puh das ist schwer zu sagen wie man das los wird, du weißt ja dass das völliger schmarn ist, aber dafür wenn man etwas eifersüchtig ist kann man ja nichts, das ist einfach ein Charakterzug von dir :)

Vllt hilft es dir, wenn du dir selber immer wieder einsagst :)

Antwort
von pingu72, 44

Ja, der Gedanke ist unbegründet. Vielleicht hilft es dir selbst etwas mit Freunden zu unternehmen, besonders wenn auch männliche dabei sind.

Antwort
von Tommyyyy, 23

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dann bist du die Eifersucht automatisch los

Antwort
von Wonnepoppen, 37

eigentlich gibst du dir die Antwort schon selber!

Es besteht kein Grund, neidisch zu sein!

Antwort
von qMax1997p, 10

Sie sollten Ihr Partner vertrauen