Frage von MagischePflanze, 129

Die ersten YouTuber?

Wer waren die ersten richtigen deutschen YouTuber die heute noch aktiv sind?

Antwort
von HeinrikH, 90

Was heißt denn die ersten "richtigen"? Was soll bitte ine richtiger YouTuber sein? Jemand wie coldmirror, dem Geld und Klickzahlen egal sind und der das macht woran er Spaß hat? Oder jemand wie DagiBee, die alles professionell und vorallem und vor allem aus wirtschaftlichen Interessen macht?

Wenn ich einfach nur wichtige YouTuber aufzählen sollte, würde ich Coldmirror, Die Aussenseiter, Gronkh, Alberto oder Y-Titty nennen. Leute die viel Einfluss auf die deutsche YouTube-Community genommen haben und alle mal sehr weit an der Spitze standen.

Coldmirror ist wahrscheinlich die erste gewesen, die durch YouTube wirklich bekannt geworden ist und dadurch sogar eine eigene Fernsehsendung erhalten hat.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 49

Für mich persönlich aus meiner Zeit keiner wirklich mehr. 

Mir sind zuerst folgende eingefallen:

1. Albertoson

2. Y-Titty (absolute Kindheitslegende!)

3. EmCore

Aber alle 3 haben bereits aufgehört und in diesem Jahr es auch alle offiziell gemacht. 


Antwort
von xXkikiXx, 68

MissesVLOG, DieAussenseiter, Y-Titty ( ah ne die haben ja letztens aufgehört oder so), LeFloid war auch früh dabei.. unge war auch recht früh da mit dreadvids.. gronkh war einer der ersten letsplayer soweit ich weiß... 

Kommentar von TheSonicinator ,

PhunkRoyal war einer der ersten bekannten.

Kommentar von xXkikiXx ,

Also ich kenne den nicht und ich war sehr früh aktiv.. ah der hat 2009 angefangen.. aber seine Fanbase ist nicht so mega groß^^

Antwort
von kolton56, 52

Alberto und TugayBeatbox beste :D

Antwort
von elamydear, 48

Freshtorge, coldmirror und daarum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community