Frage von schokolade2509, 92

Die ersten drei Pillen vergessen nach der Blutung?

Guten Abend :) Ich habe leider auf die ersten drei Pillen nach meiner Blutung verzichten müssen. Wir haben sie diesmal über das Internet bestellt weil meine Krankenkarte noch nicht angekommen ist, doch dieser hat Verspätung. Nun zu meiner Frage. Ich hatte in den letzten Tagen meiner Blutung ungeschützten GV und am Tag danach wo ich eigentlich wieder mit der Pille anfangen müsste, ist mir aufgefallen dass kein Blister mehr in der Packung ist (Das war montag)
Am Dienstag haben wir die Pille via Internet bestellt, konnte also wieder keine nehmen :/ Und heute, am Mittwoch, ist sie auch wieder nicht angekommen.
Ich weiß Bescheid dass ich die nächste Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten muss, weil der Schutz nicht mehr gewährleistet ist, aber kann ich durch den GV in der pause auch schwanger werden?

Danke Im voraus :) und schönen Abend noch

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schokolade2509,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 53

Ja kannst du. Fehler in der ersten Woche führen zu Schutzverlust, auch rückwirkend für die Pause. Spermien überleben ca 3-5 Tage im weiblichen Körper. Je nachdem wann du Sex hattest, solltest du die Pille danach nehmen

Kommentar von schokolade2509 ,

Okay,  ich nehme mal an die Chance ist relativ hoch dass ich schwanger sein kann,  oder? 

Kommentar von MaraMiez ,

Nein. Immernoch niedriger als bei Frauen, die gar nicht verhüten udn auch bei denen besteht nur eine etwa 20%ige Chance schwanger zu werden, wenn sie kurz vor oder am Tag des Eisprungs Sex haben.

Kommentar von Jeally ,

Es kommt drauf an, wann du in der Pause Sex hattest. Bei so vielen Einnahmefehlern grade in Woche 1 ist die Chance, dass es zu einem spontanen Eisprung kommt, auf jeden Fall hoch

Antwort
von MaraMiez, 39

Du weißt, dass du beim Arzt, wenn du dir die Pille verschreiben lässt, sagen kannst, dass du die Karte vorbei bringst, sobald sie da ist?

Und in der Apotheke braucht man keine Verscihertenkarte.

Naja...nun verhüte zusätzlich, bis du sie wieder 7 Tage lang genommen hast.

Und ja, der Schutz aus der Pause ist nun rückwirkend nicht mehr gegeben, es ist also möglich, dass Sex wärend der Pause zur Schwangerschaft führt.

Das habe ich schon letztes mal gesagt :/ gab dann Probleme mit der Krankenkasse weswegen sich das ganze noch länger zieht.  

Trz.  Danke für die Antwort :) 

Antwort
von MrsAntwort, 49

Ja sieht so aus ... MERK DIR DAS: BESTELLE NIEMALS MEDIKAMENTE ALLER ART IM INTERNET ! Danke

Nicht nur unzuverlässig sondern auch gefährlich,  ich weiß :)  ist aber auch nur das eine mal (hoffentlich ^^) 

Danke für die Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community