Frage von QuestionAmHaven, 28

Die ersten beiden Berufsschultage krank machen, weil?

Hallo.

Ich habe morgen und übermorgen Berufsschule in den NRW. In den zwei Tagen wird uns - laut meinem Chef - nur alles gezeigt und wir werden eben bisschen vollgelabert.

Das Problem ist, dass meine Ausbildungsstelle recht weit von mir weg ist und die Berufsschule wäre das auch. Ich wechsle sie bald aber der Antrag ist noch nicht angekommen, habe allerdings erst in 1,5 Monaten Unterricht, heißt bis dahin wird der Antrag genehmigt.

Sehe es als recht sinnlos an jetzt 2 Tage in eine Klasse bzw. sogar in eine Schule zu gehen, zu der ich dann nie wieder hin gehe. Wie seht ihr das? Soll ich wegen Kopfeh zuhause bleiben? Hab nen Arzt um die Ecke :D

Antwort
von polarbaer64, 5

Wenn man in einer Schule gerade an den ersten beiden Tagen nicht erscheint, verliert man in der Regel den Platz, also lass den Mist und geh da hin. Du wirst es überleben.

Ansonsten ruf dort auf dem Sekretariat an, schildere deine Situation, und frage, ob du trotzdem dort hin kommen sollst, oder ob du gleich in die andere Schule gehen kannst. Die können dir das sagen, bzw. genehmigen, oder auch nicht.

Antwort
von Kirschkerze, 18

Probezeit? Dann sag deiner Ausbildung schon mal byebye weil es viel zu offensichtlich ist dass du schwänzt

Kommentar von QuestionAmHaven ,

lies dir mal die andere frage durch. und ist doch egal wie offensichtlich es ist, hab ja ein Attest dann?

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich such bestimmt nicht manuell irgendwelche anderen Fragen von dir, wieso auch.

Probezeit kann man grundlos gekündigt werden, da ist es egal wieviele Atteste du vorlegst (selbst wenn du wirklich krank wärst, ist es eine sehr schlecht für den Ausbildungsstart direkt krank zu sein)

Ich hab dir gesagt was dir drohen kann, mehr nicht. Was du machst musst schlussendlich du entscheiden

Kommentar von QuestionAmHaven ,

wenn man krank ist, ist man eben krank. wieder an so eine moralapostel gelangt. aber danke für die warnung

Kommentar von polarbaer64 ,

Nein, wenn man eine Ausbildung anfängt, ist man nicht krank, da reißt man sich zusammen. Du bist ja auch nicht krank. Ein Attest für Faulenzia Vulgaris wird nicht ausgestellt.... . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten