Frage von xCarotte, 69

Die ersten 30 Lebensjahre sind die schönsten Jahre?

Stimmt das? (Mit Begründung)

Antwort
von SquareMatrice, 15

Ich habe die 30 in ein paar Jahren erreicht und hoffe doch sehr, dass es besser wird und nicht schlechter. (Wahrscheinlich eher ein Einzelfall bei mir durch die Schicksalsschläge).

Meiner Meinung nach ist das Leben ab 30 schöner, da man den schweren Karriereweg dann erst hinter sich hat und nun voll in dem jeweiligen Beruf aufgehen kann, was auch zur Folge hat, dass man sich schöne Dinge leisten kann und nun Zeit für die Familie hat, falls alles läuft wie im Bilderbuch ;) 

Das soll aber nicht heißen, dass du dein Leben nicht genießen sollst, falls du noch recht jung bist, denn Lehr-/Studienjahre können natürlich auch tolle Erfahrungen sein, wo man Freundschaften fürs Leben findet und wertvolle Lebenserfahrung sammelt.

Antwort
von SonjaDieKatze, 25

ich glaube jedes alter hat vor und nachteile, wobei ich sagen muss: teenager möchte ich keiner mehr sein ;) 

Kommentar von Pangaea ,

Sowieso nicht. Ich möchte auch nicht mehr unter 40 sein.

Antwort
von Pangaea, 12

Aber nein! Ab 40 wird alles besser, und ab 50 dann richtig schön!

Kommentar von xCarotte ,

War das jz ironie? Und wenn nicht, gibt es dazu dann auch 'ne Beründung?

Kommentar von Pangaea ,

Dazu braucht man doch keine Begründung! Das ist für jeden über 50 ganz offensichtlich. Nicht umsonst ist man über 50 "in den besten Jahren".

Die Unsicherheiten der Jugend sind vorbei, man weiß wer man ist und was man will. Und man hat normalerweise auch die wirtschaftlichen Mittel, um sich Wünsche zu erfüllen.

Ich möchte um alles in der Welt nicht nochmal unter 40 sein.

Antwort
von Mondlachen, 29

Für mich ist es nicht so. Bei mir wurde es erst ab dem 20. Lebensjahr bis jetzt schön. Da ich meine Mitte dann gefunden habe.

Kommentar von peterwuschel ,

Glückwunsch....VG pw

Antwort
von dieMasterin, 49

Glaube das empfindet jeder anders

Antwort
von marina2903, 18

jedes alter ist schön,kommt nur darauf an was man daraus macht

Antwort
von peterwuschel, 46

Bei mir ab 30Jahre....bis heute 30 Jahre später.

Solange darf ich schon mit meiner Frau zusammensein.

VG pw


Kommentar von Mondlachen ,

Das ist ja eine tolle Liebeserklärung an die Frau.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja und seiner frau stört sein wuscheliger bart auch nicht im geringsten.

Kommentar von peterwuschel ,

Ja stimmt beides...Liebeserklärung und der Bart...

VG pw (-:

Kommentar von CocoKiki2 ,

ich weiß...über deinen bart hatten wir ja schon mal diskutiert.

Antwort
von CocoKiki2, 40

nö. jedes alter macht spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten