Krizzi am 10.11.2008 um 14:16 Uhr
Wie findet ihr dass wenn man bei dem ersten Partner den man überhaupt hat dann gleich bleibt und den auch heiratet??

Kann ich mir gut vorstellen, ich kenne so ein Paar... nein, mehrere!
Für mich hätte das aber nicht geklappt, oh weia!
Man sollte sich nur nie die Frage stellen, ob man eventuell was versäumt hat im Leben... sondern umgekehrt dankbar sein, für die tiefe Liebe, die man erleben darf.
Denn manche suchen Jahre über Jahre, und übersehen darüber glatt das FINDEN!

Mit 17 Geheiratet,41 Jahre zusammen,immer noch nix bereut!
Kristall08 am 10. November 2008 14:20 Glückwunsch! Bei manchen passt es eben.
Krizzi am 10. November 2008 14:21 ohhhhhh das ist wunderschön... ich hoff dass ist bei uns auch!!!
vollimleben am 10. November 2008 14:25 Nie vergessen,immer zusammen reden,sich nicht "Anschweigen"Jedem seinen Freiraum lassen,(Meine nicht Sexuell)Jeder braucht eigenes Hobby und vor allen Dingen,beim Streiten nicht aus der "Mottenkiste"kramen!
Krizzi am 10. November 2008 14:26 danke für die tollen tipps... :-)))
Gluecksfee am 10. November 2008 14:33 Oh Klasse :-) das ist schön das es sowas gibt.

Wenn der "Erste" gleich der Richtige ist, Glück gehabt, denn Erfahrungen kann man auch so machen mit ihm.

mit 18 jahren kennengelernt und 34 jahre verheiratet.

ich bin der Meinung, daß einem mehrere Menschen im Leben begegnen, die man lieben kann und auch liebt - mit wem man partnerschaftlich verbunden bleibt, das steht auf einem anderen Blatt!

DARAN SIEHT MAN WAS LIEBE UND ZUSAMMENHALT IN DER HEUTIGEN ZEIT NOCH BEDEUTET !!!
Find ich bewundernswert, kann nur gratulieren, siehe auch Helmut Schmidt, da kann ich nur vor Neid erblassen.

hmmmmmm :) muss liebe schön sein

Es kommt darauf an,aber es trifft doch meistens nicht zu.Am anfang denkt man immer,das isr der Richtige,mit dem und keinem anderen möchte man sein ganzes Leben verbringen,und alles geht vieleicht auch ein paar Jahre gut,und dann fängt es ganz langsam an zu kriseln,und eh man sich versieht ist es dann vorbei.

Meine Freundin hatte das Glück, jetzt ist sie nach 7 Jahren schwanger und mit ihm immer noch glücklich!

ich habe seit 2 1/2 Jahren den gleichen Freund, der auch mein erster war und ist!Möchte ihn manchmal auf den Mond schicken aber ohne ihn ....... Niemals! Kann ich mir nicht vorstellen! aber ich bin ja noch jung! auf jeden fall Gratulation an vollimleben! Das ist auch mein Traum!(Naja, mit 17 heiraten habe ich aber auch schon verpasst!:-D)
Krizzi am 10. November 2008 14:30 ja hört sich auch toll an alles gute noch euch zwei!!!

...aber irgendwann würd ich mich fragen wie es mit anderen aussieht...

wenn ich mir das mit bei meinem ersten Freund vorstelle...schrecklich!!!
Krizzi am 10. November 2008 14:19 ich meine nicht so teenie- händchenhalt-beziehung sondern schon so mit 17...
Helga80 am 10. November 2008 14:20 Das wär genauso schrecklich. Bei meinen Eltern funktioniert es aber schon seit über 40 Jahren wunderbar
kaesbrot am 10. November 2008 14:25 Die Zeiten haben sich geändert. Damals war die Welt noch nicht so offen wie heute. Man hatte nicht wirklich viele Möglichkeiten oder gar die Erlaubnis dauernd mit anderen Männern auszugehen. Viele ziehen das bis zu ihrem Tod durch, andere lassen sich nach 40 Jahren scheiden, weil sie das gefühl haben, daß sie viel verpasst haben.
Helga80 am 10. November 2008 14:57 Bei denen ist es die große Liebe, die alle Probleme und 4 Kinder wunderbar überstanden hat. Die sind total glücklich, sind ständig unterwegs, besuchen die Enkel und knutschen auf für ihre Kinder widerliche Art und Weise ;-)
kaesbrot am 10. November 2008 14:20 lach...

Nicht gut. Man muß sich im Leben austoben, sonst erwischt dich das mit 40 und die Ehe ist vorbei. Also, wieso nicht vorher alles erleben und dann evtl. heiraten?
Krizzi am 10. November 2008 14:18 warum was meinst du mit erleben...? wie meinst du das mit austoben?
kaesbrot am 10. November 2008 14:19 ONS ...muß man immer so direkt werden?
Soviel zum Thema ein erstes Date...
Krizzi am 10. November 2008 14:21 ja red klartext ich meine ich muss jetzt nicht 20 verschiedene séxpartner haben nur dass ich dann einen davon heiraten kann...!!!!
kaesbrot am 10. November 2008 14:22 Ihr kapiert das nicht!
Krizzi am 10. November 2008 14:24 ich kann genauso mit meinen partner meine fantasien ausleben und erfahrungen machen...
kaesbrot am 10. November 2008 14:27 Du bist doch erst 17, oder? Ok, mit 17 habe ich auch jeden Montag, wo ich mich neu verliebt habe, eine Familie mit dem Auserwählten gegründet, 2 Kinder gezeugt, ein Haus gebaut, etc. Das hielt meist 7 Tage und nächste Woche die selben Illusionen wie die Vorwoche....
Krizzi am 10. November 2008 14:29 wir sind fast ein jahr zusammen und es passt alles wir haben natürlich schon gestritten und alles was dazugehört erlebt doch es klappt nochimmer so gut!!!!
kaesbrot am 10. November 2008 14:32 Hattet ihr schonmal Geldnot? Ist einer fremdgegangen? Mußtet ihr mal eine Trauer bewältigen? NEIN! Erst dann kann man von Liebe sprechen. Davor ist es nur Kindergarten!
Krizzi am 10. November 2008 14:38 Geldnot: Oh ja war ne schwere zeit, er hatte die arbeit verlohren. wohnte bei einem freund wir sahen uns nicht oft. unsere beziehung leidete darunter aber wir schafften es. jetzt wohnen wir zusammenTrauer: ja er hat seinen besten freund verlohren und bei einer gute bekanntschaft von uns gab es auch probleme. und fremdgehen tut er hoffentlich nie!!!

hast du schöööööön gesagt!!