gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die erste Periode- sonlang???

gefragt von xXxpinkiiixXxxXxpinkiiixXx am 08.09.2008 um 14:04 Uhr

ich hab seid genau 7 tagen meine periode (zum ersten mal) aber ist das nicht ein bisschen zulange, normal sind doch 4-6 tage oder??? bitte um antworten dringend!!! danke ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.345 Medizin x 15.144 periode x 1.087 pubertaet x 499

monja1995
beantwortet von monja1995 am 8. September 2008 14:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Körper muss sich jetzt erstmal umstellen. Es kann sogar sein, dass Du sie danach nach ein paar Tagen schon wieder bekommst, oder längere Zeit gar nichts ist. Besorg Dir einen Kalender und trage immer die Tage ein, an denen Du Deine Periode hast. Sollte es nach 12 Monaten noch immer nicht regelmäßig sein, geh zu einem guten Gynäkologen.
Dahin kannst Du auch Deine Mutter, oder Deine Schwester mitnehmen, falls Du Dich nicht alleine traust.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 8. September 2008 14:07
2x

Laß deinem Körper ein bißchen Zeit, sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen. Du wirst noch einige Male deine Periode unregelmäßig bekommen, das sollte kein Grund zur Beunruhigung sein. Sollte es noch einige Tage dauer, schadet es mit Sicherheit nicht, einen Gynäkologen zu fragen.

anonym
beantwortet von birke am 8. September 2008 14:06
2x

ich hatte meine erste Periode fast 2 Wochen....dachte schon, es höre nie wieder auf!

BlueIris
beantwortet von BlueIris am 8. September 2008 14:13
1x

keine Sorge, meine dauert 14 Tage!!!

das spielt sich mit der Zeit ein

wenn nicht, dann hilft ein Gang zum Frauenarzt

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 8. September 2008 14:08
1x

Normalerweise pendelt sich das nach einiger Zeit ein - zu Beginn kann es zu Unregelmäßigkeiten bei der Regel kommen. Keine Sorge!

Erst wenn es extrem schmerzhaft, stark blutend und langandauernd wäre, würde ich zum Frauenarzt marschieren.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 8. September 2008 14:06
1x

Das ist verschieden. Meine dauerte immer mindestens acht Tage. Ich kenne aber auch Frauen, die sie nur drei Tage haben.

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 8. September 2008 14:05
1x

Das kann schonmal sein, v.a. bei der ersten Periode. Ich würde aber zum Frauenarzt gehen, wenn sie extrem stark ist und noch 2-3 Tage andauert.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 8. September 2008 14:04
1x

Das fällt unterschiedlich aus. Manche haben nur 3 Tage andere Frauen 8 Tage.

frami
beantwortet von frami am 8. September 2008 14:20
0x

Genau, nicht bange machen lassen. Außerdem spielen auch manchmal Psyche/ körperliche Verfassung und andere Einflüsse eine Rolle. Solange Du Dich gut fühlst scheint alles okay zu sein- dennoch: der Gang zum doc würde Dich auch sicherer machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.