sunpoint am 29.02.2008 um 21:03 Uhr
Manchmal im Gedanken, wenn man Ruhe und Zeit hat, geht einem sein Leben schon so ein bißchen durch den Kopf. Was war denn dann, was war denn damals als man so alt war u.s.w. Geht es euch auch so ? ...und manchmal denkt man noch an seine erste Liebe. Mich interressiert ob es euch auch so geht und ob ihr euch noch an die erste Liebe erinnern könnt ? ..oder ist die erste Liebe sogar heute der Lebenspartner ?

Sowas vergisst man doch nicht einfach.

..viel öfter denke ich an meine letzte Liebe ;o))

Klar kann ich mich erinnern. Aber auch klar sie ist verblasst. Sie war eine "Liebelei". Das wußte ich aber erst, als ich "den Mann" kennen gelernt hatte.
und immer noch glücklich:-)
sender am 29. Februar 2008 21:04 Du hast es gut...

Ich bin mit meiner ersten echten Liebe verheiratet und habe zwei Kinder mit ihm....
Luise am 29. Februar 2008 23:50 Genau wie ich. Aber ich mit meinem Mann.

An die werde ich zum Glück jeden Tag erinnert.

Nur noch - oft - an nichts anderes - und überhaupt... EWIGLICH !!!

So ist das...

So etwas vergisst Mann doch nicht. Frau bestimmt auch nicht.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, aber ohne jegliche Wehmut. Ist ja auch schon 1000 Jahre her!

Vielleicht sind Männer da unromantischer? Ich denke lieber an meine jetzige Partnerin als an verflossene...
Ich werde Sie nie vergessen.

weil ich es mir wünschen würde, daß er/sie es genauso gut mit dem Labenspartner getroffen hat wie ich.

Narürlich, ich erinnere mich aber noch gerne an alle meine "Lieben". An meine momentane werde ich täglich erinnert!
Aber wer könnte das vergessen ??

Kenne sie jetzt 41Jahre, sie glaubt es mir nur manchmal nicht.

Na klar...war doch meine erste grosse Liebe. Und dann hat mich das Luder verlassen...schnief....mal in Embryo-Haltung in eine Ecke verkriecht und still vor sich hin wimmert

...und meine zweite auch, ebenfalls die dritte und die vierte...
Ist zwar schon sehr lange her, aber manchmal werden doch schöne Erinnerungen wach !

Weil meine große Liebe alles überstrahlt...
Luise am 29. Februar 2008 23:51 Gratuliere.
Maienblume am 29. Februar 2008 23:57 <erröt>

Wir sind seit über 30 Jahren zusammen, 26 Jahre verheiratet und immer noch glücklich miteinander. Wir akzeptieren und tolerieren gegenseitig unsere Fehler und lieben uns und dann klappt das.
Ist nun seid 5 Jahren wieder meine Große Liebe und wir haben 2 Kinder .. Vorher waren wir verheiratet (jeder für sich ) Und haben uns viele Jahre nicht gesehn .. ca. 12Jahre ..

aber die war nicht der Renner

leider würde ich sie aber lieber vergessen, da das keine schönen Erinnerungen sind...
Sehr gute Frage. Ich habe tatsächlich ein paar Minuten nachgedacht, ob das damals die grosse Liebe war - so unter 20 ist ja alles und alle Mädels neu...

bittere Erinnerung !

es war sehr schön, um so schmerzhafter dann doch die Trennung. Ich hoffe sie ist glücklich, gesehen habe ich sie niemals mehr.
Ja ich denken immer noch an ihn! jetz er ist in Berlin und ich an bodensee!
Ich schemm mich und denke maschmal das ich nicht treu bin..in gedanken es war sehr stark....er hat heute bestimmt kinder..eine frau..hund usw..sowie ich nur ohne hund schniff...leider....ich weiss nicht wie were die treff nach sowiel jahre! nee ich will nicht denken!
SCHMERTELINGSGÄHFARINSBAUCh!!!!!

Baiana am 1. November 2009 22:14 Erzähl ... bitte.
:-)

als wäre es gestern

Und meine letzte auch, der Abschied tat sehr weh!
und zwar, weil´s echt übel war. Wir waren beide besoffen und hatten beide ein schlechtes Gewissen, gottseidank kamen noch viele wunderschöne "Liebereien" hinterher...hoffentlich auch bei ihm.....
aber leider ist er inzwischen tot.

Es geht nicht anders, als manchmal an ihn zu denken, schließlich war er mal Teil meines Lebens, auch wenn ich diesen Abschnitt gerne vergessen würde...

aber sowas vergisst man nie

ich hatte noch keinen Freund
hatte bisher noch keine beziehung

Ich bin gerade mit meiner ersten großen Liebe zusammen und hoffe, dass es nie endet.
Ich denke noch enorm oft an meine 1. Liebe. Sie wurde damals aus meiner Klasse genommen ohne das wir es beinflussen konnten. Das war vor 12 Jahren ... ich weiß noch alles ganz genau. Weiß noch wie sich unsere Lippen das erste mal berührten. Wie wir das erste mal sagten "ich liebe dich".. wie wir das erste mal zusammen eingeschlafen sind. kann mich noch dran errinnern wie wir unter wasser abgetaucht sind beim Schwimmtraining damit wir nicht die ganze Zeit beim küssen betrachtet werden. Wie ich sie gefragt habe, ob ich sie küssen darf...
das war vor 12 Jahren...
vor 4 Wochen haben wir uns wieder gefunden nach dem wir uns gesucht haben. Es fühlte sich so an, als ob wir nie getrennt waren.. Haben sind beide zu schnell rangegangen und zuviel wieder auf spiel gesetzt. Sind unseren jetztigen Partnern fremdgegangen -.-" und nun seit einer woche keinen kontakt mehr... Trotzdem bereue ich es nicht. Sie war meine erste liebe und ich glaube auch nicht dass ich sie jeh vergessen werde, oder sie vergessen will.
Vor 15 Jahren hat alles begonnen, doch leider haben wir nicht gewonnen. Heut haben wir uns wiedergefunden, doch leider sind wir Beide gebunden. Eins weiss ich ganz genau, das ist keine Show, ich liebe dich immer noch.