Frage von frage0stellerin, 80

Die erste Liebe, kann sie für immer hallten?

Man sagt immer die erste Liebe bleibt nicht lange. Was meint ihr? Kann die erste grosse Liebe die wahre Liebe sein auch wenn man vielleicht nicht so alt ist .

Antwort
von Yuurie, 9

Die Liebe zwischen meiner Schwester und ihren ersten Freund (erste große Liebe) hielt 6 Jahre. Als er in ein falsches Umfeld kam (falsche Freunde), anfing, Drogen zu nehmen und sich negativ gegenüber ihr verhielt, hatte wie sich schweren Herzens von ihm getrennt.
(Wobei ich der Meinung bin, dass sie auch hätte versuchen können, ihn aus dem Sumpf ziehen zu können. Wenn er nicht wollte, hätte sie immer noch gehen können).

Jetzt ist sie mit wem anderes verlobt, aber hin und wieder denkt sie noch immer an ihre erste Liebe zurück. Und wenn sie ihn zufällig sieht, wirkt sie auf mich auch recht emotional aufgewühlt, wenn sie über ihn redet.. Das finde ich schon putzig. (Der Verlobte ist zwar nett aber im Gegensatz zu dem anderen von damals auch so ein schnöselfutzi...)

Ich wette, wenn die falschen Freunde und die Drogen nicht gewesen wären, wäre sie heute wohl schon mit ihrer ersten liebe verheiratet, hätten Kinder usw.

Kommentar von lovefrenchfries ,

hihihi. schnöselfutzi x)

Kommentar von Yuurie ,

Ja, ist wirklich so. Er macht so auf mitnehmen und auf 'Keep smiling' aber man weiß, dass es nur gestellt ist. Nach dem 1. Freund (der vor dem ganzen negativen Einfluss der perfekte vorzeige Freund war) hatte sie dann nur noch so falsche Männer, so schnöselfutzis, proleten, möchtegernalphamännchen...

Finde ich sehr schade. Aber letztendlich ist das ihr Leben und es sind ihre Entscheidungen. :)

Kommentar von Yuurie ,

Mitnehmen= vornehm .... Keine Ahnung was Autokorrektur da macht 🙈

Antwort
von deepdowndrown, 24

Wie alt seid ihr denn?

Die erste Liebe, die hat bei mir 1,5 Jahre gehalten. In Ausnahmefällen hält sie, aber meist ist der Freund dann mind. 5 Jahre älter (weil er dann reifer ist).

Habe 6 Bekannte,

Zwei sind zsm seit sie 14 und er 19 waren, zwei seit sie 16 und 27 waren und zwei seit sie 17 und 25 waren. 

Sie waren jeweils die erste große Liebe, sprich, sie hatten vorher nie beziehungen über ein paar Wochen.

Bei mir hats nicht gehalten, aber was ich sagen kann, und ich glaub da sprech ich für alle. Wenn die erste große Liebe geht, und damit mein ich wirklich eine Beziehung von mind 9 Monaten, dann tut das echt weh. 

Aber auch wenn es weh tut, so erinnerst du dich trzd an die gemeinsam erlebten Sachen und wirst auch darüber lächeln können.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13

Interessante Frage.

Die erste Liebe ist wohl die prägenste. Das Gefühl ist neu, man wird erwachsen etc. .

Manchmal ist sie einseitig, unerfüllt, .. . Auch wenn sie vielleicht unerfüllt ist, so bleibt sie evtl. lang im Gedächtnis. Ich hab mich mit 11 Jahren zum ersten mal so richtig stark verknallt. Das ganze dauerte bis ich ca. 20 war. Direkt unerfüllt war sie nicht, aber keiner von uns beiden hat dem anderen die Gefühle gestanden. .. Wenn sie lang hält kann es aber passieren das man sich nie ''ausgelebt'' hat, nichts anderes als diese eine Person erlebt hat und man vielleicht eher anfällig ist für neue Verlockungen. ..

Antwort
von DerJustinBieber, 21

Ja das ist zwar selten aber das gibt es. Es gibt auch Leute die sich noch im hohen Alter genau so lieben wie in der Jugend. Das hat man sogar letztens in einem Experiment im MRT festgestellt, dass bei einem 80 jährigen Pärchen immer noch die gleichen Gehirnregionen die für die liebe zuständig sind aktiviert wurden wenn sie sich sahen, wie bei verliebten Teenagern.

Antwort
von mitschch, 33

Ja, es kann. Gute Freunde von mir sind zusammen seit sie 15 sind (ist jetzt schon 20 Jahre her). Sie haben zwei süsse Kids. Leider ist das aber die Seltenheit, meist hält die erste Liebe nicht...sorry.

Antwort
von Bernd1123, 18

Natürlich kann sie ewig halten

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

Ja, natürlich kann es die wahre Liebe sein. Das heißt aber nicht, dass sie für immer hält.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 7

Ja kann... das ist aber eher selten.

Antwort
von Shiftclick, 21

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Antwort
von Laliluuuuuh, 14

Ist natürlich möglich. Ich bin mit meinem Partner zusammen seit dem ich 15 und er 17 Jahre alt ist. Haben mittlerweile eine wundervolle Tochter und zur Hochzeit ist es auch nicht mehr lang :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten