Eure Meinungen zur Ersten Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Extrem wichtig und gute Ersthelfer sind unverzichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliabaume1
08.01.2016, 22:30

was findest du ist das Schwierigste bei der ersten hilfe ??

0
Kommentar von Stefffan7
08.01.2016, 22:32

Ich finde nichts schwierig ich hab ne Ausbildung zum Sanitätshelfer und mache dieses Jahr meinen Rettungssanitäter. ich kann mir aber vorstellen, das vor allem das Patienten berühren vielen Überwindung kostet.

0
Kommentar von Stefffan7
08.01.2016, 22:36

Doch. Es gibt die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Nur der Rettungsassistent ist teilweise aber auch noch nicht überall durch den Notfallsanitäter ersetzt worden.

0

In der Schule konnte man vor 2 Monaten einen Sanikurs machen, wenn man Schulsanitäter/in werden wollte. Die Lehrerin oder Sanitäterin hat uns dann in einem 8h langen kurs alles gezeigt von epileptischen Anfällen bis zu Wiederbelebung. Danach haben wir ein Zertifikat vom DRK (glaube ich) bekommen. 

Ist sehr hilfreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliabaume1
08.01.2016, 22:34

ok gut dass ihr auch einen SSD Habt SSD = schulsanitätsdienst

0