Ysobel am 07.04.2007 um 14:32 Uhr
denkt ihr auch manchmal in einer einsamen Stunden an eure erste grosse Liebe zurueck? und sind das schoene oder bloede Erinnerungen?

schööööne Erinnerung,Italien,Sonne,Meer,Strand,der erste Kuss,weiche Knie,n toll aussehender Italiener.....schwärm...
Ich bin mit meiner 1.großen Liebe seit 35 Jahren verheiratet !! Dazu kann ich nur sagen " Immer wieder "
Ysobel am 7. April 2007 20:04 wow....toll das es sowas gibt, hört man leider zu selten.
Meine Große Liebe war sicher nicht die 1.Verliebtheits-Beziehung - also die "Liebe", die man vielleicht damals für die "1. große Liebe" gehalten hat. Ich glaube, man lernt erst im Laufe des Lebens, was "lieben" wirklich heißt. Somit habe ich jetzt erst nach mehr als 3 Jahrzehnten meine wirklich große Liebe gefunden! Und da gibt es dann natürlich auch die vielen tollen Erinnerungen und Momente!!! Lieben zu können und geliebt zu werden ist einfach das schönste im Leben!

ja ja wenn man so darüber nachdenkt... war ok.so schön wie bei dir credo74 war es dann doch nicht.

Ohja, ich denke oft daran zurück; mit etwas zwiespältigen Gefühlen. Anfangs war es so wunderschön, dass ich es kaum glauben konnte. Zum Schluss hat sie mich verlassen; wie konnte sie nur? Daher der Zwiespalt...*ggg:+
Die erste "große Liebe" möchte ich bewusst in Anführungszeichen setzen, denn wäre sie wirklich Liebe gewesen, dann hätte sie länger gehalten, vielleicht für immer. ;)
Für die Zeit war es natürich ganz toll und romantisch, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mit Freuden und Kummer wie es nur junge Menschen erleben. Am Ende wusste ich dann wenigstens, was ich nicht wollte. ;)
Danach und in der Folgezeit waren alle, wirklich alle verliebten Phasen wichtig dafür, dass ich mich auf die echte Liebe vorbereiten konnte.
Sie dienten sozusagen als Rüstzeug dafür, die wirklich große Liebe (zu meinem Mann) zu erkennen und mit Erfahrung, Toleranz, Weitsicht und Verantwortungsgefühl zu genießen.

Das sind eher unangenehme Erinnerungen, weil sie, rückwirkend betrachtet, wohl eher sehr einseitig war.
Ysobel am 7. April 2007 20:08 Ich denke so war das bei vielen, ich denke es geht da auch mehr um das "verliebt sein", das kribbeln im Bauch.....das hattest du doch auch, oder ?!
demosthenes am 8. April 2007 12:22 Aber sicher - und das war toll!
Ysobel am 12. April 2007 12:13 :-))
Je länger sie zurück liegt, desto schöner oder verklärter wird sie. Ich glaube, damals war es gar nicht so richtig schön, auch wenn man dies dachte. Aber dran denken tue ich ab und an auch noch gerne.
Ich denk immer wieder gern mit Wehmut zurück. War mit meiner 1. Liebe 2x zusammen und hatte so gehofft, das 2. Mal wär für immer...
Ja, und das nicht nur in einsamen Stunden ... es war schon eine schöne Zeit. Wir waren noch so jung (17) damals und es waren immerhin 5 tolle Jahre ... Wir mussten wohl beide erst erwachsen werden - haben aber immer noch einen superguten Kontakt - ist nach wie vor mein bester Freund und wir haben regelmäßig guten freundschaftlichen Kontakt und stellen immer wieder fest, dass wir uns unabhängig voneinander sehr ähnlich entwickelt haben ... Tja, ein bissl Wehmut ist manchmal schon dabei - heute würde wir einander nicht mehr verlassen ... aber wir sind (leider) nicht mehr zusammen und der Scherbenhaufen wäre einfach zu groß :-)

Ja, lang, lang ist es her und ich denke oft an sie! War eine schöne Zeit doch wir waren einfach zu jung. Aber erst heute habe ich sie, durch Zufall, in der Zeitung gesehen (ist eine Künstlerin geworden),glaub ich werde ihr mal schreiben.
Ich habe ein Problem mit der ersten großen Liebe meines Freundes und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und davor hatte er eine fünfjährige BEizehung mit seiner ersten Freundin...Sie hat ihn betrogen, nach viel hin und her hat eher sie Schluss gemacht als er und er war zunächst einmal ziemlich am Boden zerstört... Als wir zusammengekommen sind, hat sie ihm plötzlich wieder emails geschrieben und angerufen und ihm gesagt, dass sie um ihn kämpfen wird und ihn immer lieben wird. Er beteuert mir gegenüber, dass er über sie hinweg ist, aber ich habe einmal seine emails gelesen und da stand: "Ich werde doch immer dein sein und denke auch immernoch sehr viel an dich." und "Ich würde auch sehr gerne mit dir mal wieder wegfahren, wir hatten eine so schöne Zeit dort zusammen..." und "Wir müssen uns mal wieder treffen...". Wir reden selten über sie, weil ich mich dann immer wahnsinnig aufrege, aber ich habe das Gefühl, dass er mir dann immer etwas verschweigt...
Denkt ihr man kann die erste Liebe nie vergessen und immer an sie denken. Meint ihr es ist in Ordnung so wie er handelt oder ist da doch noch mehr, als er sich vielleicht selbst eingestehen mag? Ich brauche eure Hilfe, weil ich langsam verzweifle und denke, dass wohl bei vielen die erste große Liebe auch immer die einzige Liebe sein wird, auch wenn mir mein Freund sagt, dass er mich liebt und er glücklich mit mir ist...sehnt er sich dennoch zu den alten Zeiten zurück?`?
hmmmmm....so aehnlich sieht es bei mir auch aus. :-)