Frage von PatrickMcKee, 119

Die erste Atombombe die je auf Menschen abgeworfen wurde, war doch Hiroschima könnte die zweite Atombombe auf Deutschland fallen ?

Antwort
von mindlessbreit, 56

nope unmöglich... auch wenn man die 2. neutronenbombe nannte, war die über nagasaki wohl auch ne atombombe

Kommentar von vitus64 ,

Das war in Nagasaki keine Neutronenbombe, die wurde erst in den Siebzigern entwickelt

Antwort
von earnest, 23

Über Nagasaki bist du ja nun schon informiert.

Eine zweite Atombombe wäre auch nicht über Deutschland abgeworfen worden, denn Deutschland hatte schon am 8. Mai 1945 kapituliert.

(Hiroshima: 6. August; Nagasaki: 9. August)

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Falls du das gemeint haben solltest: Die nächste Atombombe könnte natürlich rein theoretisch auch auf Ougadougou oder Klein-Kleckersdorf abgeworfen werden.

Antwort
von Herb3472, 53

Die zweite Atombombe wurde wenig später über Nagasaki abgeworfen.

Antwort
von Artus01, 26

Für die letzte Tat unseres "Gröfaz" könnten wir uns noch herzlichst bei ihm bedanken. Durch seinen Selbstmord und die daraufhin schnell erfolgte bedingungslose Kapitulation, ist es uns erspart geblieben die ersten beiden Atombomben kassiert zu haben. Mehrere deutsche Großstädte waren bereits als Ziel ausgesucht worden.

Die Amerikaner wollten damals diese Bombe unbedingt einsetzen, egal wo.

Antwort
von IceNet, 59

Die 2. Atombombe wurde schon längst abgeworfen.

Es waren mehrere Atombomben damals bei Hiroshima.

Glaube aber nicht, dass direkt Atombomben fliegen werden, wenn es zu einem Krieg kommen sollte.

Momentan vermute ich eher, entweder in den USA oder Russland/Syrien.

Nordkorea kann man einfach nicht ernst nehmen ...

Kommentar von Matermace ,

"Es waren mehrere Atombomben damals bei Hiroshima."
Aha, dann werden wir die Geschichte wohl umschreiben müssen.

Kommentar von Herb3472 ,

Über Hiroshima wurde nur eine Atombombe abgeworfen. Die zweite wurde kurze Zeit später über Nagasaki zur Explosion gebracht.

Kommentar von IceNet ,

Danke! Konnte mich nicht genau erinnern, wo die 2. abgeworfen worden ist. Aber grad gelesen, war nur 3 Tage danach..

Antwort
von Schnoofy, 26

Das mit der 2. ist ja schon geklärt.

Aber mich würde interessieren wer von den Staaten, die Atomwaffen besitzen und einsetzen könnten, dieses aus welchen Gründen gegen Deutschland tun sollten?

Antwort
von misssunglasses, 56

Dein zweite fiel bereits kurz danach auf Nagasaki, ebenfalls in Japan. Ebenfalls unfassbar viele Tote.

Antwort
von soissesPDF, 30

Nein, denn die zweite fiel auf Nagasaki.

Um die dritte oder wieviele auch immer geht es bei weitem nicht mehr.
Es hat hunderte/tausende von atomaren Sprenköpfen, da kommt niemand zu kurz, zuerst oder zuletzt.
Deutschland wäre keine Ausnahme oder irgendwie ein besonderes Ziel vor anderen.

Wer sie zuerst einsetzt stirbt nur als Zweiter.

Antwort
von Fairy21, 58

Nein, weil die Zweite auf Nagasaki fiel.

Antwort
von Accountowner08, 9

die zweite war auf nagasaki, soviel ich weiss...

Antwort
von Flaiimz, 59

Es gab schon zwei, die andere war auf Nagasaki

Kommentar von Flaiimz ,

Und ja, aber sie könnte auch auf Uganda fallen.

Antwort
von Kito101, 65

Ja kann sein, kannst schonmal anfangen deinen Bunker zu buddeln....

Antwort
von pritsche05, 24

Nicht mehr möglich , denn die zweite A Bombe wurde bereits auf Nagasaki abgeworfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten