Frage von mero1010, 4

Die Erde macht 40.000km in 24 stunden, dass bedeutet wenn ich für eine sekunde in der luft springe mache ich 462m?

Erdkugel

Antwort
von daCypher, 4

Ja, aber nur wenn du auf dem Äquator bist.

Wobei in die Geschwindigkeit noch nicht eingerechnet ist, wie schnell die Erde um die Sonne fliegt und wie schnell sich die Sonne um unsere Galaxie dreht.

Kommentar von apophis ,

Und auch wurde die Geschwindigkeit nicht mit einberechnet, mit welcher der Mensch sich bewegt. Nämlich genauso schnell wie die Erde (er steht ja drauf).

Somit ist Geschwindigkeit der Erde, Umlaufbahn, Sonne und die Position des Menschen irrelevant.
Geschwindigkeit des Menschen = Geschwindigkeit (Rotation) der Erde, ein Sprung in die Luft macht da keinen Unterschied.

Antwort
von Kubixl13, 3

Ganz einfache Sache. Lernst du noch in Physik. Das ganze ist eine Frage des Betrachterpunktes. Siehst du deine Bewegung aus Perspektive des Universums stimmt es. Siehst du deine Bewegung aus der Perspektive deines unmittelbaren Umfeldes stimmt es nicht, da du dich ja selbst auf der Erde nicht bewegst.

LG

Antwort
von chrisi565, 3

Ja du drehst dich ja auf der Erde mit

Antwort
von jobra0710, 2

du drehst dich ja mit ;)

Kommentar von mxxnlxght ,

Das ist irgendwie verstörend :D

Kommentar von mero1010 ,

Auch wenn ich in der luft bin ?

Kommentar von daCypher ,

Natürlich auch, wenn du in der Luft bist. Sonst würdest du ja nach dem Sprung 462,9 Meter weiter westlich stehen.

Kommentar von apophis ,

In der Luft stoppst Du ja nicht plötzlich. Dein Körper hat eine Masse und somit auch eine Trägheit. Heisst Deine Geschwindigkeit verringert sich erst, wenn Dich etwas abbremst.

Wenn Du auf einen fahrenden Bus stehst und springst, würde es der Fahrtwind sein, der Dich abbremst, aber selbst dieser sorgt nur für ein paar cm Versetzung.

Kommentar von RasThavas ,

Sonst würdest du ja nach dem Sprung 462,9 Meter weiter westlich stehen.

Oder mit einer Geschwindigkeit von 462,9 M/Sek vor die nächste Wand geklatscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten