die erde dreht sich immer, dreht sich denn die ''Luft''die wir einatmen auch mit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, natuerlich dreht sich die Athmosphaere zusammen mit der Erden - waere das nicht so, haetten wir 1600 km/h Winde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Orten schon deshalb bekommen die Menschen dort auch immer Gegenwind 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dreht sich die Luft mit, sonst hätten wir ständig Sturm aus Richtung Osten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dreht sich die Luft  mit, sonst würde uns der Wind glatt von der Erde fegen. Am Äquator hätte er eine Geschwindigkeit von rund 1600 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die dreht sich auch mit. Und weil sie sich nicht immer mit gleicher Geschwindigkeit mitdreht, wirkt sich das als Wind aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein tut sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?