Die Enkelin macht was Sie will und verschweigt alles,?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie alt ist sie denn?

Und kannst du mal ein paar Beispiele nenne?

Aber es gibt halt Kinder, denen geht es da rein und da wieder raus wenn keine Konsequenzen folgen.

Könnte es sein, dass sie in der Pubertät ist? Da ist das Verhalten ganz normal und sofern sie nicht raucht, viel trinkt oder sich strafbar macht, ist das alles in Ordnung. Sie muss selbst Fehler machen, um daraus lernen zu können. Je mehr man meckert, desto weniger erzählt sie darüber. Erinnere dich mal an deine eigene Jugend, wir alle haben doch ständig irgendwas komisches angestellt.

Was erwartest du? Rebellion ist völlig normal um Entwicklungsprozess - ich empfehle ein wenig Einfühlsamkeit. 

Du warst doch auch mal jung, oder? Wie hättest du dich verhalten?

sieht ganz danch aus als ob sie sich nicht mehr drum schert was die älteren der familie zu sagen haben. sie wird jetzt wohl ihren eigenen weg gehen müssen und durch erfahrungen lernen. du musst dir das mit ihr nicht mehr antun. sie lügt dich an und es ist ihr wohl auch egal was du sagst und findest..

Was möchtest Du wissen?