gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Eltern meines Freundes wollen mich nicht akzeptieren, was kann ich tun?

gefragt von Happybiene am 25.05.2009 um 10:26 Uhr

Die Eltern meines Freundes bilden ein Schlachtfeld der Probleme. Wir sind jetzt über 4 Monate zusammen und waren davor ein Jahr lang befreundet. Er wohnt 150km von mir entfernt, es ist nicht leicht eine Fernbeziehung zu führen, wir sehen uns nur in den Ferien oder manchmal an Wochenenden. Er hat jetzt 2 Mal bei mir je 5 tage übernachtet. Er ist 16 und ich 18. Gestern fuhren ihn meine Eltern nach Hause und seine Eltern luden uns zum Kuchen essen ein, sodass sich die Eltern kennen lernen konnten. Schnell kam sein Vater zum Punkt. Unaufhörlich hackte er auf unserer Beziehung rum, ich fühlte mich schlecht und fühlte mich bloßgestellt, ständig betonte er wie alt ich sei, dass wir das ganze auf eine Freundschaft reduzieren sollten, er finanziell meinem Freund keine Unterstützung für unsere Treffen geben wird, er von dem Übernachten nichts hält, sein Sohn karriere machen soll., ich daran Schuld sei dass der Familienfrieden bricht, usw. Nach gut einer Stunde hielten wir es nicht mehr aus und mein freund zerrte mich in sein Zimmer, wo er sofort in Tränen ausbrach. Er hasst seinen vater, das sagte er schon davor, er hält es dort noch kaum aus und ist am Boden zerstört, mich schmerzt es so abgelehnt zu werden und ihn so leiden zu sehen, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe Schuldgefühle, Angst das unsere Beziehung zerbricht und bin sehr verzweifelt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9078)
Probleme (1117)
Eltern meines Freundes (2)