Frage von InaSere94, 46

Die Eltern meines ehemannes wollen nicht unsere gemeinsame Wohnung verlassen und er will es nicht . Was kann ich tun um sie raus zu bekommen?

Antwort
von Rollerfreake, 24

Wenn du den Mietvertrag unterschrieben hast, hast du das Hausrecht und kannst sie der Wohnung verwiesen, wenn sie der Aufforderung nicht nachkommen ist das Hausfriedensbruch und man könnte die Polizei rufen, wenn sie dann die Wohnung nicht verlassen, werden sie nötigenfalls auch mit körperlicher Gewalt rausgebracht. Wenn dein Mann den Mietvertrag unterschrieben hat und nicht möchte das seine Eltern gehen, kannst du leider gar nichts machen ausser mit ihm reden. 

Antwort
von mirolPirol, 20

Dein Mann will dass seine Eltern bleiben? Er stellt sich gegen dich? Dann bleibt dir wohl nur, selbst zu gehen. Genau das würde ich machen. Entweder sieht dein Mann das als Schuss vor den Bug oder deine Ehe ist eine Farce.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten