Meine Freundin ist 15 und ich bin 17. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Trotzdem darf sie immernoch nicht bei mir übernachten. Sie nimmt schon lange die Pille und Kondome hätte ich ja auch hier (falls es zum Sex kommt). Aber ihre Eltern meinen, sie könnte ja schwanger werden. Sie ist auch schon total genervt. Ihre Eltern können mich gut leiden. Ich versteh nicht wo das Problem liegt. Wir beide wollen es doch. Was sollen wir machen?

Sie ist 15 und Du wunderst Dich, dass ihre Eltern auf sie aufpassen?! Man merkt, dass Du auch noch sehr jung bist. Ihr seid beide noch lange nicht erwachsen. Du solltest der Tatsache ins Gesicht sehen, dass mit der Lebenserfahrung auch das Urteilsvermögen wächst und dass die Eltern Deiner Freundin es gut mit ihrer Tochter meinen und sie schützen wollen.

red mal mit deiner mama vieleicht ruft sie ja mal bei ihrer mama an und redet mit ihr das die mal bei dir schlafen darf....ich denke nicht das es am ... liegt sondern das ihre mama einfach angst hat ihr kind zu verlieren....die wird denken....naja wenn sie einmal bei ihm schläft will sie das jedentag und so schnell sie dann garnicht schaut ist das kind vieleicht aus dem haus....vieleicht können die mütter sich einigen das deine freundin einmal in der woche oder einmal am wochenende bei dir schläft
Maximus40 am 27. Oktober 2008 06:36 Kann dem nur zustimmen. Sucht einfach das Gespräch von Mama zu Mama :-) Viel Glück. Ich hab noch 5 Jahre Zeit, dann wird meine 15 g
StefanKfg am 27. Oktober 2008 07:42 Das wird nicht der Grund sein, dass sie Angst hat, das ihre Tochter schwanger wird. Immerhin kann man auch Sex haben, wenn man nicht beieinander schläft ;D
badewasser am 27. Oktober 2008 07:52 das habe ich doch damit gemeint.

Nein, ihre Eltern sind nicht zu übervorsichtig, sind sind einfach nur Eltern. Was du nicht erkennen möchtest/kannst/willst ist: Sie ist noch ein Kind. Sie ist 15. Sex ist etwas schönes aber es bedeutet auch eine Menge Verantwortung. Mehr als du glaubst! "Sex kann man überall zu jeder Zeit machen", so denken Kaninchen auch. Bitte nicht überstürzen! Ich habe auch eine Tochter und ich möchte nicht dass ihre erstes Mal irgendwo und irgendwie passiert. Es sollte eine schöne Erfahrung für beide sein. Wenn DER Tag gekommen ist, dann ist es eben gekommen. Weder deine Geschwister noch ihre Eltern werden es verhindern könne. Also locker bleiben!
Sie ist kein Kind mehr. Kind ist man ab 14 nicht mehr. Zudem benimmt sie sich sehr erwachsen. Les bitte mal, dass wir seit fast 2 Jahren zusammen sind (!) und wir wollen es BEIDE.

Sie nimmt die Pille. Also schlafen könnt ihr nur bei ihren Eltern? Und daß ihr miteinander schläft, wissen Sie auch?
??
Ich denke mal dass die das wissen. Denn bei ihr darf ich übernachten. Nur andersrum nicht.
maiki01 am 27. Oktober 2008 06:47 wo ist denn dann daas Problem? Du darfst doch bei ihr übernachten. Dann macht es doch bei ihr, wenn die Eltern schlafen. Sie muß ja nicht direkt das ganze Haus dabei zusammenschreien
Oh, Ihr Kinder (denn das seid Ihr biologisch und psychisch gesehen noch) Laßt Euch doch nicht das Schönste, was Eheleute einander zu bieten haben, nehmen! Und laßt Euch vor allem nicht von andern etwas vormachen, die selbst keine Ahnung haben!
Mein Tip: Spart Euch für einander auf, bis Ihr alt genug seid, zu heiraten und eine Familie zu gründen! Auch wenn's altmodisch klingt. Denkt daran, daß Sex prägt, einen Menschen an den andern bindet (vor allem bei Frauen).
Habt Ihr denn gar nichts anderes zu tun? Lernt doch erstmal Eure Seele gegenseitig kennen, das ist Eurem Alter angemessener, und auch bei "Alten" geht die echte Liebe über die Freundschaft.
Laßt Euch nicht von einer kurzen Leidenschaft hinreißen (gilt besonders für junge Männer) - nachher ist alles schal!
Liebe Grüße!
Ich bitte dich wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und verbringen sogut wie jeden Tag miteinander. Wir kennen uns schon sehr sehr gut. Kinder sind wir nicht mehr (denn das ist man ab 14 nicht mehr). Ich hatte mein erstes Mal schon vor ca. 4 Jahren, mit 13 (bereue es zwar, dass es so früh war aber naja kann man nicht mehr ändern). Wir wollen es beide. Meine Güte sie ist meine große Liebe und ich will sie ganz einfach ganz nah an mir spüren ohne Klamotten halt und wenn es nur kuscheln ist! Und von enthaltsam leben bis zur Ehe halte ich eh nichts.
Junge, wenn Du sie ganz nah spüren möchtest, dann ist sie nicht Deine große Liebe, sondern Deine große Leidenschaft. Du verwechselst hier was. Weil Du die wahre Liebe nicht kennst, hältst Du körperliche Anziehung dafür.
Vielleicht bist Du kein unschuldiges Kind mehr, aber Du hast Dir Deine Kindheit selbst verdorben und nimmst Dir was, das Dir nicht gehört.
Der, der Dich gemacht hat, der fragt nichts danach, ob Du was von enthaltsam bleiben hältst oder nicht. Er hat uns seine Regeln gegeben, und das aus L I E B E, auch wenn Du das nicht verstehst. Wer sich an diese Regeln hält, dem geht es gut.
Andersherum: Warum heiratest Du sie nicht, wenn sie Deine große Liebe ist, an der sich doch angeblich nichts mehr ändern wird? Die große Liebe ist lebenslang, das hat Liebe so an sich.
Heiratet und bekommt Kinder, dann ist alles in Ordnung.
Oder seid Ihr womöglich zu jung dafür? Erwachsen ist der, der selber Nachkommen großziehen kann.
warten, oder lass deine mum mal mit ihrer reden. oder redet alle zusammen mal miteinander! viel glück

Sex kann man überall zu jeder Zeit machen. Da seid ihr nicht abhängig vom übernachten etc.

Ihre Eltern scheinen doch auch nicht abgeneigt zu sein zu Eurem Verhältnis, aber ihr müsst mit denen Reden, nicht mit uns. Auch wenn wir 10 mal sagen sie sollte das dürfen, hilft es Euch nicht weiter. Was stört Dich denn daran bei ihr zu übernachten ? Den Tipp von Mama zu Mama ist nicht schlecht , am besten alle mal an einen Tisch und klar Schiff machen.
Weil andauernd einer reinkommt. Das Problem ist aber eher ihr Vater. Der ist nerviger (sorry aber ist so) als meine beiden Geschwister zusammen.
Samml am 10. November 2008 09:55 Da müsst ihr halt durch, ich hatte das in meiner Jugendzeit auch, wir taten dann in einem richtigen Moment so als wenn es uns gar nicht weiter stören würde, seid dem blieb die Tür zu bzw. es wurde geklopft wenn es unbedingt sein musste.

Aber irgendwann werdet ihr es einfach tun. Ob sie es mitbekommen oder nicht. Es ist Eure Sache.
Sie werden damit leben!
Bedenke: Es ist für sie das Allererste mal. Da sind sie übervorsichtig. Es gab in ihrem vergangenen Leben sowas nicht.
Aber sie werden euch nicht verbannen.
Ja

Wenn sie nachts nicht bei Dir bleiben darf, hast Du schon mal daran gedacht, dass es auch tagsüber geht?
Ich hab 2 jüngere Geschwister und entweder kommen die rein oder wenn ich abschließe klopfen die solange an der Tür, bis uns die Lust vergeht und wir aufmachen.
albundysohn am 27. Oktober 2008 05:37 Das wäre dann ein wirksamer Schutz :-)
maiki01 am 27. Oktober 2008 05:43 und bei ihr?
albundysohn am 27. Oktober 2008 05:44 Keine Ahnung
Sie ist ein Einzelkind.

Man muss nicht unbedingt bei dem anderen Schlafen um mit ihm hust naja Sachen zu machen ;) mfg ....Kann mir gut vorstellen das es euch nervt aber was will man machen..
Ich bitte dich ich werde in etwas über 2 Wochen 18. Habe meinen Führerschein gemacht. Ich mache mein Fachabi. Habe schon Vorstellungsgespräche gehabt. Ich bin erwachsen. Ich kann kochen, bügeln, Wäsche waschen usw.
Ich musste eben schon sehr schmunzeln, als ich Deine Reaktion las. Mit so etwas Ähnlichem hatte ich gerechnet. Erwachsen sein hat nichts mit Volljährigkeit zu tun. Das dauert viel länger. Ich bin zwar schon sooo alt, dass ich Kinder in Deinem Alter habe - aber ich habe nicht vergessen, wie ich damals gedacht habe: genau wie Du. Aber dann habe ich festgestellt, dass zum Erwachsen sein eben viel mehr gehört - Verantwortlichkeit usw. Meine älteste Tochter bekam von uns zum 18. ein T-Shirt mit der Aufschrift: Endlich bin ich 18 - jetzt muss ich nur noch erwachsen werden. Sie hat uns das nicht übelgenommen - denn unseren Kindern ist offensichtlich klar, was Du noch lernen musst. Interessant auch, dass Du auf den Rest meiner Antwort überhaupt nicht eingegangen bist.
Ich muss gar nichts lernen. Als ich 9 war war ich bereits erwachsener als mein Vater. Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Das war ein richtiger Kampf zwischen den beiden. Mein Vater war dann nur noch auf Arbeit. Ich habe alles zu Hause gemacht, was normalerweise die Erwachsenen machen. ALLES! Und zusätzlich habe ich meinen jüngeren Bruder versorgt. Dann bekamen wir ein paar jahre später eine Stiefmutter, die noch ein Kind mit in die Ehe brachte. Ich habe einen besten Freund der ein Trauma hat, ich helfe ihm wieder zurück ins Leben zu finden. Meiner Freundin gehts manchmal schlecht, ich bin immer für sie da. Ich lerne vernünftig, bin gut in der Schule. Bin immer pünktlich und zuverlässig. So, und jetzt erzähl du mir nichts von erwachsen werden bzw. sein.
Allein die Vorstellung, nichts lernen zu müssen, beweist Deine jugendliche Naivität. Dass Dein Leben bisher nicht einfach war, bedeutet noch lange keine Lebenserfahrung, die über Dein Alter hinausgehen würde. Aber sie hätte Dich Verantwortlichkeit lehren können - die Du gegenüber Deiner Freundin, die noch so jung ist, anscheinend nicht aufbringst und bei ihren Eltern nicht verstehst.
Man man du verstehst das nicht. Aber ist auch egal, wenn du mich kennen würdest, würdest du anders denken.
Ich verstehe das sogar sehr gut - ich war nämlich auch mal jung und meine Kids sind in Deinem Alter. Aber ich sehe es anders als Du, weil ich ein bisschen mehr Lebenserfahrung habe und die Situation von beiden Seiten sehen kann. Zum Thema Verantwortung und Verständnis hast Du Dich übrigens immer noch nicht geäußert.