Frage von LHermes19, 219

Die Eltern meiner Freundin haben mich angezeigt?

Ich war vor paar Monaten bei der Geburtstagsfeier meiner Freundin ihrer Oma. Alles war fein. Die Mutter meiner Freundin hat mich über Facebook damals angemacht. Sie ist Alkoholikern und macht seit dem ich das meiner Freundin gezeigt hatte und sie es weiß nur noch Stress. Als ich am nächsten Abend meine Freundin abholen wollte hat mich ihre Mutter beschuldigt bei Ihnen in der Wohnung gestohlen zu haben.ich war sehr verwundert da ich noch nie gestohlen habe. Ich würde dann bedroht ( mit Schlägen) von ihrem großen Bruder und die Mutter hat mich als "Ausländer" beleidigt. Meine Freundin ist ganz klar auf meiner Seite da sie auch von ihren Brüdern angespuckt und geschlagen wird. Ich ahn dan eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen. Aber die Oma und meine Freundin sind auf Meier Seite und wissen das ich sowas nie machen würde. Ich würde gerne wissen wie ich vor so etwas schützen kann da ihre Familie mich immer versucht anzuzeigen und meiner Freundin auch schon mal 200€ gestohlen hat die ich ihr mitgegeben habe um das Hotel zu bezahlen. Ja ich bin Ausländer und ja ich hab Abitur. ;)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TheGrow, 36

Hallo LHermes19,

zwar führt die Anzeige dazu, dass gegen Dich ein Strafverfahren wegen Diebstahls gem. § 242 StGB eingeleitet wird, aber da Du die Tat nicht begangen hast,  wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Dich nach § 170 Absatz 2 der StPO einstellen.

Wenn Dich die Mutter Deiner Freundin angezeigt hat, obwohl sie wusste, dass Du nicht der Täter warst, hat sie mit der Anzeige den Straftatbestand des folgenden Gesetzes erfüllt:

Falsche Verdächtigung gem  § 163 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html)

Hat sie sogar den Diebstahl nur erfunden, hätte sie zusätzlich den Straftatbestand des Vortäuschens einer Straftat gem. §145d StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__145d.html) erfüllt.

Diesbezüglich würde die Freundin der Mutter anzeigen.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von LHermes19 ,

Okay danke ich behalte es mir vor eine Anzeige zu machen.

Antwort
von mahonefever, 76

Hui. Das ist echt mies. So wie es aussieht, gibt es echt ein Problem.

Vorab ist es echt gut, dass deine Freundin und ihre Oma dir glauben. !!

(Könnte schlimmer sein :/ ) 

Auf jeden Fall. Würd ich alles versuchen, die Mutter zu überführen. Okey schwer aber naja. 

Was ich persönlich eher tuen würde, sie selber, also die Mutter bei der Polizei anzeigen, ( weiß nur nicht, was deine Freundin davon denkt)  und würde dem Polizisten alles klip und klar erklären, wie es abgelaufen ist. 

Wünsche dir alles gute :/ 

Meine Freundin hat mir das selber schon vorgeschlagen da sie von ihrer Mutter nur schlechtes sagt. Ich will Jetz nicht ins Detail gehen aber es ist viel passiert Zeichen denen beiden wegen der alkoholsucht.

Kommentar von mahonefever ,

Alles gut. Nicht ins Detail gehen. Schließlich ist das öffentlich. 

Ja gut. Warum wartest du noch ? 😩 Geh sofort zur Polizei, bevor die Situation noch sehr frisch ist. 

Und hey, ich find es echt süß, dass ihr noch zusammen seit, viele würden schon Schluss machen ! 

Alles liebe. ! 

Oh danke ja meine Freundin ist die beste Sie ist der tollste Mensch auf der Welt sind Jetz ein Jahr zusammen und wir halten auch zusammen. Danke nochmal

Kommentar von mahonefever ,

Gern. Schließlich ist man dafür da :) 

Das ist doch schön zuhören. ! Viel Erfolg dann noch !

Antwort
von Zususus, 39

Das macht mich nur schon beim Lesen wütend, was es für verblödete Menschen gibt. Die leben seit Jahren unter nem stein und bringen mit Ausländer gleich Kriminell, klauen, usw. in Verbindung,... Sollen sie dich doch anzeigen, sie haben keine Argumente, sie haben rein gar nichts,...

Danke

Antwort
von mighty20, 53

Erstmal muss sie die Anschuldigung beweisen können. Wenn sie Alkoholikerin ist, wird sie wahrscheinlich eh nicht sehr glaubhaft rüberkommen, also mach dir nicht zu viele Sorgen.

und " Ausländer " ist keine Beleidigung

Ich könnte die richtigen Beleidigungen hier nicht aufschreiben da Schimpfwörter hier nicht zugelassen sind aber es waren schlimme Beleidigungen

Antwort
von Harald2000, 35

Gegenanzeige machen wegen Verleumdung.

Alles klar ich denke ich werde das nächste mal eine anzeige machen. Ich will halt nicht umsonst Ärger machen da meine Freundin gerade Prüfungen hatte und sie den Stress nicht braucht. Aber vielen Dank.

Antwort
von Nordaan, 47

Also du bist wenn es zu einer durchsuchung kommt fein raus weil bei dir nix gefuden wird was geklaut ist. 2. Kannst du einfach mal die Mutter und den Bruder wegen beledigung (was meiner meinung nach unnötig wäre) und viel wichtiger bedrohung und deine freundin den bruder wegen körperverletzung

Antwort
von GFH63067, 66

Die können dir nichts nachweisen

Du wirst ja erstaunlich oft zu unrecht angezeigt 

Ja das erste war heute und das andere vor paar Monaten dachte ich informier mich Jetz mal da ich mit solchen Sachen noch nie was zu tun habe und Jetz die Nase voll habe

Kommentar von GFH63067 ,

Die können dir nichts ohne Beweise und du kannst sie wenn du Zeit und Nerven hast wegen falscher Verdächtigung anzeigen,wenn man denen was nachweisen kann und die sich rhetorisch dumm bei den Bullen anstellen werden die Bestraft 

Oh okay ich denke ich behalte mir das vor da ich Jetz kein Stress für meine Freundin will aber gut zu wissen.

Antwort
von Sekai2706, 30

Wie ihre Eltern stehlen ihr 200€? Bitte antworten :D

Ehm nein das war wahrscheinlich ihr Bruder der ihr ständig Geld geklaut hat. Mal 5 mal 10€ und wir denken halt das er das Geld gesehenen hat bei ihr in der Handtasche und es sich nahm.

Da sein Kumpel sich auch verraten hatte

Kommentar von Sekai2706 ,

Achso, ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community