Frage von damnmilli, 81

Die Eltern meiner besten Freundin wollen Kontaktabbruch?

Hallo an Alle:) Ich fang einfach mal direkt an.. Ich habe seit etwa 1 Monat einen Freund der 22 Jahre alt ist..(ich bin 15) und wir hatten auch schon Sex und meine Mutter weiß das(toll findet sie es allerdings nicht). Meine beste Freundin kennt ihn auch und sie weiß alles zwischen mir und ihm auch das mit dem GV und so. Letzte Woche hat sie das noch total okay gefunden aber vor einigen Tagen hat sie auf einmal einfachso mit ihrer Mutter darüber geredet..über ALLES.. und mit anderen Leuten die ich alle kenne (aus der Familie).. sie hat meinen Namen nicht erwähnt aber angeblich wusste ihre Mutter dass ich gemeint bin und will jz dass sie kontaktabbruch mit mir macht wegen MEINER beziehung die sie nichts angeht. Wie findet ihr sowas? Kann ihre Mutter das einfach sagen, weil ihr meine Beziehung nicht passt? Was hat das denn bitte mit unserer Freundschaft zutun? Wie findet ihr es dass sie Allen vin meiner Beziehung erzählt hat? Und kein Detail ausgelassen hat.. tut mir leid dass es so lang wurde ih hoffe ich kriege trz ein paar Antworten.. :)

Antwort
von Hardy3, 16

Dass du nicht angeben wolltest, glaube ich dir gerne. Aber du sprichst das Problem an:"wir sagen uns alles". 

Menschen empfinden unterschiedlich, deshalb ist es für ein gutes Miteinander wichtig zu erkennen, welche Themen man besser nicht anspricht.

In wie vielen Auseinandersetzungen fällt der Satz "ich habe doch nur gesagt ..."

Kommentar von damnmilli ,

Ich hätte es ihr nicht sagen sollen.. Das weiß ich jz leider auch..

Antwort
von SweetBlood2, 29

Kann die Mutter durchaus verstehen. Wie schnell man durch falschen Einfluss auf dumme Ideen kommt hat wahrscheinlich jeder Erwachsene selbst erlebt. Auch wenn es sie nichts angeht, sie kann den Kontakt insoweit verbieten, wie sie das auch kontrollieren kann.

Du solltest dir aber auch überlegen von deiner Seite aus den Kontakt zu deiner Freundin etwas einzuschränken. Wieso plaudert sie dies aus? Eifersucht weil du weniger Zeit für sie hast? Eifersucht weil sie keinen Freund hat? Das steht ihr nicht zu anderen davon zu erzählen damit andere über dich urteilen können. Den Kontaktverbot hat sie doch eingehandelt.

Meine Freundin ist 14 und sie raucht.. ihre Eltern wissen das nicht und einen schlechten Einfluss auf mich hatte sie nie.. ich hab schon öfters mal mit ihr darüber geredet dass ich sie da in nichts mitreinziehen will und außerdem hat sie auch eine sehr genaue Vorstellung was Beziehungen angehen und das kann man bei ihr auch nicht beeinflussen..

und ja ich hab mich auch gefragt wieso sie das einfach weitersagt.. und jetzt den Kontakt abbrechen will wegen ihrer mutter... ich han ihr vorgeschlagen etwas Abstand zu halten für ne zeit lang und dann zu gucken wie es weitergehen soll aber anscheinend will ihre Mutter das auf keinen fall..

Antwort
von TrudiMeier, 29

Wie ich die Forderung der Mutter finde, sei dahin gestellt. Aber natürlich kann sie ihrer Tochter verbieten, weiterhin Kontakt zu dir zu haben. (Ob die sich dran hält, ist ´ne andere Sache). Ich vermute mal, dass sie Angst hat, du hättest "einen schlechten Einfluss" auf ihre Tochter. Dein Freund ist weitaus älter, Sex hattet ihr auch schon - das kann kein guter Umgang für ihr Baby sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Nein, das ist nicht in Ordnung, was die Mutter macht, es geht sie nichts an!

allerdings kann sie deiner Freundin den Kontakt verbieten, da ich annehme, daß sie auch erst 15 ist?

auch, was deine Freundin gemacht hat, war nicht richtig!

Gleichzeitig kann ich deine Mutter verstehen, daß sie es nicht toll findet, daß du mit einem 22 jährigen zusammen bist. er ist zu alt für dich, bzw. du für ihn zu jung!

Kommentar von piasso ,

Zudem ist das illegal

Kommentar von Fischstern123 ,

Zumindest sexueller Kontakt 

Kommentar von lukgeasyer ,

Nicht grundsätzlich! Bitte in den Gesetzestexten nachlesen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Antwort
von piasso, 44

Da dein Freund über 21 ist, habt ihr hier gerade eben das Gesetz gebrochen und etwas "Illegales" getan. Denn ein 21 Jähriger darf nur sexuellen Kontakt zu einer mindestens 16 Jährigen haben. Und da ja jetzt sowas wie eine Gesetzesbrecherin bist, will die Mutter vielleicht nicht, dass du ihre Tochter jetzt auch dazu verleitest.

Kommentar von lukgeasyer ,

Grundsätzlich stimmt das so nicht. Wenn ein 21-Jähriger Sex mit einer 15-Jährigen hat, dann ist das laut Paragraf 182 des Sexualstrafrechtes nur dann als Missbrauch zu ahnden, wenn die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt wird.

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Antwort
von Casandaria, 26

Hmm, ich denke, dass kann ihre Mutter in der Tat machen, weil sie wegen deiner Beziehungsgeschichte denken würde, das du ein schlechter Kontakt für ihre Tochter bist.

Meine Freundin ist mit sehr vielen Rauchern befreundet und sie ist 14 und raucht selber.. Was das rauchen zb angeht lügt sie ihre Mutter immer an um sich mit anderen Rauchern zu treffen.. aber was mich angeht plaudert sie es einfach direkt aus.. es ist ja meine Beziehung und wir haben schon soo oft darüber geredet dass ixh sie auf gar keinen Fall in irgendwas reinziehen will und das weiss sie auch..

Antwort
von 5432112345, 12

Ich kann die andere Mutter verstehen. Sie will nicht, dass dein Verhalten auf ihre Tochter abfärbt. Und/oder sie will verhindern, dass ihre Tochter über deinen Freund mit Männern im 20er Bereich in Kontakt kommt.

Naja sie hat mehr Kontakt zu über 20 jährigen als ich.. ich hab da nur meinen freund.. aber ob ihre Eltern das wissen weiss ich nicht 

Antwort
von Fischstern123, 25

Es ist natürlich nicht schön, dass stimmt. Rede mit ihr darüber, aber ruhig.

Antwort
von Hardy3, 19

Warum erzählst du auch so intime Dinge? Das wirkt wie Angeberei und dir Aufforderung "Los, mach doch auch". 

Genau das wird ihre Mutter empfunden haben , vielleicht auch deine Freundin: Warum hat sie ihr das wohl erzählt (und anderen, wie du vermutest)? Weil für sie das offenbar ein Problem ist.

Wir kennen uns schon länger und erzählen uns auch alles.. Sie ist 14 und raucht? Ihre Eltern wissen dies nicht und mich hat sie nicht zum rauchen verleitet denn och finde das mit 14/15 Jahren nicht in Ordnung wegen ihrer Gesundheit..

Und nein angeben wollte iCh niht denn ich persönlich finde dass Sex nichts ist womit man angeben sollte oder es so früh woe möglich haben muss da es jeder selbst entscheiden muss und ich weiß ja auch wie sie das findet und das sie das nicht mit 15 machen würde..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten