Frage von Humpelschtilz,

Die Elenden (nich von Hugo) haben meine Bronchitisfrage gelöscht!!!

Ich wüßte mal gerne - darf man nur EINE Frage gleichzeitig stellen und ist eine Frage innerhalb einer Frage verboten zwecks sofort löschen???

Oder liegt an mir als Humpelschtilz das einer wie ich keine Bronchitisfrage stellen darf???

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Humpelschtilz,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von Draschomat,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Natürlich sind mehrere Fragen erlaubt, denn oft ergeben sich im Zusammenhang neue Gedanken oder Probleme, die zusätzlicher Lösungen bedürfen. Selbstverständlich sollte es aber lediglich um eine Thematik gehen, sonst gibt es am Ende ein Tohuwabohu, z.B. wenn jemand zunächst nach Rat in einer Beziehungsfrage sucht und eine weitere Frage bzgl. einer Zubereitung eines Fleischgerichtes stellt - es könnte durchaus zu widersprüchlichen oder missverständlichen Antworten kommen. ;-)

.

Zu deiner gelöschten Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich bestenfalls die Überschrift gelesen bzw. die Frage nur überflogen habe. Du kannst per E-Mail nach dem Löschgrund fragen, nicht dass die Frage irgendwie untergegangen ist und versehentlich gelöscht wurde.

.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich zuletzt viele Fragen gesehen habe, die zwar sehr gut und unterhaltsam gestellt wurden, aber eben keine Ratsuche beinhalteten. Sehr schade, aber da lässt sich nichts gegen eine Löschung unternehmen, weil die Regeln nunmal eine Ratsuche verlangen. Daher mein Tipp: Fein ausgearbeitete Frage, schön und gut - aber es muss eine (am besten klar ersichtliche) Ratsuche eingebaut sein, denn (nur) dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Kommentar von wernilein,

Drascho,deine Antwort ist ja schön und gut.Sollte es wirklich nur nach der über alles gelobten Rat suche gehen,dann kannst du getrost,die Hälfte aller Fragen in die Tonne kloppen.Du weißt es genauso gut wie alle anderen User hier,das die Regeln überarbeitet werden müssen.Entweder konsequent löschen (und der Support hängt Öffnungszeiten ,für GF raus),oder man bleibt so inkonsequent wie bisher! Öffnungszeiten für Gf deshalb,weil dann ca 70 bis 80 % der Fragen gar nicht erst durch die *Endkontrolle *kommen.Dann hat der Support,nur noch die Hälfte zu tun.

Kommentar von Draschomat,

Mir ist die Problematik der Ratsuche durchaus bewusst - wie oft sieht man gewinnbringende Diskussionsfragen, interessante Wissensfragen oder unterhaltsame Umfragen, deren Löschung man eher bedauern muss als begrüßen kann. Aber die Vorschriften setzt der Besitzer der Seite fest, daher sind die Löschungen solcher Fragen derzeit regelkonform - ich wüsste selbst gar nicht, ob es gut wäre, alle "guten Fragen" zuzulassen, indem man z.B. den Ratgebercharakter aufheben würde.

Ich finde, dass man sich momentan gut behelfen kann, indem man die Regeln beachtet und eine Ratsuche in seine Fragen einbaut - das ist immer möglich, wenn man sich ernsthaft Gedanken zu einem Thema macht. Fehlt eine Ratsuche, ist jede Beanstandung bzw. Löschung gerechtfertigt (egal, ob man diese gut heißt oder nicht) - ärgerlich sind vielmehr fälschliche Beanstandungen, weil dem Support dadurch noch mehr Arbeit gemacht wird, was zwangsweise zusätzliche Fehler hervorruft.

Eine Kontrolle aller Fragen vor der Veröffentlichung ist nicht machbar bei bis zu 7000 Fragen pro Tag.

Kommentar von wernilein,

Wir wissen doch beide,(so wie viele andere User hier auch) das es hier Hausgemachte Probleme gibt!! Durch genau diese Probleme wird der Willkür bei GF Tür und Tor geöffnet. Abschaffung gewisser Privilegien(Statusarten) würde schon mal Abhilfe schaffen. Du hast es erwähnt,der Besitzer bestimmt die Regeln. Regeln die für alle gelten (sollten).

Kommentar von Humpelschtilz,

also ich hatte zwei aus meine Bronchitis hervorgegangene Ratsuchen gehabt:

a) wenn man schlieslich gesund is nach lange Zeit steht man denn vllt. GF-süchtig wieder auf?

b) wenn man gesund is nachher steht man denn ekeltroschmockbeschädigt wieder auf?

Wer weis Rat wie vermeiden - wobei bei letzte Fragehälfte sicherlich Elektroschmockinschenöre zu Wort kommen müssten. (Das hatte ich aber nICH geschrieben weil gibt ja auch Studenten wo sowas fleisig studieren und denn auch schon Rat geben können oder noch nich)

Also so also!

Kommentar von Draschomat,

Meinst du mit "Statusarten" die Unterscheidung zwischen User-Mods und User oder zwischen den einzelnen Fragantenrängen (oder beides?)?

Kommentar von wernilein,

Drascho,es geht doch nicht um die User Moderatoren.Die Hausgemachten Probleme ,wurden nach und nach eingeführt.Die Fragantenränge,diese sollten Verbesserungen bringen,haben sie aber nicht!! Das ganze Gegenteil ist eingetreten,weil eines nicht berücksichtigt wurde.Der Neid und die Intrigen die hier gesponnen werden.

Kommentar von Draschomat,

Ich bin der Meinung, dass Neid und Intrigen weniger Fehler des Systems sind, sondern vielmehr Fehler einiger User. Oder glaubst du, dass es so einfach ist, die Missstände zu beheben? Grund für Neid gibt es immer - sogar Neid auf etwas, auf das man selber nie kommen würde.

Dass es aber allgemein Verbesserungspotential gibt, bestreite ich natürlich nicht. ;-)

Kommentar von wernilein,

Freut mich das wir uns verstanden haben.Wenn es hier Neuerungen gibt,die den Nährboden für Neid und speziell für Intrigen geben,dann muss man überlegen,wie man dem Einhalt gebieten kann.Man kann nicht einfach die Augen verschließen und so tun,als wäre nichts.Recht haben und Recht bekommen ist auch hier ein Unterschied.Jeder weiß es doch,was hier abgeht,sag nicht das Du das nicht weißt!?

Kommentar von Draschomat,

Man bekommt gezwungenermaßen einige Dinge mit, aber ein allwissender Insider bin ich sicher nicht - dafür bin ich zu selten hier. Schließlich studiere ich nicht GF... ;-)

Kommentar von wernilein,

Aha,man zwingt dich also,:-) GFalsZwangsmaßnahme . man kann ja auch die Bundesligatabelle studieren,auch wenn es nicht so rosig aussieht,:-)

Kommentar von Draschomat,

lol - sie wird allmählich rosiger... :-D

Kommentar von Humpelschtilz,

jo un ich hab mich nochma rosigrotgelacht anne Wetterfee und den Rest von den ganzen Fest da. Mein Uhrzeit is grade Neun zu Drei un ich grüse Dich mitn fünfzackigen Ablacher!!

Kommentar von Draschomat,

Danke für das Sternchen! ;-)

Antwort von OnkelBerni,
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ärgert mich hier im Speziellen und insgesamt !!

Da ich gern in alten Fragen herumstöbere und in Humpels besonders gern, habe ich festgestellt, daß allerbeste Fragen von Humpel noch nach Wochen plötzlich gelöscht werden oder verschwinden .

Wo ist z.B. die Frage mit den Lastern und dem Rauchen geblieben ??

Und viele andere.

Was ist hier bei GF los ?

Hat jemand Humpel auf dem Kieker ??

Kommentar von Humpelschtilz,

Neid macht Menschen gelblich vielleicht?

Kommentar von Entdeckung,

Ja ... das kann natürlich auch sein ... wenn man zum Beispiel (sage ich lieber nicht öffentlich - wird sofort gelöscht) die oder den Richtigen unter seinen Freunden hat ... und den um Hilfe ersucht ...

Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung.

e

Kommentar von Humpelschtilz,

schweigendes Genauwissen was der andere meint zeichnet Männerfreundschaften aus. Aber wie man sieht geht sehr schön auch mit Entdeckerinnen!

Antwort von CindyMarzanella,
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

ick vasteh det janze löschplitick vonne supporter nich un bin dafür, dat derjenije, dem seene fraje jelöscht wurde det namen vonne beanstander erfahren tuht, weil wat meenste wie der oda die sich dat dann übalejen tuht mitte beanstandunk! warum macht ge-ef dat nich? eene eenfache nachricht annen jefrachten jusa schreiben, zum bleistift sowat wie

-

«dingsdaplumpakwatsch hat deene fraje wejen nichteinhaltunk der richtlinien beanstandet un deswejen ham wa ihr jelöscht!»

-

Dat wär wenichstens jerecht un keener könnte rücklinks hinnerhältich un jemein eenen annern jusa stalken, da wirda sich hüten, weil da kanna sich ja nich mehr hinner seine anonümität vastecken!

Aba man kann sich ya det mund fusselich reden, et tuht nix nützen......leida :((

Kommentar von Humpelschtilz,

Hör ma mein guter Freundchen du bis doch ausser Ostseite. Da weist doch wie das nur Hintern Rücken funkschonieren konnte mit Überwacher! Und das die oben nie schaffen konnten alleine. Zu den Zweck hatten die Millionen kleine Zuträgerrekruten angelernt. Ende blos - hat sich denn durch Übertreibung von diese ganse Melderschose genau durch solche selbs aufgeraucht von innerlich.

Kommentar von CindyMarzanella,

dat waren det «blockwarts» se ham allet vafiffen wat uff zwee beene laufen konnte :(( aba et jibbt imma un überall jelbe neider weisse doch http://www.janakovacovic.com/wp-content/uploads/neid.jpg

Antwort von Humpelschtilz,
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich hatte

a) nett gefragt wenn ich ganzen Tag wegen Bronchitis bettlägerig (mehr so bettsitzerig) bin und denn GF - ob ich wenn wieder gesund, GF-suchtkrank wieder aufsteh?

und ich hatte

b) nett gefragt wenn ich gansen Tag mit Funkstick zugange bin ob ich denn bronchitisgesund aber elektrosmogkrank wieder aufsteh?

und c) liebe Paula vom Support - jawohl verschwinden hier Fragen grundlos wie meine Hosenträger wo bei Rückfrage samt einer netten Entschuldigung wieder da waren. Und fragst ma bei erweh - dem erging es ebenfalls! So un nu??

Kommentar von icke01,

einfach umformulieren und nochmal stellen.

Kommentar von casamaria,

das ist auch eine Kunst für sich:))

Kommentar von Humpelschtilz,

das c) an Paula von Suppenport konnte ich ja erst diesmal hinschreiben - vorhin bei Echtfragestellung kannte ich die ja noch nich.

Kommentar von SquallLeonheart,

hatte dazu ne nette Antwort geschrieben. Diese wurde leider nie veröffentlicht...

Kommentar von Humpelschtilz,

kannst vielleicht hier nochma wiederholen zwecks Netikettennachweis an obige HerzlicheGrüßePaula

Kommentar von OnkelBerni,

kommt auch keene Antwort vom Support .

hmm

Kommentar von casamaria,

Suppenport...Echtfragestellung....SubPort...mannomann, so viele neue Vokabeln für die nächste Reform....

Kommentar von Entdeckung,

Und wie wäre es mit Suppenpot?

Kommentar von Humpelschtilz,

noch ne Reform halten wir alle nich mehr aus - denk ma wie Herr Hartz plötzlich loslegte (nachher wurde er ja man leider büschen kriminell) zweck Reform erschaffen. Un nu sind alle Betroffenen reformmäsig für immer mit so'n Namen beschmissen wo nich gans sauber is obendrein.

Nee da war ja Bankenreform richtig besser. Da is ja letztlich denn doch wieder alles so geblieben. Außer Geld vonne Steuerzahler bis inne nächsten Generationen verschuldet an die fleisigen Ackermänner.

Mir reicht als hiesige Reform das meine Fragen - ob (Richt)linientreu is denen wuscht - getz immer GLEICH wech sind BERVOR sie beliebt werden. Denn Support hatte mir inne häusliche mailbox geschrieben: beliebte Fragen sollen gar nich gelöscht werden. Meine eeewig dringewesenen beliebten Rührstäbe zwecks Hügienelernweg und ebenso sehr beliebten Laster natürlich ma ausgenommen.

So ich geh getz un spiel mit mein Rüdin Helgazwei. Der grinst immer so schön über alles - da kann unsereins direkt noch von lernen!!

Antwort von Entdeckung,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, warum das so ist, davon habe ich keine Ahnung. Und von den angeführten Punkten kann ich nichts auswählen, weil ich es nicht weiß.

Vielleicht sind deine Fragen nicht einfach genug.

Ich stoße immer wieder auf Fragen, wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich fragen, wieso ich die Richtlinien nicht kapier.

Wie zu Beispiel hier:

Diese Frage wurde geprüft und wieder freigegeben:

Was ist der sclimmst Ausdruck der Welt???

Ich habe mir die Richtlinien wieder einmal angesehen, und folgende Punkte hätte ich gefunden, die hier nicht beachtet wurden.

(2) Bitte achte bei der Fragestellung auf Wortwahl und Rechtschreibung.

5) Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können

6) Als hilfreicher Ratgeber ist gutefrage.net kein Chat- oder Diskussionsforum. Reine Chat-, Diskussions- oder Spaßfragen, wie „Wie findest du dies oder jenes?",

(8) Auch bei ... gilt, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht.

Und nach einiger Nachdenkzeit bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es entweder an der Software liegt ... oder an mir und meinem Unverständnis (letzteres kann ich aber nicht so recht glauben).

Kommentar von Humpelschtilz,

bei ihre 680 000 un paar zerquetschte Mitglieder können sie halt nich schaffen Nichprominenten auch noch inne Negativschlagzeilen/Überwachungstöpfchen mit reintun - denn die merken sie ja nich....

Kommentar von Entdeckung,

Kann aber muss nicht der Grund sein ... ich habe manches Mal auch das hartnäckige Gefühl, dass es hier einige User gibt ... die mehr Einfluss als andere haben ...(oder nur besser mit den Richtigen vernetzt sind).

Aber dagegen kann man nichts tun, das ist eben so im Leben ... überall.

Kommentar von ursula39,

Hast Du schon einmal überlegt liebe e ,

ob solche Fragen , wie eine von Dir zitierte, eventuell von Anlernlingen (Hospitanten) des Support,

als Lockfragen eingesetzt werden, um unseren Intellekt auf den Prüfstand zu stellen? ;-))

Kommentar von Entdeckung,

Du bist ein Genie ... das ist er ... des Pudels Kern !!!!

Kommentar von Humpelschtilz,

Du meinst schwangerinmallorca - nee Zweifel sowas kann man nur sein! Aber dermaßen extra ausn Nichs ausdenken, das wär ja nichma mir gelungen zwecks Grief einen Vollpfosten hinliefern!

Kommentar von Nietzsche81,

Nennt sich nättwörking, jibbet öwwerall!

Kommentar von Entdeckung,

Und du bist dir gans sicher, dass es sogar hier bei uns so etwas geben soll? (Ich habe zwar schon davon gehört ... aber ... ¿ )

( ^ _ ~ ) / "

Antwort von amdros,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Nein habe ich nun auch einfach kein Verständnis, war um eine Frage wie die Deine, nicht gestellt werden darf und was dabei gegen Richtlinien verstoßen könnte..sehe ich einfach nicht. Täglich werden zig zig Fragen, die die Gesundheit betreffen, gestellt und bleiben auch der Nachwelt erhalten. Warum dann Deine nicht auch??

Ich denke, mein Freund.chen Humpi.. ist dem Support evtl. ein Dorn im Auge..oder Support liege ich da falsch???

Kommentar von icke01,

Vielleicht auch nur dem einen oder anderen user.....bei Beanstandung liest der gute Suppi nicht immer und löscht einfach...

Kommentar von amdros,

ja icke, das kann natürlich auch zutreffend sein..

Kommentar von Humpelschtilz,

das öffnet den gelblichen Menschen natürlich Tür&Tor mit den schönsten Kaputtmacherhoffnungen!

Da kommen mir wieder so Geschichten in den Sinn was unse Verwandtschaft von bei denen da drüben über ihr Überwachtwerden so erzählt haben. Bei eine war das sogar 15 Jahre lang der angepliche Lebenspartner. Un die keine Ahnung. Bis denn Wende kam. Verschwand der plötzlich in andere Gegend umgezogen. Und hat die in ihre Akte denn grauslige Wahrheit rausgefunden zwecks sich merken für alle Zeiten un Systeme!

Antwort von eurofuchs2,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Fragen sollten nicht zu verschachtelt sein, und die Antworten nicht zu direkt, dann klappt`s auch mit dem Subport. ;-)

Vorschlag
Vorschlag
Kommentar von Humpelschtilz,

ich hab grad 4 Antworten un 1 Kommentar verloren - völlig nett bis auf ein politischen weil ich gegen Opferfest un koscher schlachten nich dafür bin. So da werd ich nu nich mit Blaubalken noch Belehrungen ausstoßen um mich gänslich ausliefern in Acht&Band.... ;o))

Her Wandpilz is schlieslich auch schon verloren!!!

Kommentar von Entdeckung,

Schau mal, so müssen gute Fragen vermutlich aussehen:

Bin ich noch Jungfrau??? ich habe Angst...

e

Kommentar von Nietzsche81,

Gans schön mutich, lieber Eurofux!

-

Un Humpel, der Her Wandpilz is mit Dagobert in sein Geldspeicher am schwimmen, der hat gar keine Zeit sich mit uns Sterbliche zu befasen. (Um es ma humpelig zu formulieren...)

Kommentar von eurofuchs2,

Lieber Nietzsche,

aufrecht geht die Welt zu Grunde... ;-)

Kommentar von Humpelschtilz,

schwimmt die Welt zugrunde ? Frag ma Isbjörn nach seine abgetaute und in Dauerregen umgewandelte Scholle!

Antwort von saftbraten,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab eine ähnliche Vermutung wie unsere liebste "e"

Ich werd mich hüten, mich zu äußern..ich denke aber, das Du mit Deinen Fragen absolut an-eckst^^

..aneckst..is wie tut..lach

Kommentar von Humpelschtilz,

tut voll die Anecktion sein lolll

Kommentar von Entdeckung,

Anecktion ich lach mich krumm und dämlich ... wir sollten eine Neue-Wörter-Erfindungs-Website einrichten ...!!!

e

Kommentar von Lilly2643,

Dann kommt "anecktieren" also von "anecken".

Schön, wieder was gelernr.;o)

Antwort von Lilly2643,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
is auch Fragenblock zur selben Tematik erlaubt

Damit die Torte bunter wird.

Außerdem passt die Farbe so schön zur Farbe des Neides, was meiner Meinung nach der Grund ist. (Da hat dich bestimmt jemand auf dem Kieker, der nicht weißt, wer und wie viele du bist.)

.

Warum sollte man nicht zwei Fragen auf einmal stellen? Kommt doch öfter hier vor.

Mich stört sowas jedenfalls nicht.

Kommentar von Entdeckung,

Ja ... das mit dem "Auf-dem-Kicker-haben", das ist hier ein beliebtes Spiel ...

Antwort von auchmama,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Gute Frage liebe/r Support...Gute Frage!!!

Fragen sind ausführlich zu stellen, um ausführliche Antworten zu bekommen - so steht es in den Richtlinien. Wieviele Unterfragen eine Oberfrage beinhalten darf, steht da nicht drin!!!

@Humpelschtilz: Mein aufrichtiges Mitgefühl!...♥

Antwort von wernilein,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nichts neues,es verschwinden doch immer wieder Fragen und Antworten,die schon längere Zeit stehen.Das beste daran, sind die Begründungen für das Mysterium. Diese Begründungen,könnte man ja über jede Frage/Antwort, als Standard einblenden,dann braucht man sich auch nicht mehr wundern.

Kommentar von Entdeckung,

DH

Antwort von AllesKnower,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da wir scheinbar Leidensgenossen sind,

Was gibt es noch für (wirksame) Hustenstiller ?

wünsche ich Dir zunächst gute Besserung.

Es kann durchaus auch ein Versehen des Supports gewesen sein, das kommt tatsächlich schon mal vor, die Frage einfach erneut einstellen !

Kommentar von Humpelschtilz,

erweh fragen - der is mit sei erwehwehchen schon mit durch! ;o))

Antwort von Nolti,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
man darf nur eine Frage stellen

Mein liebes Humpelchen

Die Frage aller Fragen ist doch die Frage nach der Frage, die du fragst ohne zu fragen.

Ehrlich gesagt kann ich nur deinen Kuchen ein wenig bunter machen aber eine wirkliche Antwort weiß ich leider auch nicht darauf.

Auf jeden Fall wünsche ich dir mal eine gute Besserung und gerade kommt mir so die Erleuchtung aller Erleuchtungen:

Vielleicht ist ja diese ewige Löscherei nur dazu gedacht, um uns eben nicht gf-süchtig zu machen, denn wer wird schon süchtig nach etwas, worüber er sich ständig ärgern muss?

Kommentar von Humpelschtilz,

oh da frag ma einen der grad auf Turkey is. Der is süchtig mit was wo ihm sogar richtig schwer schmerzt körperlich wenn nich!!

Kommentar von Nietzsche81,

Jetzt ist der Humpel auch noch Fremdsprachenakrobat... Ich fass' es nicht.

Antwort von Angel84,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin da die denkbar ungünstigste Adresse, um dir eine adäquate Antwort zu liefern...

Ich scheine nämlich am allerwenigsten Talent zum Fragen stellen zu haben...

Meine werden fast immer gelöscht oder doch wenigstens mit nem blauen Balken versehen...

Wenn du dir die Verhältnismäßigkeit meiner Antworten und Fragen anschaust, kannst du dir in etwa mein Drama vorstellen...

Von daher ist es nicht ratsam, in dieser Sache von mir Rat anzunehmen!

Kommentar von Humpelschtilz,

aber Du könntest mit den Flügeln (zurück)schlagen....

Jedenfalls war Dein Beitrag mehr als tröstlichspendend!!! 1 3fach DANKE ausn Kissen herausgebellt

Kommentar von Angel84,

Gern geschehen!

Feuchtwarme Brustwickel... noch besser Schmalzwickel... Butterbrot mit rohen Zwiebeln drauf... und gaaaanz viel Ruhe!

Alles Gute!

Kommentar von Humpelschtilz,

Brunstwickel gerne aber nich mit Schmalz - das macht Pickel.... ;o)))

Kommentar von Entdeckung,

Und wer sollte sich deiner Vortellung nach um deine Brust wickeln?

Kommentar von Humpelschtilz,

heiße gare Pellkartoffeln in ein Handtuch gequetscht

Kommentar von Angel84,

Auch nicht schlecht! ...

Und wenn se ausgekühlt sind, kannst noch Knödel draus machen!

Kommentar von Humpelschtilz,

schüddddelwasideen

können sich la gleich alle mit Messer un Gabeln an meine Brust setzen. Bischen Soße un Gemüse zukippen und Spiegeleier....

Kommentar von Angel84,

Haste auch Fieber?

Dann könnts gehen...

Kommentar von Entdeckung,

Das ist doch schon mal eine Überlegung wert ;-)

Antwort von icke01,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sorry...bin grad ratlos....

Kommentar von amdros,

icke..nicht nur Du???

Kommentar von icke01,

Ratlos im Ratgeberforum...hmmm ;-)

Kommentar von auchmama,

...ich auch...:-(

Antwort von ursula39,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hat die Paula etwas verwechselt?

Vielleicht glaubt sie, dass so eine Humpelbronchitis ansteckend ist für die GF Gemeinde? Dass die hilfreichen Antworten dazu, und empfohlenen Hausmittelchen der Pharmaindustrie schaden könnten?

Aber Paula...hat die nicht schon früher für Spülmittel und kluge Sprüche, ein einträgliches Honorar kassiert?

Tja, das ist ein paar Jährchen her, da nagt oft schon das Alter an der Sichtweise..und überhaupt....

Kommentar von Humpelschtilz,

war das nich Clementine?

Antwort von diewildeHilde,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Super. Deine Frage wird nicht gelöscht - dafür meine Antwort.

Ich bin raus.

Kommentar von amdros,

Ich gebe Dir die Erleuchtung aberganzschnellumdieeckerenn

Kommentar von Humpelschtilz,

ich frag ma Tischi wo hat auch son System wie meins wie ich aus 'ne Beimirinneschreibtischschubladenliegefrage ein link mach zwecks zurückbringen. Denn bist wieder drin.

Kommentar von bignose,

Oooch Temporüberreich die schöne Antwort von Eurofüchsle ist auch wech... vielleicht ein schwacher Trost, aber immerhin stehst du nicht alleine auf weiter Flur.

Kommentar von diewildeHilde,

@ambros: Erleuchtung wäre schön - warum um die Ecke rennen? Klare Antworten find ich besser.

@Humpel: frag Tischi mal. Lebt die noch? Hab sie hier schon paar Tage nicht mehr gesehen.

@bignose: Ja, das ist ein gaaaaanz schwacher Trost.... Dankeschön.

Kommentar von amdros,

howina..aus Angst vor dem Support?? neenichwirklich

Kommentar von diewildeHilde,

@amdros: Wer hat denn hier Angst vor dem Support? Ich hab nur nicht verstanden, warum du dich so oft duckst und um die Ecke rennst..... Da wollt ich mal nachfragen.

Kommentar von amdros,

jep.. Fragen sind ja erlaubt?!?!

Dann liest Du wohl nur zufällig auch gerade diese Antworten von mir..passiert eigentlich nicht so häufig!!

Kommentar von diewildeHilde,

Haben wir ein Problem? Ich lese deine Antworten, so oft wir auf denselben Fragen landen. Anspielungen sind mir auch schon einige Male aufgefallen, war mir bislang aber nicht sicher, ob sie mir galten. Jetzt bin ich mir aber sicher. Weiß zwar nicht, um was es geht, aber damit werd ich wohl leben müssen, so lange keine klaren Ansagen kommen.

Kommentar von amdros,

Absolut nicht, dann hast du etwas verkehrt interpretiert und evtl. in meine Antworten hinein gelegt?? Wir klären es sicher!!

Kommentar von diewildeHilde,

Blümenrüberreich - alles okay. GF macht manchmal wohl auch doll im Kopf.....

Kommentar von diewildeHilde,

Mannmannmann: Soll Blümchen heißen..... ich sag ja: doll im Kopf.... bitte ein CH ergänzen!

Kommentar von amdros,

howina..ok..hätte es auch zu interpretieren gewußt

Auf gute Freundschaft!!

Kommentar von diewildeHilde,

Ein Gläschen Sekt gefällig?

Kommentar von auchmama,

...oh, ich musste etwas ruhen - ist noch Sekt da?...;-)

Kommentar von amdros,

Ja..warum nicht?!?! Zum Wohl!

Kommentar von diewildeHilde,

Dachte schon, ich müßte alleine..... Wohlsein!

Kommentar von Entdeckung,

Ne ... musst du nicht ... ich bin auch da und ich "opfere" mich gerne für einen Schluck Sekt oder zwei.

lg

e

Kommentar von diewildeHilde,

Na aaaalso, es geht doch! Müßt jetzt aber mal ne Weile ohne mich, ich muß mal gucken, ob noch ne Welt außerhalb dieses Bildschirms existiert. Seit ner Stunde etwa will ich mich ausloggen..... Ich stell mal noch n Fläschchen parat, macht mal ohne mich weiter!

Kommentar von Entdeckung,

Und ich sage dir etwas, die Welt ausserhalb des Bildschirm, die ist genau so hart wie die innerhalb ...

Kommentar von diewildeHilde,

Nee, nur anders.....

Kommentar von Nietzsche81,

Hab keinen Sekt, aber ne Kiste Glühwein, die ich anbieten könnte...

Kommentar von diewildeHilde,

Nun mag ich persönlich überhaupt keinen Glühwein; aber dann bleibt mehr für die anderen und der gute Wille zählt. Wobei: so n Mettbrötchen würd ich nehmen....

Kommentar von amdros,

Nietzsche..auch das wird dankend angenommen^^

Kommentar von Nietzsche81,

Wobei, Mettbrötchen mit Glühwein ist wirklich nur was für die ganz harten! Aber gerne, ich bin dabei!

Kommentar von diewildeHilde,

Was n Glück, daß ich keinen Glühwein mag....

Kommentar von Entdeckung,

Und ob du es glaubst oder nicht ... ich hab noch nie Mettbrötchen gegessen!

Kommentar von amdros,

Entdeckung..dann muß ich Dir sagen, haste was verpaßt

Kommentar von Entdeckung,

Ehrlich ? Na so wie Mett aussieht ... glaub ich das nicht !

Da ist mir gute Butter mit Schnittlauch und wenn die Jahreszeit passt, Radieschen oder Tomaten bedeutetend lieber.

Zumindest vom Aussehen ...

Kommentar von Humpelschtilz,

auf mein Balkong

gibt das sounso kein

mettfettiges FettMett

Da sitz ich lieber

mit Entdeckung sein

Vitaminchenangebot!!

Antwort von bignose,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Humpelchen, mach doch einfach zwei Fragen draus. Dann kannst du zweimal tolle Antworten bekommen und dich darüber freuen. Und dann können sich auch Leute mit zwei Nullen im Namen nicht mehr ärgern. Hustenteerüberreich Gruß, Kerstin

Kommentar von Humpelschtilz,

ja ne, mit diese hier wären denn sogar drei. Aber ich warte bis gesund und denn mit alle Kraft in kranke Erinnerungen geschwelgt fragemäsig....

Antwort von casamaria,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Tja, solange der Leser die Frage noch verstehen kann, ja. Ich sitz schon manchmal vor einer Frage, die Zeit vergeht, und ich hab immer noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht. Bequem ist dann schon gleich der Button "beanstanden". Das mach ich aber nicht, denn andere stehen vielleicht nicht so lange auf der Leitung wie ich:)))

Kommentar von Entdeckung,

Mach dir nichts draus, von der Leitung kannst du heruntersteigen, aber was würdest du machen, wenn du ein liebes Koma hättest?

Kommentar von Humpelschtilz,

Liebeskoma?? Neue Frage ausn Kinderstühlchen rübergewinkt von sone Experten???

WOW! Wo? (die beiden letzten Worte sind von Helgazwei zugefügt!)

Antwort von Merzherian,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Verhältnis zur Technik ist ein sehr gespltenes. Und die suppis und tortis hier scheinen nur Technolraten zu sein. Meine letzte Frage, mal wieder mit blauem Donnerbalken ausgezeichnet hat mir die beste Antwort gebracht, ich möge mich doch mal an die Mailadresse wenden, die von den Oberdruiden. Hab ich gemacht, aber die tüfteln wohl noch ander Antwort. Zumindestens kam sie bei mir noch nicht an. Oder die steht im Forum, aber da geh ich nicht hin. Ist wohl so ne Art FastFood chatroom. Ich bin nicht Fast und zum Fraß laß ich mich auch nicht vorwerfen. Irgendwie ist mehr als eine Unstimmigkeit in der Luft. GF legt Bücher auf, die aus unseren Beiträgen resultieren. Und nicht aus den genormten Beiträgen wohlgemerkt. In aller bescheidenheit möchte ich anmerken, daß jede Gruppierung alles was im Net so läuft, ihren persönlichen Stempel von den Usern bekommt. Steht GF dann am Scheideweg? Wollen sie Intelligenz gepaart mit Wortwitz und der Fähigkeit, gute Aussagen in launige Formulierungen zu formulieren nichts zu tun haben? Wenn ja, dann bist du Humpelchen und ich hier fehlplatziert. Schade, mir hat es Spaß gemacht. Aber als weiblicher Don Quichotte, der gegen die Windmühlen kämpft sehe ich mich nicht berufen. Ich mag meine Expertenthemen hier und habe viele neue Dinge gelesen und erfahren, interessante Menschen darüber schriftlich kennengelernt, kontroverse Diskussionen geführt. Upps, durften wir das? Wenn nein, dann bin ich wohl falsch. Vielleicht gibt das Net was anderes her. Mögen sie hier inbin ich schwanger oderich wiege 39kilo, wie kann ich dauerhaft abnehemoderwann kommt das neue Eipotversickern

Kommentar von Humpelschtilz,

das is eh weswegen ich hier bin - zwecks so'ne Freundchens mit unterhaltsam unterhalten un garnich blöde obendrein!!

Kommentar von Entdeckung,

Ein besonders dickes DH für:

** Oder die steht im Forum, aber da geh ich nicht hin. Ist wohl so ne Art FastFood chatroom. Ich bin nicht Fast und zum Fraß laß ich mich auch nicht vorwerfen.**

Du sprichst mir aus dem Herzen.

lg

e

Antwort von tischbein,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
is auch Fragenblock zur selben Tematik erlaubt

Zweimal ist meine sehr liebevoll gestaltete Antwort weg! Beide Male raus geschmissen! Ich habe die Nase für heute voll! UND ICH MACHE MEINEM ÄRGER LUFT! SAUER :-( Morgen versuche ich es vllt noch wieder....

Kommentar von Humpelschtilz,

Normal is das aber nich!!!!

Kommentar von tischbein,

Normal? Wer, äh was ist hier normal?

Antwort von Beutelkind,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch Du könntest Dich diesem Protest anschließen --> Protest gegen das Löschen der Fragen! Gute Besserung! :)

Antwort von Rausflieger,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

looool,

Liebe/r Humpelschtilz,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Kommentar von Humpelschtilz,

liebe/r Rausflieger nu wern se ma nich frech denn mußt kümftig Herr Pelschtilz zu mir sagen.

So und wo is nun ne Quellenangabe?!! Hätt ja wenigstens stehen müssen:

is Zitat: der adeligen Dame P. vom Gutefragenettsupport

LOLLLLLLL !!! röchelhustichhabmilderndeumständewasNICHheistschwanger

Antwort von Nietzsche81,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Ich bin der Überzeugung, dass beim Suppenpott praktisch nur zwölfjährige arbeiten, die leider kein Gespür für gute Fragen in sich tragen. Ich hab gesagt "praktisch" und "ich hab das Gefühl"!!!! Also nicht gleich meine Antwort wegzensieren!!!! Um die Qualität aber Deiner Fragen zu begreifen, muss des Menschen Geist erst reifen. Und das ist bei den zwölfjährigen noch nicht geschehen. Also bitte, sieh es ihnen nach, denn sie wissen nicht, was sie tun. Ich habe eine Frage gestellt, die mittlerweile 86 Punkte genießt, das unter anderem von vier verschiedenen über zwölfjährigen Moderatoren, und dennoch wurde meine Frage gelöscht. Selbst einer der Moderatoren, die ich daraufhin ansprach konnte das weder verstehen noch begründen. Die Frage war nämlich schon vorher beantstandet und wieder freigegeben worden. Ich habe damit echten Rat gesucht und gefunden!Aber sie wurde gelöscht und nur auf mein betreiben wieder hergestellt. Sehr traurig!

-

Ich habe Deine Frage gar nicht beantwortet, stimmt's? Ich habe diese Plattform nur genutzt, um meinem gerechten Zorn Luft zu machen. Ich pöser, pöser Pursche (Referenz an "Das Leben des Brian"....) Aber in meiner Antwort findet sich der Kern des Ganzen wieder. Die Eleganz, mit welcher Du die deutsche Sprache, gleich einem Florett, schwingst, entgeht leider den meisten, lieber Musketier Humpel (ausgesprochen in diesem Falle: Müsketje Ümpell).

-

Ich habe selbst nunmehr meinen Faden verloren und gehe mir daher einen neuen kaufen. Dämliche Wegwerf- und fallenlass-Gesellschaft...

Kommentar von Entdeckung,

Spitzenmäßig, dieser Satz: "Die Eleganz, mit welcher Du die deutsche Sprache, gleich einem Florett, schwingst, entgeht leider den meisten, lieber Musketier Humpel."

ausgesprochen in diesem Falle: Müsketje Ümpell).

(*Und ich sage Dir es ist nicht immer nur Suppe, welches uns das Leben hier salzig erscheinen lässt ... es gibt auch noch userige Gerichte, welche versalzen (vielleicht weil sie selber versalzen sind).

lg

e

Kommentar von Humpelschtilz,

Lebendes Brian find ich ja auch sowas von kultiööös!!!

Frau Schönegrüßepaula und ihre Kollegen.Innen werden erst innenhalten wenn sie in uns für immer die Selbszensur ausgelöst haben.

Schau ma das war völlig nebenspurig behauptet das hier keine Fragen eimfach so verschwinden un gleich noch 'ne Schelle mit Netikette gratis anne Backe hinzugegeben. Meine verschwundene Hosenträgerfrage hab ich mit Mecker an den Support vermeldet und - ich hab die mail immerNOCH, verehrte Frau Paula!! - sie haben sich entschuldigt und das wäre versehentlich passiert und nu is sie wieder da. Da weis denn woll die linke Hand nich wer die Rechte wäscht?

Antwort von schulle2,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Wenn Du es so willst, irgedwer hat hier irgendwen immer auf den Kieker und hat dann O.rgasmus beim Beanstanden oder Löschen (wird wohl auch gelöscht).

Kommentar von Humpelschtilz,

das mit den O.mus is aber schön!! Denn gibt kein Mecker mehr von mir! Das gönnt man doch wo sons keinen abkriegt!

Antwort von Gerdnrw,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Hallo, lieber Humpi,

solche Art von Fragen dürfen nur Schwangere oder Kinder unter 6 Jahren stellen...!

Lg,

Gerd

Antwort von tischbein,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
is auch Fragenblock zur selben Tematik erlaubt

Ich versuch es noch mal! Antwortversuch Nr. 3:Wenn ein Frager eine Frage fragt, fragt sich ein Beäuger was der Frager mit der Frage wohl fragen will.

Da der Beäuger noch jung ist, und nicht weiß, wie viele Frager (ich meine nicht die Anzahl) früher Fragen gefragt haben - also ich meine er könnte ja mal fragen wie es damals mit den Fragen war - kostet ja nichts... kann er nicht im entferntesten wissen, wie ernst und prägend manche Löschungen sich auf so manchen Frager auswirken können.

Das kann in echten Stress ausarten! Der Frager fragt sich fortwährend: "Kann ich diese Frage wirklich fragen? Ist der Beäuger grad aufmerksam? Wie kann ich den Beäuger überzeugen?" Oder: "Hab ich die Telefonnr. meines Psychaters parat?

Also falls ich die Nummer weitergeben muss an andere Frager oder Antworter oder so....Der nächste Punkt ist ja die Frage, ob ein Frager auch Unterfragen fragen darf? Klar darf er: Am Wochenende, wenn die Beäuger Augenpflege betreiben. Aber Vorsicht, der große Bruder könnte überall sein!

Kommentar von Humpelschtilz,

der grose Bruder kann in Deine eigene Hütte rumsitzen.......

Kommentar von tischbein,

Ne ne, ich will den großen Bruderbeäuger nicht in meiner Hütte haben. Da steht mein Rasenmäher, die Schippen, der Rechen und vieles andere Winter unnütze Zeug. Die fühlen sich sonst noch beobachtet.

Antwort von Schnulli00,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Langeweile muss offenbar unerträglich für dich sein....

Kommentar von Humpelschtilz,

jo Deine aber auch wenn Du in meine Frage reingehst

Kommentar von Schnulli00,

Irgendwo sind wir alle gleich....

Kommentar von Humpelschtilz,

nö - meine Langeweile is erträglich bis garnich

Kommentar von Schnulli00,

erst "jo" dann "nö". Ja was denn nu? Oder macht sich etwa der WLAN-Stick schon strahlentechnisch bemerkbar?

Kommentar von Humpelschtilz,

is das ich mir Dir nich gleich bin. Danach kommt eine Beschreibung meiner Langenweile

Kommentar von Schnulli00,

Bei der Beschreibung deiner Langeweile ist mir aber langweilig geworden.

Kommentar von Humpelschtilz,

normal wärst denn aber schon wech gewesen!

Antwort von SquallLeonheart,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Du kannst auch tausend Fragen in einer Frage stellen. Hauptsache es ist alles Richtliniengetreu!

Kommentar von diewildeHilde,

@Entdeckung: DIE Frage war heute der Knaller des Tages.... ich bin noch immer dabei, meinen Kopf zu schütteln.....

Kommentar von Entdeckung,

Was soll man machen, das Leben ist hart ... und nur die Harten kommen durch!

Kommentar von Entdeckung,

Und ... wer lesen mag, der weiß mehr ... wenn du mal Zeit hast, dann musst du die anderen interessanten Fragen dieses Fragers lesen.

Kommentar von SquallLeonheart,

Motor von nem N64...? Menowin? Warst du das?

Antwort von erdbeere85,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

machen doch hier enorm viele, in einer frage mehrere fragen zu verschachteln, ich kann mir nicht vorstellen, das das zur löschung geführt hat????

das blöde is, das man hier immer nur so leere aussagen bekommt, wenn man solche fragen wie die deine stellt... also ich meine so aussagen wie:

Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Man hat dann nciht wirklich eine Antwort, WAS genau nun der Grund dafür war, das die Frage gelöscht wurde...

Kommentar von Humpelschtilz,

dafür wär doch richtig schick, wenn da oben unter einen quittegelben Balken stehn könnte: Der user xy sowie die userin zz haben Deine Frage bei uns zwecks beanstanden gemeldet weswegen wir mit Löschen netikett beigeholfen haben.

Kommentar von erdbeere85,

oh jaaaaaaaaaa das wär witzig...aber dann hätten wir wohl überall nur noch gelbe balken^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten