Ich möchte ein Überaschung machen für ein Freundin, sie ist ein Erde Mensch, ich Glaube der gibt nur vier Elemente, Wasser,Erde,Wind und feuer, oder gibt ein fünfte????????

In der Astrologie sind es diese 4 Elemente: Wasser, Erde, Luft und Feuer.
Aber im chinesischen Feng-Shui redet man z.B. von 5 Elementen, da gibt es Feuer, Holz, Erde, Metall und Wasser.
Wie schon erwähnt gibt es viele Elemente mehr, es kommt darauf an, in welchem Bereich du suchst, bzw. dich bewegst

Klassischerweise nur diese vier. In der Chemie natürlich noch viel mehr - aber darum geht es ja nicht.
Baiana am 15. Mai 2008 22:18 Ach so: Natürlich nicht "Wind", sondern "Luft".
das stimmt!!!!! meine schreibfehler
gigaGurke am 15. Mai 2008 22:20 ist das selbe...
Baiana am 15. Mai 2008 22:24 Ohne Luft kann ich nicht leben, ohne Winde wäre es mir oft lieber... vor allem nach dem Genuss von Erbsenkompott... ;-) Wind ist eine besondere "Form" von Luft - so wie (der Vergleich hinkt, macht aber nix) Quadrat eine besondere Form von Viereck ist.
gute Antwort!!!!! muss ich dran denken wenn mein Schwegerfater sagt wie immer das ich falsch bin, sag ich nein, du hast dich nur vererrt,ich habe es nicht in the falsche platz gelegt du hast in the falsche platz gesucht

ähm in welcher Zeit lebst du denn? Das sind längst keine Elemente mehr und es gibt auch weit mehr als 5. Gibt etwas, das nennt sich Periodensystem. Da sind alle Elemente aufgeführt.
Troll hast schon Recht, dachte gerade auch so. aber die meinen so ein mystisches Geschwätz..
DerTroll am 15. Mai 2008 22:25 hm, sollte man dann vielleicht dazusagen.
in welcher Zeit lebst du dann!!!!!!!! brauchtst du keiner Wasser, Luft oder Boden, und Wärme
DerTroll am 16. Mai 2008 14:07 Doch klar brauche ich das, aber das sind für mich nicht Elemente. Wasser besteht aus 2 Elementen, nämlich Sauerstoff und Wasserstoff. Luft aus noch viel mehr Elementen und erst recht der Boden. Und Wärme ist kein Element, sondern eine Form von Energie.

Gab es da nicht einen Film, in dem das geklärt wird:
du denkst an die Fünfte Elemente velleicht, mit Bruce Willis

Die Chinesen haben in der Chinesischen Medizin Metall als fünftes Element anerkannt ist es doch als Eisen,Kupfer,Zink usw. im menschlichen Körper vorhanden. Auch in den Kampfkünsten findet man den Begriff Metall.