Frage von Aliyaah, 62

Die Einreise in die Türkei mit fast abgelaufenem Pass?

Mein Pass läuft am 28.09.16 ab. Ich wollte com 5.-20.09.16 in die Türkei fliegen. Mein Pass ist ja dann noch, wenn ich wieder zurück bin 8 Tage gültig. Würde das klappen oder bekomme ich auch so was wie einen Ersatz dafür, wenn ich jetzt eine Verlängerung meines Passes beantragen würde ?

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ein Reisepass muss bei Einreise in ein Land immer eine bestimmte Dauer gültig sein.

9 Tage sind da zu kurz.

Antwort
von SiViHa72, 31

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherhei...

Wichtig ist,d ass noch mindestens eine Seite im Pass frei ist. Eine angabe zu "wie lange nach Ausreise".. gibt es nicht.

Antwort
von SirBekannt, 45

Gültig ist gültig!

Antwort
von jassmiina, 41

Hab gehört das der immer 6 Monate gültig sein muss wenn man irgendwo hin fliegt 🤔

Kommentar von Aliyaah ,

Ja das kann garnicht sein, denn ich war dieses Jahr schon in der Türkei bin erst am 15.07 wieder gekommen und hatte keine probleme

Kommentar von jassmiina ,

Ok dann sorry 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten