jessica1986 am 26.03.2009 um 20:53 Uhr
ich wüsste sehr gerne ob die einmalige 100 euro angerechnet werden oder nicht?? und ob man die wirklich bekommt im April habe einen Sohn also müsste ich doch auch das geld bekommen oder?? Danke schon mal für eure Beiträge

ja kommt im April zum kindergeld. obwohl es vorher hieß das es nicht angerechnet wird sieht es un so aus, daß bei hartz4 und untehalt die 100€ doch angerechnet werden

witzig das kommt vom staat bekommt jeder und das kommt automatisch mit dem kindergeld da geht kein vertuschen. bist du verheiratet mit dem vater des kindes wird es nirgends angerechnet, bekommst du unterhalt vom ex dann darf dieser 50€ ab ziehen, die anderen 50€ werden bei harz 4 nicht angerechnet, wer uvg bekommt bekommt die vollen 100€ ohne kürzungen
jessica1986 am 26. März 2009 23:39 verstehe ich echt nicht wieso soll mein ex freund die 50,00 eureo bekommen weil er unterhalt zahlt oder wie??
giftmischerinxx am 27. März 2009 14:09 ja das ist so der bonus wird wie kindergeld gerechnet, vom unterhalt wird ja auch das halbe kindergeld abgezogen, der bonus auch zur hälfte angerechnet
Nein, wird nicht angerechnet, egal worauf sich deine Frage eigentlich bezieht!

Erklär mal kurz, was das für einmalige 100 € sind. Meinst Du die Anrechnung bei ALGII? Bitte etwas ausführlicher schreiben.
jessica1986 am 26. März 2009 20:57 na meinte damit die einmalige 100 euro für die kinder.... ob es nun angerechnet wird oder nicht..leider wiederspricht es sich immer wieder ...
fnmama am 26. März 2009 20:57 er/sie meint den kindergeldbonus
jessica1986 am 26. März 2009 20:59 ich meine den Kindergeldbonus genau^^ danke und ich bin ne Frau grins
hartzerroller am 26. März 2009 21:03 Dann sieh zu, dass das Geld nicht auf Deinem Konto erscheint. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass es nicht als Einkommen angerechnet wird.

man solls kaum glauben-aber man schenkt den kindern das geld-nein wird nicht angerechnet
ja wird auf unterhalt angerechnet wie kindergeld die hälfte