Frage von Cooony,

Die einen haaren die anderen nicht..warum??

Bei der Katzenrasse Maine Coon, gibt es Katzen die haaren und welche die nicht haaren.woran liegt das denn?

Antwort von maxi6,

Das ist nicht nur bei Maine Coon so, sondern bei allen Katzen. Die einen haaren mehr, die anderen weniger. Tägliches Bürsten hilft bei allen Katzen, damit man weniger Haare in der Wohnung hat.

Antwort von elasse,

Das ist natürlich bei Katzen, egal welche Rasse. Und es liegt am Sommer- und Winterfell, da gibt es aber keine wirklich wissenschaftliche Erklärung zu, warum die eine mehr oder weniger. Ich habe drei Kurzhaarkatzen von Siam bie zu gemeinen Hauskater und Perser-Mix und die Siam haart am meisten, obwohl diese Rasse in der Regel eher weniger haart. Ich denke es spielt auch der Hormonhaushalt eine Rolle, ob sie kastriert oder eher unkastriert sind. Bei Menschen ist es ja ähnlich mit dem Haarausfall, wenn man sich kämmt! Der eine hat weniger un d der andere mehr im kamm hängen, auich wenn sie gesunde Haare haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten