Frage von Cooony,

Die einen haaren die anderen nicht..warum??

Bei der Katzenrasse Maine Coon, gibt es Katzen die haaren und welche die nicht haaren.woran liegt das denn?

Antwort von maxi6,

Das ist nicht nur bei Maine Coon so, sondern bei allen Katzen. Die einen haaren mehr, die anderen weniger. Tägliches Bürsten hilft bei allen Katzen, damit man weniger Haare in der Wohnung hat.

Antwort von elasse,

Das ist natürlich bei Katzen, egal welche Rasse. Und es liegt am Sommer- und Winterfell, da gibt es aber keine wirklich wissenschaftliche Erklärung zu, warum die eine mehr oder weniger. Ich habe drei Kurzhaarkatzen von Siam bie zu gemeinen Hauskater und Perser-Mix und die Siam haart am meisten, obwohl diese Rasse in der Regel eher weniger haart. Ich denke es spielt auch der Hormonhaushalt eine Rolle, ob sie kastriert oder eher unkastriert sind. Bei Menschen ist es ja ähnlich mit dem Haarausfall, wenn man sich kämmt! Der eine hat weniger un d der andere mehr im kamm hängen, auich wenn sie gesunde Haare haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Welche Katzenrasse könnte das sein? Hallo zusammen, ich habe im Urlaub eine wunderschöne Katze gesehen und jetzt such ich nach so einer, leider kenn ich die Rasse nicht - bin mir aber sehr sicher das es eine Rassekatze war. Hier eine kurze Beschreibung: sie war Silber getiger (sehr ...

    19 Antworten
  • Welches ist die größte Katzenrasse?? Ist zwar nicht sooo wichtig, aber ich möchte nun doch mal "Gewissheit" haben :-) In einem Buch las ich mal, das die Ragdoll die größte Katzenrasse der Welt sei. Vielfach habe ich aber auch gehört, das es die Maine Coon sein soll. Was sti...

    15 Antworten
  • Nichthaarende Katzenrasse ?? Gibt es ein Katzenrasse, die nicht, oder zumindesst kaum haart? Ich hatte 2 Perserkatzen, und die haben übelst gehaart. Ich musste jeden Tag mindest ein- oder zweimal die ganze Wohnung saugen. Das Wesen einer Perserkatze ist bezaubernd, aber die...

    17 Antworten
  • welche Katzenrassen bei Asthma: einige Fragen Hi, ich weiß es gibt schon eien Haufen solcher Fragen, aber mir ist es echt wichtig: Mein Dad hat eine starke Katzenhaar-Allergie und starkes Asthma. Können wir uns trotzdem eine Katze zulegen? 1.)Viele Leute haben schon geschrieben, dass ein paa...

    9 Antworten
  • Welche Katzenrasse(n) würdet ihr empfehlen Wir ( eine Familie mit 2 Kinder,12 und 15) wollen uns ein oder zwei Katzen/Kater anschaffen. Wissen aber nicht welche Rasse wir nehmen sollen. Mir gefällt die Main Coon,Ragdoll und die BKH am besten.Sie hatten bei uns einen Balkon und natürlich v...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten