Frage von lovelycococo, 61

Die eine Brust schmerzt sehr!-Warum?

Ich bin 13 und meine linke Brust schmerzt seit heute sehr! Ich habe gesehen, dass unter der Brustwarze ein knubbel ist,der sich gebildet hat. Man kann ihn auch fühlen. Es tut sehr weh! Ich sollte eigentlich in einer Woche meine Tage wieder bekommen. Kann es daran liegen?-Ich hatte sowas schonmal und es ging irgendwann weg...Bitte helft mir

Antwort
von silberwind58, 28

Die Schmerzen und der Knubbel können wirklich Hormonell bedingt sein. Du solltest aber trotzdem mal einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen! 

Antwort
von ulrich1919, 20

Lass Dich nicht durch Gedanken an Brustkrebs usw. beunruhigen. Aber wenn es sich nach einige Tage nicht deutlich zurückgebildet hat; ist ein Termin beim Arzt fällig. Möglicherweise ein Fettknoten? Alles Gute!

Antwort
von Deichgoettin, 23

Schmerzhafte Knoten in der Brust sowie Brustschmerzen oder Schmerzen in den Brustwarzen sind in Deinem Alter sehr häufig und bedeuten in der Regel nichts Schlimmes. Hast Du die Beschwerden im Zusammenhang
mit Deinem Zyklus?
Die Brüste stehen unter dem Einfluß der Hormone, vor allem den Östrogenen. In der zweiten Hälfte des Zyklus können evtl. knotige Veränderungen ertastbar sein.
Wenn Du Dir allerdings Sorgen machst, solltest Du Dir einen Termin beim Gynäkologen geben lassen.

Antwort
von llStreunerll, 16

Ich persönlich würde direkt zum Frauenarzt gehen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dabei kannst du nämlich gleich noch fragen, was du gegen die Schmerzen tun kannst, falls es wirklich so extrem schmerzt. 

Antwort
von SarahxSartorius, 29

Hay, ich hatte das auch...das geht wieder weg weil die Brust sich entwickelt...mach dir keine sorgen😁😂

Kommentar von lovelycococo ,

Aber da ist auch so ein dicker knubbel

Kommentar von SarahxSartorius ,

Das hatte ich auch

Antwort
von julyyy1107, 13

heyy behalte es im auge wenn es in 2-3 tagen noch weh tut solltest du zum arzt gehen am besten zum frauenarzt 

Antwort
von Rosapink12, 12

Hallo!
Ja, feste Brüste sind ein Zeichen dafür, dass die Periode bald kommt oder der Busen wächst!👍
Ich weiß, wie blöd das für deinem Alter ist, aber wenn es in 2-3 Wochen nicht weg ist, würde ich mal zum Arzt gehen, da sich auch immer Knötchen bilden können!😕😮
LG Rosapink12😊💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten