Spelsberg am 28.06.2007 um 20:46 Uhr
Er ist WOW-Spieler und ich fürchte er macht noch seine (an sich hervorragende) Ehe damit kaputt. Keiner kommt an Ihn ran, es ist eine Sucht, fast wie auf Drogen. Habe ja selber Familie und spiele öfters mal, die Zeit rennt dahin und man merkt es nicht. Kann es somit ansatzweise verstehn, aber er investiert seine GESAMTE Freizeit in World of Warcraft. Wie kann ich helfen?

Ich kenne das Problem! Mein Mann ist auch süchtig.Er spielt,wenn er nicht zur Arbeit muß,rund um die Uhr Guildwars. Am besten hilft es, einfach öfter mal Urlaub buchen, damit der Teufelskreis unterbrochen wird. Auch ein gutes Mittel: öfter mal Freunde einladen.
hm sehr schwieriges thema wie ich finde, habe auch ein freund der sich selbstständig gemacht hatte und der laden lief wirklich gut bis wow auf den markt kam. dann ging nach und nach alle sin die brüche weil er nurnoch gespielt hat und die arbeit liegen blieb. naja ich denke man muss den leuten das irgendwie veruschen vorzuhalten, vorzeigen was sich alles geändert hat und damit konfrontieren. erfragen ob er will das sich negative anzeichen noch weiter ausbilden und sein leben gefährden (in bezug auf sozialen kontakt...) sollen. ich wünsche dir viel glück, es ist wirklich nicht schön freunde oder verwandte an sowas kaputtgehen zu sehen...
mfg
Spelsberg am 15. November 2007 17:40 Allerdings! Ist eine traurige Sache, aber wenigstens hat sich der Ärger mit der Ehefrau abgemildert - sie spielt mittlerweile auch intensiv WOW. Aber irgentwann krachts da mal gehörig, es gibt ja noch zwei Kinder.

Solange wie er nicht einsieht, dass er scheinbar wirklich schon süchtig ist, wird keiner deiner Hilfsversuche fruchten. Konfrontationen damit führen meist zu einer noch stärkeren Abwendung bzw. zum totalen Rückzug.

mann könnte eventuell mit guter begründung (suchtgefahr) seinen account sperren lassen aber da musst du mal bei dem anbieter anrufen

Hey ich hab mal Cabal Online gespielt ich hatte voll die sucht die ersten 3 monate ging ich nicht mehr raus aus dem haus und ich war auf lvl 130(dasspiel geht bis lvl 170) das hat lange gedauert. und wo ich sostark war wurde mir das spiel langweilig und hab mir ein neuen charakter gemacht den hab ich bis lvl 100 hochgezockt. es wurde immer langweiliger und meine noten wurden schlechter dann hab ich aufgehört. so war es auch bei meinen anderen freunden alle 7 haben aufgehört.(nicht weil ihre noten schlechter wurden sondern es hat kein spaß mehr gemacht) das braucht seine zeit bis er aufhört! dein freund wird merken das dieses spiel nur zeitverschwendung ist und es wird langweilig vertrau mir (der anfang macht immer spaß besonders wenns sein erstes online spiel ist Cabal war mein erstes online game) LG emre
Hallo,das kenne ich auch.Mein Mann spielt sogar schon vor der Arbeit und hat kein Interesse an mir.ER will sich sogar schon trennen da ich im das vorhalte das er schon süchtig ist und null mitbekommt.
Freunde einladen, Grillen, Party ja haben wir ja versucht, aber das schlimme ist ich glaube, auch seine Freunde sind ihm so langsam egal. Er hat ja seine WOW-Gilde. :-(
Es gibt eine total einfache Möglichkeit wie du legal und absolut kostenlos Spiele, Musik, Filme, Software (z.B. WOW Cheats) herunterladen kannst. Du eröffnest einfach einen 14 tägigen kostenlosen Zugang zum Usenet und kündigst am 13 Tag per E-mail, danach eröffnest du einfach einen neuen kostenlosen Zugang auf den Namen eines anderen Familienangehörigen. Wichtig dabei ist, das du dich mit deinen richtigen Daten anmeldest, sonst bekommst du keinen kostenlosen Zugang zu den Datein! -Weil jede Anmeldung auf Richtigkeit überprüft werden muss! Das beste daran ist, du kannst es über eine längere Zeit komplett kostenlos benutzen und so viele Datein dabei herunterladen wie du willst... Das mache ich jetzt schon ungefähr 3 Monate so, bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen das ich mich immer wieder neu anmelde… Hier kannst du dich direkt anmelden http://www.bit.ly/legal-Downloaden teste es einfach mal aus, wenn es dir gefällt kannst du es ja wiederholen!!